Danke für das Wilkommen
Und es ist schon lustig zu sehen, dass:
- es keine ungewöhnliche Kombination ist
- der Grosse und der Kleine dieselbe Farbe haben (auch bei mir)
Danke für das Wilkommen
Und es ist schon lustig zu sehen, dass:
- es keine ungewöhnliche Kombination ist
- der Grosse und der Kleine dieselbe Farbe haben (auch bei mir)
Habe es soeben im Handbuch nachgelesen (Seite 9/10)
Im Moment verstehe ich es noch nicht ganz, da ich dachte, dass es "einfach" eine taste ist (START/STOP).
Wie ich nun das ACC aktivieren kann.... ![]()
Aber werde es am Feierabend im Auto versuchen.....ev. ist der Ring ja auch ein Schalter
Könnte ev. reichen.
Bei einem Kurs von €/CHF 1.25 und einem Benzinpreis von 1.83Fr gibt es +/-65lt.
Sollten schon für die Flucht von der Tankstelle reichen. ![]()
Danke für den Hinweis
Werde es prüfen
Da es auch bei niedriger Geschwindigkeit passiert (30-50km/h) habe ich diesen Punkt nicht beachtet.
= VIELE Bilder..... und keine Lösung
Und das Bild wenn ich losfahre und den Beifahrer bei der Tankstelle stehen lasse.
Habe den Monti seit Montag und ein Klappern im Armaturenbrett (ca. zwischen Lenksäule und Screen) ist während der Fahrt schwach zu hören.
- Gestern ist es am Abend nicht mehr vorgekommen, nachdem der Wagen den Tagsüber an der Sonne Stand.
- Heute Morgen aus der Garage und da war es wieder.
Ich habe nach Recherchen im Forum das Handschuhfach geprüft, aber dies war nicht die Ursache.
Nun würde es mich interessieren, ob jemand von Euch noch andere Klappergeräusche im Armaturenbrett hatte.
Und ja, ich kann die Musik lauter machen, aber das ist ja nicht die Behebung der Ursache.
Denke, dass ich den/die Beifahrerin zum Tanken überreden muss.....
Das hab ich doch schon hier beantwortet.
Wie lange ist der Fuss?
Wie hast Du es gelöst?
Es ist vollbracht.
Seit Montag steht Moby Dick bei uns in der Garage und das Abenteuer Freemont fahren hat begonnen.
Muss jetzt schauen, dass er über Nacht nicht seinen Nachbarn (Smart) auffrisst!
In den nächsten Tagen nun noch die MaxiCosi /FamiliFix Sache in den Griff bekommen und Lösungen für 2-3 andere Probleme ausfindig machen, mit denen ich Euch noch nerven werde.
Besten Dank für Eure Feedbacks welche ich vor dem Kauf und nun weiter mit Auto erhalten habe/ erhalten werde!!
Abschalten Radio via Tür-Verriegelung /nicht via Türöffner.
Ich habe heute die Abschaltzeit der Uconnect von 45ser auf 5min verlängert, damit das Ding nicht gleich nach Motorabschaltung weg ist.
Engine Off Power Delay (Zeitverzögerung bei Zündung-Aus)
Sobald ich nun aber die Fahrertüre öffne, ist das Ding auch abgeschaltet….
Gibt es ev. eine Möglichkeit diese Abschaltung an die Verriegelung zu koppeln und nicht an das Öffnen der Türe?
Ich gehe Tanken und alle anderen haben keine Musik während dieser Zeit…..
Gestern hatte ich die Gelegenheit, bei einem Touran das „kleine“ Staufach auszumessen.
Länge gesamtca. 36cm
Länge ohne Abschrägung ca. 27cm
Breite ca. 21cm
Tiefe ca. 7.5cm
Anbei eine Info, welche ich im Internet gefunden habe.
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqF,!ncFH105MFgoBR-!)MGCO!~~48_72.JPG
Ev. 2 der Klötze übereinander legen und es füllt den Hohlraum aus. (15cm)
Habe ja auch schon was von ausfüllen mit Zeitungen gelesen, aber bei der Kinder/Familien Sicherheit werde ich nicht knausrig sein.
Kann mir ev. jemand mit einer FamilyFix Station sagen, wie weite der Fuss ausgezogen werden kann. (UK Sitzfläche max.48cm korrekt?)Möchte sehen, ob das Ding nicht einfach bis zum Boden reicht.
Für Alle, die sich mit dem Thema Isofix – MaxiCosi auseinandersetzen, habe ich Euch anbei das Feedback , welches ich auf meine Anfrage bei MaxiCosi erhalten habe.
Ich werde nun schauen, ob ein VW Füllstück (gibt es für den Touran für wenige €) angepasst/ verwendet werden könnte.
Aber noch ohne Freemont und ohne Füllstück eine kleine Herausforderung.
Ev. könnte mir ja einer von Euch die Masse der Bodenaussparung (vermutlich ohne Einlage) durchgeben. ![]()
ZitatAlles anzeigen
Von: CH-Consumer contact <CH-Consumercontact@dorel.eu>
Datum: 8. August 2013 13:45:21 MESZ
Betreff: TR: Dorel Kontakt formular Fahrzeugtypenliste
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse an unseren Isofix Produkten. Gerne informieren wir Sie wie folgt:
Auf unserer Web-Site: www.maxi-cosi.com/ch-de/ finden Sie unsere Fahrzeugtypenliste (car-fitting-list) die alle durch uns geprüften PKW Typen enthält. http://www.maxi-cosi.com/ch-de…e/Fahrzeugtypenliste.aspx
Unsere Fahrzeugtypenliste ist aus verschiedenen Gründen nie ganz vollständig, u a. aufgrund der großen Zahl der verschiedenen Marken, Modelle, Baureihen, etc. (in Deutschland derzeit ca. 40.000!). Sie wird selbstverständlich laufend aktualisiert. Es werden jedoch nie ALLE Fahrzeuge darin verzeichnet sein. Insbesondere Fahrzeuge mit sehr geringen Zulassungszahlen, alte oder auch ganz neue Modelle können fehlen. Ist Ihr Fahrzeugtyp nicht in unserer Liste enthalten, können wir trotzdem grundsätzlich sagen, dass die Verwendung unserer ISOFIX Systeme möglich ist, wenn:
1.) Standard ISOFIX Verankerungspunkte im Fahrzeug vorhanden sind (nicht alle Fahrzeuge sind serienmäßig damit ausgestattet).
2.) der Sitz sich korrekt montieren lässt. Insbesondere gilt dies für die Auflage des Stützfußes auf dem Wagenboden. Es dürfen dort keine Staufächer o. ä. vorhanden sein.
3.) bei Verwendung auf dem Beifahrersitz der Beifahrer-Frontairbag deaktiviert ist!
Wenn diese Punkte erfüllt sind, ist eine Nutzung unserer Systeme auch versicherungstechnisch unbedenklich.
Bei Montage trotz Bodenstaufach (bei abgenommener oder geöffneter Klappe) ist darauf zu achten, dass sich unter dem Staufach eine stabile Auflagefläche befindet (Wagenboden); denn bei manchen Modellen ist das Staufach nur im Wagenboden eingelassen!
Außerdem haben Sie die Möglichkeit zum Zwecke der Installation der Isofix-Station, ein sogenanntes Füllstück in das Staufach zu legen und darauf dann den Standfuß zu stellen. Wir kennen derartige Lösungen bereits von einigen Fahrzeugherstellern. Dies sollten Sie beim Autohersteller erfragen bzw. im Bedienungshandbuch Ihres Kfz prüfen.
Wir raten Ihnen, das Maxi-Cosi Isofix-System vor dem Kauf einmal zur „Probe“ zu montieren. Die Mitarbeiter Ihres Fachgeschäftes werden Ihnen sicher gerne beratend zur Seite stehen.
Bitte achten Sie bei der Probemontage darauf, wie steil die Babyschale durch die Station positioniert ist. Dies hängt mit der PKW Sitzneigung nach hinten zusammen. Ist die PKW Sitzneigung zu steil, führt dies dazu, dass Ihr Baby zu aufrecht befördert wird. Dies ist sicherheitstechnisch unbedenklich, jedoch ein Komfortproblem für Ihr Kind. In diesem Fall raten wir dazu die Babyschale per 3-Pkt.-Gurt zu befestigen und auf eine Station zu verzichten.
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Service Switzerland
DOREL JUVENILE
Ch. de la Colice 4 | 1023 Crissier| Switzerland
ch-service@dorel.eu | www.doreleurope.com
Und da mir die Fiatverkäufer alle sagen, dass das Problemlos geht und dann beim Nachhacken wegen dem Stützfuss und dem Staufach, grosse Augen machen, wende ich mich ja auch an Euch.
Habe bei Maxi Cosi nach dem OK für den Freemont angefragt. Mal sehen, was da kommt.
Es geht nur um den Versicherungsschutz??? In erster Linie sollte es eigentlich um den Schutz des mitfahrenden Kindes gehen!
Es geht als 1 um das Kind!!!
Daran lässt sich nichts diskutieren!
An der Sicherheit der Sitze zweifle ich nicht und sparen tu ich da nicht, darum habe ich auch KEINEN bgebrauchten gekauft.
Habe mich ev undeutlich ausgedrückt.
Aber falls einmal was passieren sollte, was keiner von uns ausschliessen kann. Will ich nicht noch Ärger mit der Versicherung.
Hallo V.L.HH
Von welcher Abdeckung sprichst Du, "ab Werk"?
- Laderaumabdeckung für 7-Platz Version (CUR) 180.-CHF (Extra)
- Laderaumabdeckung für 5-Platz Version (256) 150.-CHF(Bei Urban/ Lounge INKL.)
Ist dies das Moskitonetz (wie auf Seite 1 dieses Beitrags) oder das Rollo (wie auf meinem Bild)?
Habe ein Bild auf Autoscout gesehen und frage mich nun:
- Kann man diese Abdeckung auch bei einem 7 Sitzer montieren? (Solange nur 5 Sitze genutzt werden)
- Wo kann ich das bestellen? Oder gibt es das nur, wenn ich die 3.Reihe NICHT mitbestelle.... ![]()
Mal ne Frage Alf: Wird der Sitzuntersatz nicht via Isofix gehalten und die Stange ist ja zur Stabilisierung da. Diese machst du einfach bis zum Boden und fertig. Du kannst den Teppich wegnehmen und somit hast du eine rutschfeste Oberfläche. Das Stabilisierungsbein ist ja verstellbar, so wie ich gesehen habe.
Hallo Suizo
Mir geht es weniger um die Tech. Machbarkeit.
Es geht mir um den Versicherungsschutz.
Wenn die Montage von MaxiCosi nicht freigegeben ist, kann das bei einem Unfall (womit ich ja nicht rechne, aber Ihr kennt ja all die anderen *** auf der strasse) und da gibt es keine 1000% Sicherheit. ![]()
Ich möcht nicht nach einem Zwischenfall noch Probleme mit der Versicherung haben.
Den Kunststoff kann man rausnehmen und dann ist es eine Blechwanne.
Dies war auch "Kühlbox-Beitrag" so beschrieben und aus diesem Grund bin ich auf die Idee gekommen.
Wenn ich den Kusstoffteil herausnehme, steht der Fuss ja auf dem Blech.
Ob diese nun genug stbil ist, kann ich noch nicht beurteilen, werde aber den Verkäufer doof danach fragen!
Falls ja, sollte Maxi Cosi das OK für die Montage geben können.
Kann man eigentlich beim FamiliFix den Fuss verstellen?
D.h. das Fach ausbauen und mit verlängertem Fuss arbeiten?
Ev. eine Doofe frage, da ich nach keinen FamiliFix und auch noch keinen Freemont habe, als Vorabklärung berechtigt. ![]()
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat