Beiträge von Gloover

Partner:
Feiertag?

Wo und wie kriegt man sowas ?( ?( ?(

Dazu gibt es hier im Forum ein separates Thema (Dodge Journey Remote-Start), wobei es bei dir nicht möglich ist - geht nur bei Automatikgetriebe - vom Emblem werde ich bei gelegenheit ein Foto in die Gallerie stellen ;)

Zitat von Salva55

Das dass auto ein paar macken hat (kein xenon)...

Lies mal hier im Forum, da haben viele von uns schon beschrieben was und wie sie es auf LED umgerüstet haben - die Lichtausbeute und auch die Optik ist einfach nur klasse!

Ähnliche Symptome hatte ich auch schon Paar mal.
    Bereits zum 2 mal ist mir beim Öffnen des Wagens über Die Heckklappe die Alarmanlage angegengen und liess sich ca 30 sek. nicht abschalten. Gelegentlich kommt von selbst 3 mal kuzes Huppen..
    Ich vermute bei mir auch einen Kabelbruch in der Heckklappe.
    Es gibt ja einen kompletten Kabelbaum METZGER als Reparaturset
    https://www.ebay.de/itm/METZGE…78cb18:g:xZMAAOSwisVZuySO

überlege mir diesen auch zu kaufen...

Wie Harry schon geschrieben hat, würde ich auch den gleichen Stecker empfehlen. Mann kann natürlich einen viel günstigeren kaufen, dann muss man bei fast allen den 120 Ohm Widerstand zw. PIN 6 und 14 auslöten - da würde ich lieber 10€ mehr ausgeben, als mir das Gefriemele antun. Wenn du noch die Stergeräte wie ABS, Airbag, etc. auslesen möchtest, brauchst du noch einen Zusätzlichen Adapter (für unser Freemont läuft es unter der Bezeichnuung A5 blue) oder du machst dir hier auch selbst eine Brücke (Schaltschema gibt es bei Multiecuscan)

Für den mobilen Einsatz würde ich einen kompakten 2-Platinen Bluetooth Adapter empfehlen - wichtig, es mus ein PIC18F25K80 Chp sein, der wird vollständig von Torque, AlfaOBD ect. unterstützt.
    Ich habe bei mir diesen im Einsatz:
    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.48224c4dPtdVYY

Vielen Dank - wenn beine beiden Bubs gleich im Bett sind, werde ich mir ein kleines Schlückchen Hennessy Paradis gönnen.
    Ich komme aus der westlichsten Ecke vom NRW - Aachen.

Nun, jetzt bist du auch hier angekommen!

"...Firmware Software 4.08 aus dem US Charger Forum per USB über Händler Modus wie es überall erklärt wird raufgespielt..."

Es wir auch überall direkt in den ersten Zeilen des von dir genannten Forums erklärt, dass die Firmware, welche du genommen hast, NICHT für deine Hardware geeinet ist!

Für gewöhnlich stellt man sich erstmal vor (siehe entsprechende Rubrik) und fällt nicht sofort mit der Tür ins Haus - ein Akt der Höfflichkeit.
    Weiterhin, all die, welche dir überhaupt helfen könnten haben dir bereits in dem anderen Forum geantwortet - hier mit so einem Start wirst du eher auf taube Ohren stoßen!

Dieses leidige Hupen, wenn man die Türen verschließt, kann man damit auch aktivieren. Das Navi und weitere Funktionen während der Fahrt bedienen geht damit auch

Das Hupen habe ich nicht eingestellt, da es nur ein Ton und nur in einer Lautstärke gibt - bei meiner "Remote Engine Start" Option, welche vor dem Motorstart erst die Türen schliesst, wäre es ziemlich blöd, da man es ja unauffällig und nicht alle im Umkreis darauf aufmerksam machen möchte LOL
    Navi bedienen während der Fahrt möglich? Wenn man jetzt noch die Funktion "DVD" anschauen während der Fahrt aktivierbar ist - dann setze ich mich heute noch mit dem Programm dran :thumbsup:

"den blauen Stecker.."? Meinst du damit die Bluetooth Variante des OBD Steckers? Willst du mit der Android Version rumspielen?

Harry -hmm, ich meine es damals auch über AlfaOBD und nicht über "Developer" Menü gemacht zu haben - teste es die Woche noch mal. Kann auch sein, dass ich es damals mit der alten 1.95 version versucht habe - mittlerweile habe ich die neueste AlfaOBD 2.0.6.2 besorgt - ob sich da was geändert hat?!
    Ich setze mich mal am WE hin und gehe alle Steuergeräte mal durch. Harry, wenn du noch etwas Interessantes findest, kannst ja mal funken - gleiches mache ich auch.

Harry - diese Spielereien mit dem Maserati Skin hatte ich damals auch probiert - leider ist nach dem Neustart der skin erneut orange :cursing:
    Auch die Aktivierung der Option "Fotos vom Navi" aufnehmen - speichert die Bilder sonst wohin, nur nicht auf den eingesteckten Stick! :wacko:

Bin absolut bei Dir, Harry - diese leidigen Diskussionen über Umweltethik kotzen mich mittlerweile an!
    Wir, also Deutschland, sind ein Kleinkind in in einem Swimmingpool überfüllt mit inkontinenten Riesen.Und wir, so moralisch und "umweltbewusst" wie wir Deutsche eben sind, versuchen es zu "verkneifen" - koste es, was es wolle (auch materiell gesehen!), weil ja dadurch das Wasser "sauberer" bliebe!

Das alles nicht genug!!! Wir versuchen uns selbst auszuknocken indem wir durch Einsatz von strategisch richtig platzierten "hochpräzisen Messinstrumenten" der ganzen weiten Welt zeigen wollen, dass wir die Umwelt so enorm belasten, dass wir (also die ehrlichen deutschen Steuerzahler der prolitarialer Schicht - Politiker sind da natürlich außen vor!) dafür am meisten bluten müssen.

Nicht genug?!!

Hiermit können wir nachweisen, dass wir sogar mitten in der Prärie schlechte Luft haben - wir lassen einfach das Messfahrzeug laufen und führen die Messung im stehen durch.... :thumbsup:

Ein Mercedes 310 mit 2,9L 5 Zylinder Vorkammerdiesel ohne jegliche Abgasreinigung, eingesetzt ausgerechnet in einem "Umwelthotspot" Stuttgart - weiter so.... :beifall:

Habe aber den RaceChip nochmals anders eingestellt, als die Einstellung bei Lieferung

Welche Einstellung hast du bei dir? Ich habe ihn, wie in der Einbauanleitung steht, von dem Auslieferungszustand "B1" auf D1" eingestellt. Weitere Steigerung wäre "E2" und die höchste "F4".

Muss der Chip eigentlich vom TÜV eingetragen werden und/oder der Versicherung gemeldet?

So, ich habe mir jetzt über die Feiertage den RaceChip Ultimate eingebaut und die 2. Optimierungsstuffe eingestellt.
    Bin von dem Ergebnis positiv überrascht - die Schaltvorgänge sind wesentlich sanfter - kein Verweilen mehr beim langsamen Beschleunigen im Bereich von 2000-2500 Umdrehungen. Auch beim "Sprinten" von 80-140 hat er spürbar mehr Drehmoment. Von mir also eine klare Empfehlung.

Also, der Fernstart ist in der Tat nur für Automatik möglich - soll ja in der "P"-Stellung erfolgen.
    Es gibt keine Werkstatt, die es offiziell machen würde - ich habe es über einen Bekannten machen lassen, der Kontakt zu den ausländischen Chrysler-Cervice Centren hat - von ihnen kam auch die Anleitung, wie man es macht. Selber aktivieren könnte ich es auch, allerdings habe ich nicht die nötige Soft- und Hardware, und diese anzuschaffen (selbst als kostengünstige Chinaware) würde um die 700-800€ kosten - da war mit die einmalige Aktivierung für ca die Hälfte des Anschaffungspreises doch die bessere Wahl.
    Habe mir einen zusätzlichen Schlüssel (diesen hier ) besorgt und angelernt. Habe jetzt 3 funktionierende Schlüssel: 2 originale und diesen mit Zusatzoptionen. Der "Panic"-Button funktioniert übrigens auch.

"Körpercomputer"? Wenn du damit die verbauten Steuergeräte meinst, dann ja - man braucht keine zusätzliche Hardware, lediglich die Freischaltung der Option "Remote Start" in dem bereits verbauten Steuergerät. Einen Schlüssel umzulöten wäre eine Option - da ist jedoch das Problem einen passenden Mikro-Taster im Elektronikladen zu finden, von der filigranen Lötfäjigkeit ganz zu schweigen - günstiger ist es einen Schlüssel für Jeep Grand Cherokee, Chrysler C300 oder Dodge Journey mit 4, respektive 4 Tasten (Panic Taste) aus den Staten zu kaufen - kostet in etwa 40-50€ inkl. Versand. Der Braucht dann nur noch angelernt zu werden!

Ich greife das Thema nochmal auf - individuelle Anpassung der Motorkenlinien bieten bei mir in der Gegend kaum welche noch an (zumindest für den Monti) und die, die es machen verlagen um die 800€ :cursing:

Schwanke jetzt mit der entscheidung mir ein Race Ultimate wie das hier:
    https://www.mk-sportauspuff.de…REEMONT-JF_-20-JTD-125-KW
    zuzulegen.

Frage an die, die es haben spieziel Dragonstiger: wie verhält sich das Schaltverhalten damit? Hast du es noch drin oder mittlerweile eine individuelle Anpassung vorgenommen?