Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 117

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

21

Freitag, 12. Juli 2013, 09:31

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

und dann ist es eine Blechwanne.

Da muss ich noch mal nachsehen. Ich glaube aber, die aüßere Wanne ist auch aus Kunststoff.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

ALF

Freemont-Fan

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. Juli 2013, 10:53

Den Kunststoff kann man rausnehmen und dann ist es eine Blechwanne.
Dies war auch "Kühlbox-Beitrag" so beschrieben und aus diesem Grund bin ich auf die Idee gekommen.
Wenn ich den Kusstoffteil herausnehme, steht der Fuss ja auf dem Blech.

Ob diese nun genug stbil ist, kann ich noch nicht beurteilen, werde aber den Verkäufer doof danach fragen! :D
Falls ja, sollte Maxi Cosi das OK für die Montage geben können.

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

23

Freitag, 12. Juli 2013, 13:14

Mal ne Frage Alf: Wird der Sitzuntersatz nicht via Isofix gehalten und die Stange ist ja zur Stabilisierung da. Diese machst du einfach bis zum Boden und fertig. Du kannst den Teppich wegnehmen und somit hast du eine rutschfeste Oberfläche. Das Stabilisierungsbein ist ja verstellbar, so wie ich gesehen habe.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

24

Freitag, 12. Juli 2013, 14:34

Der Fuß ist leider zu kurz, hab es bei mir schon ausprobiert.

freemonter

Mitglied

  • »freemonter« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Herzogenbuchsee

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

25

Montag, 15. Juli 2013, 17:56

Vorschriften Schweiz

Hallo Zusammen

Mein "Monti" steht schon beim Händler und der fährt ihn jetzt ein paar Tausend Kilometer und dann kauf ich ihm den Wagen zum Schnäppchenpreis ab. Ist alles schon geregelt. Vergangenes Wochenende durfte ich ihn schon einmal probehalber haben. Ich machte mit meiner Familie einen grösseren Ausflug. Am Sonntagabend standen 700 Kilometer mehr auf dem Zähler als am Freitag, als ich ihn in Empfang nahm.... Bin nun aber auch richtig, richtig überzeugt von dem Wagen - ist einfach der Hammer! Allein schon wegen des DVD's, und wegen des Navi's, und wegen des Alpine-Soundsystems, und und und.....

Nun zu meiner Frage: Auf der langen Fahrt steckte ich meine Kinder natürlich in einen Kindersitz. Ich stelle mir aber vor, künftig nur für längere Fahrten Kindersitze zu montieren. Für kurze Strecken plane ich, die fest eingebauten Sitzerhöhungen zu benützen. Wie ich hier schon gelesen habe praktizieren das andere auch so. Wie schaut es eigentlich von den Vorschriften her aus. Meine Kinder sind 3 und 6 jährig. Dürfen die nur auf diesen Sitzerhöhungen mitfahren oder müssten die genau genommen eh einen Kindersitz haben? Weiss da jemand verlässlich, wie das in der Schweiz gehandhabt wird?

Vielen Dank schon einmal!
Fiat Freemont Lounge 4 x 4 170 PS, bastellweiss mit DVD-Paket

Lana

Mitgliedschaft beendet

26

Montag, 15. Juli 2013, 18:32

Willst du es genau wissen, frag den Goggle:
http://www.beobachter.ch/justiz-behoerde…z-bis-12-jahre/

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

27

Montag, 15. Juli 2013, 19:11

Habe meine Kleine letzte Woche das erste Mal auf die Sitzerhöhung gesetzt. Wenn man die Erhöhung aufklappt steht drauf, von X Kilo bis X Kilo zugelassen und es hat noch ein Prüfzeichen. Glaub ab 16 oder 18 Kilo. Für Kurzstrecken kann sie nun die Sitzerhöhung benützen. Für Langstrecken wie in den Europapark muss sie aber noch in den Kinderschalensitz. Sie ist nun 4 Jahre alt.
»suizo« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_4052.JPG
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

28

Montag, 15. Juli 2013, 19:28

Unsere 6-Jährige sitzt hier im Ort auch gerne auf den integrierten Sitzen, praktisch zum Freundin abholen usw..., aber schon bei Fahrten mit Landstrassenanteil und dem entsprechenden Tempo würde ich sie da nicht drauf lassen!
Wobei unsere beiden Kindersitze (1x Recaro = echt prima / 1x Cybex Isofix, irgendein Testsieger = nicht gut!) beide nicht top sind mit der Gurtführung! Und der kleine MaxiCosi vom 1/2 Jährigen ist auch so eine Sache, dafür ist der Gurt eigentlichen kurz, geht gerade mal so mit etwas kippen festzuschnallen! Optimal ist was anderes! Den nicht deaktivierbaren Airbag vorne erwähne ich jetzt gar nicht erst...
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

29

Montag, 15. Juli 2013, 19:31

Sie ist nun 4 Jahre alt.[/quote]

@Suizo: Klasse, Deine Kleine!
Und der Sitz macht die Kids direkt viel älter, schließlich sitzt man ja fast so, wie Mama und Papa! :thumbsup:
Bei Euch auch?
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

30

Montag, 15. Juli 2013, 19:44

Danke schön. Sie ist ne richtige kleine Diva..... Aber mit 100% sangre Cubana. Kannst dir vorstellen was passiert wenn sie explodiert... Jajajajaja...


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:


alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

31

Montag, 15. Juli 2013, 20:00

Danke schön. Sie ist ne richtige kleine Diva..... Aber mit 100% sangre Cubana. Kannst dir vorstellen was passiert wenn sie explodiert... Jajajajaja...


Sent from my iPhone 5



lo creo ;)
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 16. Juli 2013, 00:34

@suizo
Paß nur auf das dein kleines Supermodel nicht mal ganz schnell mit dem Freemont losfährt. Sieh sieht so hübsch frech aus, da ist ihr alles zuzutrauen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Semmelrocc« (16. Juli 2013, 21:40)


Lana

Mitgliedschaft beendet

33

Dienstag, 16. Juli 2013, 08:41

Man sieht aber den Nachteil der Sitzerhöhung: die Kinder stellen die Füße auf das Podest (=Sitz) vor der Erhöhung ab. Über kurz oder lang ist dieser Teil kaputt.
Was mir nicht ganz eingeht, ist, dass manche schreiben: "auf Kurzstrecken Sitzerhöhung - weitere Strecken mit Sitz". Bei mir war der Sitz immer im Auto, da gab es kein Überlegen. Wir haben die Sitze eigentlich nie raus gegeben.

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 16. Juli 2013, 08:48

Man sieht aber den Nachteil der Sitzerhöhung: die Kinder stellen die Füße auf das Podest (=Sitz) vor der Erhöhung ab. Über kurz oder lang ist dieser Teil kaputt.
Was mir nicht ganz eingeht, ist, dass manche schreiben: "auf Kurzstrecken Sitzerhöhung - weitere Strecken mit Sitz". Bei mir war der Sitz immer im Auto, da gab es kein Überlegen. Wir haben die Sitze eigentlich nie raus gegeben.


Unser Kindersitz ist auch immer im Auto, hole ich aber mit der Tochter eine Freundin ab, wird der Notsitz benötigt, und dann wollen natürlich direkt beide auf den eingebauten Sitzen sitzen!
Wird aber noch getoppt durch zwei Kindersitze in der dritten Reihe!
Mädels, die noch nicht mit bei uns mitgefahren sind empfange ich immer mit dem Satz: und ihr sitzt jetzt im Kofferraum! Erstmal gibt es Protest, meine Tochter lacht dann schon, und nach der Fahrt kriegt man sie da kaum noch raus :thumbup:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:07

@Smart: Dankeschön. Ja, sie ist ein richtige kleines Modelllllllllllllll.... Hab daran noch gar nicht gedacht. Die Probleme fangen dann wohl eher ab 13 oder 14 an... Und wenn sie dann den Fahrbrief macht, wird mein Freemont wohl schon im Fiat Himmel sein....

Wegen dem Kindersitz denke ich, dass bei wirklich kurzen Strecken in der Stadt sie auf der integrierten Sitzerhöhung sitzen kann. Jedoch Überland und Autobahn bleibt sie in ihrem Römer-Schalensitz. Kaufe bald noch das Modell für die "Grossen". Bin recht zufrieden damit.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

freemonter

Mitglied

  • »freemonter« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Herzogenbuchsee

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:28

Vorschriften Schweiz

Vorab mal vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!

Lana, auf die Idee zu googeln bin ich auch gekommen und auf der BFU-Webside war ich auch schon :S Nur, so richtig explizit sind die Sitzerhöhungen nirgends erwähnt! Weder "die Sitzerhöhung gilt ebenfalls als Kindersitz" noch, "Sitzerhöhungen gelten nicht als Kindersitze"! Wenn's geht, möchte ich vermeiden dass irgend so ein "Ordnungshüter" mir irgendwann mal dafür Geld abknöpft.... Du hast uns noch wissen lassen, dass du deine Kinder immer in Kindersitze steckst. Finde ich sehr vernünftig und höchstwahrscheinlich auch das sicherste. Ich bin beruflich oft gezwungen die Sitze runter zu klappen (ich transportiere häufig Matratzen) und bei meinem jetzigen Wagen ist das immer ein mittelgrosser Umbau, wenn ich erst zwei Kindersitze demontieren muss. Aus diesem Grunde behagt mir die Vorstellung sehr, grösstenteils ohne Kindersitze unterwegs sein zu dürfen.

Vermutlich werden die Sitzerhöhungen auch in der Schweiz als Kindersitze akzeptiert. Vielleicht treff ich ja einmal einen Polizisten den ich fragen kann. Ich lass es euch wissen, ok?
Fiat Freemont Lounge 4 x 4 170 PS, bastellweiss mit DVD-Paket

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 17. Juli 2013, 16:22

Freemonter, hab ja ganz vergessen, dass ich noch einen Kollegen habe, der bei den "Blauen" arbeitet. Ich frage mal ihn mal am nächsten Samstag beim Grillen.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Lana

Mitgliedschaft beendet

38

Mittwoch, 17. Juli 2013, 19:06

Mitwachsende Kindersitze sind den reinen Sitzerhöhungen auf alle Fälle vorzuziehen. Vor allem Kinder, die beim Schlafen zur Seite neigen, liegen oft direkt vor der Austrittsöffnung des Airbags, das im Falle einer Auslösung verheerende Folgen nach sich ziehen kann.

freemonter

Mitglied

  • »freemonter« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Herzogenbuchsee

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 18. Juli 2013, 07:20

Freemonter, hab ja ganz vergessen, dass ich noch einen Kollegen habe, der bei den "Blauen" arbeitet. Ich frage mal ihn mal am nächsten Samstag beim Grillen.
Cool, bin gespannt was der sagt!!! Merci schon einmal für Deine Bemühungen!
Fiat Freemont Lounge 4 x 4 170 PS, bastellweiss mit DVD-Paket

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 18. Juli 2013, 22:16

In der neuen Internetpräsentation vom Freemont heißt es : die Kindersitzerhöhung in der 2.Sitzreihe sorgt für eine korrekte Sitzposition von 2 Kindern (zwischen 15 und 36 kg) und verbessert die Ergonomie der Gurte. Kleinere Kinder reisen dagegen am sichersten in entsprechenden Kindersitzen........

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!