Beiträge von ALF

Partner:
Feiertag?

Habe den Monti seit Montag und ein Klappern im Armaturenbrett (ca. zwischen Lenksäule und Screen) ist während der Fahrt schwach zu hören.
    - Gestern ist es am Abend nicht mehr vorgekommen, nachdem der Wagen den Tagsüber an der Sonne Stand.
    - Heute Morgen aus der Garage und da war es wieder.

Ich habe nach Recherchen im Forum das Handschuhfach geprüft, aber dies war nicht die Ursache.
    Nun würde es mich interessieren, ob jemand von Euch noch andere Klappergeräusche im Armaturenbrett hatte. ?(

Und ja, ich kann die Musik lauter machen, aber das ist ja nicht die Behebung der Ursache. ;)

Es ist vollbracht. :thumbsup: :thumbsup:

Seit Montag steht Moby Dick bei uns in der Garage und das Abenteuer Freemont fahren hat begonnen.
    Muss jetzt schauen, dass er über Nacht nicht seinen Nachbarn (Smart) auffrisst! :whistling:

In den nächsten Tagen nun noch die MaxiCosi /FamiliFix Sache in den Griff bekommen und Lösungen für 2-3 andere Probleme ausfindig machen, mit denen ich Euch noch nerven werde.

Besten Dank für Eure Feedbacks welche ich vor dem Kauf und nun weiter mit Auto erhalten habe/ erhalten werde!!

Abschalten Radio via Tür-Verriegelung /nicht via Türöffner.
    Ich habe heute die Abschaltzeit der Uconnect von 45ser auf 5min verlängert, damit das Ding nicht gleich nach Motorabschaltung weg ist.

Engine Off Power Delay (Zeitverzögerung bei Zündung-Aus)

Sobald ich nun aber die Fahrertüre öffne, ist das Ding auch abgeschaltet…. :cursing:

Gibt es ev. eine Möglichkeit diese Abschaltung an die Verriegelung zu koppeln und nicht an das Öffnen der Türe?
    Ich gehe Tanken und alle anderen haben keine Musik während dieser Zeit….. ;(

Gestern hatte ich die Gelegenheit, bei einem Touran das „kleine“ Staufach auszumessen.

Länge gesamtca. 36cm
    Länge ohne Abschrägung ca. 27cm
    Breite ca. 21cm
    Tiefe ca. 7.5cm

Anbei eine Info, welche ich im Internet gefunden habe.
    http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqF,!ncFH105MFgoBR-!)MGCO!~~48_72.JPG

Ev. 2 der Klötze übereinander legen und es füllt den Hohlraum aus. (15cm) :thumbup:

Habe ja auch schon was von ausfüllen mit Zeitungen gelesen, aber bei der Kinder/Familien Sicherheit werde ich nicht knausrig sein.

Kann mir ev. jemand mit einer FamilyFix Station sagen, wie weite der Fuss ausgezogen werden kann. (UK Sitzfläche max.48cm korrekt?)Möchte sehen, ob das Ding nicht einfach bis zum Boden reicht. ?(

Für Alle, die sich mit dem Thema Isofix – MaxiCosi auseinandersetzen, habe ich Euch anbei das Feedback , welches ich auf meine Anfrage bei MaxiCosi erhalten habe.

Ich werde nun schauen, ob ein VW Füllstück (gibt es für den Touran für wenige €) angepasst/ verwendet werden könnte.
    Aber noch ohne Freemont und ohne Füllstück eine kleine Herausforderung. ;)

Ev. könnte mir ja einer von Euch die Masse der Bodenaussparung (vermutlich ohne Einlage) durchgeben. ?(

Und da mir die Fiatverkäufer alle sagen, dass das Problemlos geht und dann beim Nachhacken wegen dem Stützfuss und dem Staufach, grosse Augen machen, wende ich mich ja auch an Euch.

Habe bei Maxi Cosi nach dem OK für den Freemont angefragt. Mal sehen, was da kommt.

Es geht nur um den Versicherungsschutz??? In erster Linie sollte es eigentlich um den Schutz des mitfahrenden Kindes gehen! :abgelehnt:

Es geht als 1 um das Kind!!!
    Daran lässt sich nichts diskutieren!
    An der Sicherheit der Sitze zweifle ich nicht und sparen tu ich da nicht, darum habe ich auch KEINEN bgebrauchten gekauft.

Habe mich ev undeutlich ausgedrückt.

Aber falls einmal was passieren sollte, was keiner von uns ausschliessen kann. Will ich nicht noch Ärger mit der Versicherung.

Hallo V.L.HH

Von welcher Abdeckung sprichst Du, "ab Werk"?
    -
    Laderaumabdeckung für 7-Platz Version (CUR) 180.-CHF (Extra)
    -
    Laderaumabdeckung für 5-Platz Version (256) 150.-CHF(Bei Urban/ Lounge INKL.)

Ist dies das Moskitonetz (wie auf Seite 1 dieses Beitrags) oder das Rollo (wie auf meinem Bild)?

Habe ein Bild auf Autoscout gesehen und frage mich nun:

- Kann man diese Abdeckung auch bei einem 7 Sitzer montieren? (Solange nur 5 Sitze genutzt werden)
    - Wo kann ich das bestellen? Oder gibt es das nur, wenn ich die 3.Reihe NICHT mitbestelle.... ;(

Mal ne Frage Alf: Wird der Sitzuntersatz nicht via Isofix gehalten und die Stange ist ja zur Stabilisierung da. Diese machst du einfach bis zum Boden und fertig. Du kannst den Teppich wegnehmen und somit hast du eine rutschfeste Oberfläche. Das Stabilisierungsbein ist ja verstellbar, so wie ich gesehen habe.

Hallo Suizo
    Mir geht es weniger um die Tech. Machbarkeit.
    Es geht mir um den Versicherungsschutz.
    Wenn die Montage von MaxiCosi nicht freigegeben ist, kann das bei einem Unfall (womit ich ja nicht rechne, aber Ihr kennt ja all die anderen *** auf der strasse) und da gibt es keine 1000% Sicherheit. ;(

Ich möcht nicht nach einem Zwischenfall noch Probleme mit der Versicherung haben.

Den Kunststoff kann man rausnehmen und dann ist es eine Blechwanne.

Dies war auch "Kühlbox-Beitrag" so beschrieben und aus diesem Grund bin ich auf die Idee gekommen.
    Wenn ich den Kusstoffteil herausnehme, steht der Fuss ja auf dem Blech.

Ob diese nun genug stbil ist, kann ich noch nicht beurteilen, werde aber den Verkäufer doof danach fragen! :D
    Falls ja, sollte Maxi Cosi das OK für die Montage geben können.

Kann man eigentlich beim FamiliFix den Fuss verstellen?
    D.h. das Fach ausbauen und mit verlängertem Fuss arbeiten?

Ev. eine Doofe frage, da ich nach keinen FamiliFix und auch noch keinen Freemont habe, als Vorabklärung berechtigt. :whistling: