Beiträge von ALF

Partner:
Feiertag?

Denke liegt an meinem Adapter

Nutze einen ELM317 WiFi

Schlüsselprogrammieren und Fehlerlöschen geht damit

Current status of the component: No

Click 'Next' to change the system setting selected.

Procedure completed, but status is unknown.

No Control Unit confirmation received for the write request. This usually means an OBD interface issue. If the problem persists you might need to use a different OBD interface. See alfaobd.com for recommended OBD interfaces.

Procedure completed, but status is unknown.

No Control Unit confirmation received for the write request. This usually means an OBD interface issue. If the problem persists you might need to use a different OBD interface. See alfaobd.com for recommended OBD interfaces.

Hallo sarastro
    Danke für Dein Feedback.

Als Du die Einstellungen im AlfaOBD angepasst hast, konntest Du das sehen in der App?

Ich habe das Gefühl bei mir lernt er die Umstellung von NO auf YES nicht speichert. Resp ich sehe keine Reaktion.
    Den Schlüssel konnte ich anlernen und die Türen öffnen/Auto startet.

->Car configuration change (zweiter Punkt von unten)

->VehConfig 1: Remote Start Present

->Yes

->Freemont (JF)->Body Computer->MY2012 PowerNet (richtiges Modell auswählen)->Connect->Car configuration change (zweiter Punkt von unten)

->CBC Config I/O: Connector A Pin 11: Hood Ajar Switch Input Present

->Yes

Vielen Dank
    Ich konnte meinen Ersatzschlüssel erfolgreich programmieren.

Leider hat das mit dem RemoteStart nicht funktioniert. War aber nicht Prio.

Habe was gelesen, dass nachjeder Anpassung das AlfaOBD und das BT Mudul deaktiviert/entfernt werden müssen für min 30sek

Hat hier jemand Erfahrung?

So... es lag am billigen ebay Schlüssel... hab nun den gleichen wie TQuest bestellt und der funktioniert wunderbar (18 euro super investiert ) nur lässt sich bei mir im Body Computer das Horn Chirp allowed nicht auf yes stellen genauso wenig das remote Start present auf yes stellen

Jemand ne Idee? Interface ? Aber andere Sachen gehen zu programmieren

Hallo kioto

Welchen Schlüssel hast Du/Ihr bestellt.
    Ich finde nur solche >60€

Riesen Dankeschön an Gloover!!!

Und auch allen andern mit den Hinweisen.

Ich konnte mir das "Verlängerungskabel" herstellen und das Update machen.
    Als Hinweis:

- Der Treiber im File funktioniert - einfach mehrfach versuchen mit dem Treiber Inst

- Update bei RUN ohne laufenden Motor machen. ;-)

Ich hätte auch Interesse an einem Kabel, das ev nicht mehr verwendet wird.

Ich habe nun das selbe Problem und habe diesen Beitrag mit grossem Interesse gelesen.

Da die Sicherung nichts gebracht hat muss ich nun wegen dem Kabel schauen.

Und wie es scheint ist das noch schwierig zu bekommen.

D.h. Für die Umrüstung auf Osram NB brauche ich:

2x OSRAM NIGHT BREAKER LASER H11

2x OSRAM NIGHT BREAKER LASER HB3

Welche Standlichter passen dazu?

Oder doch besser LED, auch wenn nicht erlaubt in der Schweiz?

H11 und HB3 oder nur eine davon?

Letzte Woche war ich nun in Italien und auch dort ist der Freemont am Sonntagmorgen bei Bergamo nicht mehr angesprungen! ;(
    Dank dem ETI Schutzbrief wurde der Wagen in eine nahegelegene Werkstatt gebracht und mir wurde ein Leihwagen organisiert.
    Nach 5 Tage bekam ich letzten Freitag einen erlösenden Anruf von der Werkstatt, obwohl ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet hatte mit dem Mietwagen zurück in die Schweiz zu fahren.
    Sie haben den Fehler gefunden und es war NICHT ein Defekt an der Benzinpumpe!!!!!!!!!

Das Steuergerät welches die Pumpe steuert hatte einen fehlerhaften Kontakt welcher bei diesem Mal die Sicherung zum auslösen gebracht hatte. Eine neue Sicherung und etwas Lötzinn später war es repariert und das für viel weniger als die 1’500CHF welche eine unnötiger Benzinpumpentausch gekostet hätte.

Bei meinem 3.6lt Benziner ist es nun schon zwei Mal passiert, dass er nicht mehr angesprungen ist.

D.h. Der Anlasser dreht bei Betätigung des Startknopf (auch im Notprogramm) aber der Motor springt nicht an (stand auf ebenem Untergrund). Als dies das erste Mal passiert ist, hat der Pannendienst nach über 1 Stunde aufgegeben und der Wagen wurde in die Werkstatt gebracht. Dort ist der Wagen am nächsten Morgen und auch am Folgetag problemlos angesprungen.

Nach ca. 4 Wochen ist am Montag nun wieder dasselbe passiert (auf Garageneinfahrt). Nur hat dieses Mal der Pannendienst Mitarbeiter was neues versucht. Er hat mit dem Hammer mehrmals an den Tank geklopft und der Wagen sprang wieder an!
    Der Wagen ging danach wieder in die Werkstatt und er sprang immer problemlos an.

Kennt jemand das Problem oder kann mir hier eventuell einen Tipp geben?
    Die Werkstatt (nicht meine Service Werkstatt) wollte die Benzinpumpe für 1‘500CHF (ca. 1‘300€) ersetzen.