Beiträge von sarastro

Partner:
Feiertag?

    Wäre ich vorsichtig… der Freemont ist in der Kompatibilitätsliste nicht mit aufgeführt. Auch von Dodge Journey ist nichts zu lesen.

    Und noch einmal:

    "OSRAMs neue NIGHT BREAKER LED SMART ECE H11
    ist nach ECE R37 voll homologiert und damit für alle 12V-Fahrzeuge in allen ECE-Mitgliedsstaaten für alle Lichtfunktionen als geeigneter Ersatz für alle H11-Lampen und H11-Sockel zugelassen. Durch die ECE R37-Zulassung der Lampe entfällt das Abgleichen von Scheinwerfer-Zulassungsnummern, das Mitführen von amtlichen Zulassungsdokumenten oder das Anbringen von Aufklebern."

    Was ist daran jetzt NICHT ZU VERSTEHEN ?

    OSRAM als Hersteller wird hier ja wohl kaum Falschinformationen veröffentlichen...
    Und wenn man den Aussagen des Herstellers nicht vertraut, dann sollte man halt einfach mit den alten Halogen-Leuchtmittel weiter fahren.


    Man kann halt alles hinterfragen, aber der Hersteller und Zulassungsinhaber sollte wohl wissen, was er da aussagt und verkauft.

    Die
    OSRAM NIGHT BREAKER LED SMART ECE H11 bitte nicht mit den OSRAM LEDriving HL H11 Leuchtmitteln verwechseln!

    Das sind völlig verschiedene Leuchtmittel und nur die LEDriving haben KEINE Zulassung im Bereich der STVZO.


    Ich hoffe mal, das war jetzt eindeutig genug... ;-)


    Ich habe das Licht im Handschuhfach abgeklemmt. Hatte ich damals in Verdacht. Dann las ich, dass die Bluetooth-Anbindung das Batterieproblem verursachen könnte. Also wurde das Relais entfernt. An das Modul dazu kam ich nicht ran, das ist so um die Ecke verbaut...

    Die im Kofferraum verbaute Taschenlampe wurde hier auch schon als Problemquelle erwähnt.

    So, hab jetzt die Einstellungen so vorgenommen, aber es funktioniert immer noch nicht...
    Gibt es da noch was zu beachten, oder gibt es Unterschiede je nach Baujahr?

    Gibt es da nicht Probleme mit dem Streuglas vom Scheinwerfer?

    Nein.


    "OSRAMs neue NIGHT BREAKER LED SMART ECE H11 ist nach ECE R37 voll homologiert und damit für alle 12V-Fahrzeuge in allen ECE-Mitgliedsstaaten für alle Lichtfunktionen als geeigneter Ersatz für alle H11-Lampen und H11-Sockel zugelassen. Durch die ECE R37-Zulassung der Lampe entfällt das Abgleichen von Scheinwerfer-Zulassungsnummern, das Mitführen von amtlichen Zulassungsdokumenten oder das Anbringen von Aufklebern."

    Äh, was war noch mal gleich ein Panic-Button? Alle Türen zu? Oder eher auf? Wie sieht der Button denn aus?

    Der Panic Button schaltet die Alarmanlage manuell ein (Hupen und Warnblinker).
    Ist auf dem 4 Tasten Schlüssel mit dem Remote Start Button mit drauf, funktioniert aber scheinbar nicht bei allen Modellen.

    Hatte die Frage zwar schon mal im Remote Start Thread gestellt, aber ist da wahrscheinlich in der Masse der Beiträge untergegangen.
    Ich habe den im Remote Start Thread genannten Schlüssel bestellt und auch mit AlfaOBD programmiert bekommen.
    Der Panic Button ist aber ohne Funktion, "LIN and MISC: Panic Enabled" ist auf YES gesetzt, das ist auch die einzige Option, die AlfaOBD in der Suche nach "Panic" zur Verfügung stellt. Muss da noch mehr aktiviert werden?
    Ist es denn schon jemanden hier gelungen, den Panic Button auf dem Schlüssel zu aktivieren?

    Von AlfaOBD unterstützte Adapter:

    USB: OBDLink SX, OBD-Protect, VLinker FS USB, OBDKey (ab V1.4), Stardiag CAN327, Stardiag K609


    Bluetooth/WLAN: OBDLink, OBDKey (ab V1.4), KIWI 3, OBDLink MX+, LX, CX, Stardiag MX, Stardiag CAN327 WIFI, Stardiag Bluetooth, PLX KIWI 3

    Quelle: AlfaOBD.com

    seit ich die LED's von Osram ("only for Trucks") eingebaut habe und damit ohne Probleme durch den TÜV gekommen bin ;-)

    Habe auch schon länger die LEDriving drin und gab damit auch nie Probleme beim TÜV. Wenn ich die mal tauschen muss, kommen dann die zugelassenen rein. Habe mir das Prduktdatenblatt von den ECE zugelassenen ausgedruckt, sollte doch mal einer fragen. An die Leuchtmittel kommt beim Monti eh keiner so einfach ran, zwecks "schnell mal kontrollieren"...

    Hat hier eigentlich jemand den Panic Button programmieren können?
    Habe es mit AlfaOBD probiert und "LIN and MISC: Panic Enabled" aktiviert, aber es funktioniert nicht.
    Das ist aber die einzige Einstellung, die man angezeigt bekommt, wenn man Panic in das Suchfeld eingibt. Gibt es da noch eine andere Einstellung, oder funktioniert es nur bei bestimmten Modelljahren?

    Es gibt nun endlich auch legale H11 LED Nachrüstleuchtmittel für das Abblendlicht:

    OSRAM NIGHT BREAKER LED SMART ECE H11

    "OSRAMs neue NIGHT BREAKER LED SMART ECE H11 ist nach ECE R37 voll homologiert und damit für alle 12V-Fahrzeuge in allen ECE-Mitgliedsstaaten für alle Lichtfunktionen als geeigneter Ersatz für alle H11-Lampen und H11-Sockel zugelassen. Durch die ECE R37-Zulassung der Lampe entfällt das Abgleichen von Scheinwerfer-Zulassungsnummern, das Mitführen von amtlichen Zulassungsdokumenten oder das Anbringen von Aufklebern."


    https://www.osram.de/ecat/NIGH…S01_33011157/ZMP_4069360/



    ebern.

    Ich habe das Gefühl bei mir lernt er die Umstellung von NO auf YES nicht speichert. Resp ich sehe keine Reaktion.
    Den Schlüssel konnte ich anlernen und die Türen öffnen/Auto startet.


    Es gibt im AlfaOBD noch einen Punkt "Remote Start temporarly disable", wenn dort "Enabled" ausgewählt wird, ist die Remote Start Funktion temporär ausgeschaltet... Der Eintrag für Remote Start aktiviert muss dort also "Disabled" lauten.
    Dieser Punkt ist im "Hauptmenue" zu finden, bei mir 4 Positionen oberhalb von "Car Configuration Change".

    Leider hat das mit dem RemoteStart nicht funktioniert. War aber nicht Prio.

    Bei mir ging es zuerst auch nicht. Bin dann am nächsten Tag zur Arbeit gefahren und am Abend noch mal probiert und da funktionierte der Fernstart dann.

    In dem youtube-Video zur Fernstart-Programmierung hat er nach dem Schlüssel anlernen mit AlfaOBD einen Reset des RF-Hub Steuergerätes gemacht.
    Muss man aber scheinbar nicht unbedingt.
    Aus der italienischen Gruppe:

    "Falls beim 2-fachen Drücken der Remote Start Taste das Fahrzeug nur die Verriegelung betätigt, dann einfach mit diesem Schlüssel 5-10 min fahren. Warum es manchmal so ist kann ich leider nicht genau sagen, aber auf irgendeine Art und Weise scheint es so, als müssen sich manche Systeme erst an den neuen Schlüssel gewöhnen. Alles andere funktioniert aber direkt nach dem Anlernen."

    Ich push jetzt nochmal. Hat mir jemand bitte die original Parameter des Body Control Modules damit ich dieses abgleichen kann. Am besten wäre ein baugleiches Fahrzeug. Mein Dicker ist fast voll was Ausstattung angeht. Soviel ich weiß, fehlt ihm nur AHK und das DVD System hinten.

    Versuche es mal über Facebook in der italienischern Gruppe Passione Fiat Freemont.
    Dort kontaktiere dann mal den Admin Davide Manco.