Generalüberholte sollte es auch tun. Kommt auf den Preis an. In Ebay sind einige drin, aber mit den 50 Euro Pfand für Altteilerückgabe kommt man fast auf den Preis für eine Neue. Habe mir jetzt diese hier geholt, da ja meistens die Batterieprobleme nur der Vorbote für ein LiMa-Problem sind...
https://www.ebay.de/itm/193679…%7Cvlpname%3Avlp_homepage
So, dann mal ein Update. Nachdem ja bei den ersten extremen Minusgraden die Meldung "Batteriesparmodus" kam, hatte ich mir vorsorglich eine LiMa "auf Lager" gelegt. Nun, dies sollte sich als gute Entscheidung herausstellen.
Hatte nach dem Laden der Batterie noch etwas Ruhe, bis dann im Februar plötzlich und ohne weitere Vorwarnung, die Lichtmaschine ihren Geist aufgab.
Also den Monti in die Werkstatt schleppen lassen und da ich die Lichtmaschine gleich mitliefern konnte, war diese auch noch am selben Tag getauscht. Werkstatt versucht jetzt noch was auf Garantie zu klären, da die defekte LiMa noch innerhalb der 2 Jahre Ersatzteilgarantie war (1 Jahr und 11 Monate alt).
Man kann also davon ausgehen, dass die Meldung "Batteriesparmodus" einen Ausfall der LiMa innerhalb der nächsten 2-3 Monate vorankündigt...