Beiträge von Gloover

Partner:
Feiertag?

ich bin jetzt etwas erstaunt über das Foto von Gloover das sie beleuchtet sind

Erstaunt, dass sie beleuchtet sind? Heisst es, es gibt auch die "unbeleuchtete" Variante.
    Jetzt, wo ich den Zusammenhang genauer ansehe - ihr beide habt die "Urban" Variante - kann sein, dass sie tatsächlich in der Ausstattung keine Beleuchtung haben.

Gegen die StVO verstößt es nicht - einige Premiummodelle wie VOLVO XC90 hat es ja auch per APP - also wirklich aus der "Ferne". Gegen die Hausordnung einiger Parkhäuser schon - ähnlich wie die Standheizung.

Ökologischen Moralapostel kann man im Offtopik-Bereich spielen und sogar da, wenn man selbst einen "Solarbetriebenen SMART" oder Ähnliches fährt, nicht jedoch einen DIESEL Lounge 2.0 16V Multijet - FINDE ICH!
    Hier wurde eine Frage nach Erfahrungswerten gestellt und eine Antwort aus erster Hand publiziert.
    Der Fernstart ist zeitlich auf 10 min. begrenzt - steigt man während dieser Zeit nicht in das Fahrzeug ein - schaltet sich der Motor aus! Man kann maximal 2 mal hintereinander "Fernstarten" - dannach muss das Fahrzeug mindestens für mit 20km/h bewegt werden und abgestellt, ehe man es erneut ausführen kann.

Nun, manche heizen mit 200km/h, Andere lassen es sich mit der Standheizung gut ergehen, wiederum welche haben oermanent die Klimaautomatik auf "Auto" stehen und ich bevorzuge an frostigen Tagen den Wagen warm laufen zu lassen - wer was in welchem Umfang mit seinem "ökoligisch"-orientirtem Gewissen vereinbaren kann - würde ich jedem individuell überlassen!

Hallo,

ist es mit diesem Programm (Multiesucan) möglich die Blinkerüberwachung zu deaktivieren?

VG
    Marko

Nein, leider nicht - ebenso ist es beim Model "Cross" nicht möglich die Gurtwarnung auszuschalten, obwohl die Funktion zur Auswahl steht.

Hallo Marko.

Ich habe bei mir "remote start" mit den bei meinem Model bereits verbauten Steuergeräten aktivieren lassen - ohne zusätzliche "Anbauten". Sollte als eine Alternative zu der Standheizung sein - funktioniert auch sehr gut. Vorteil: beim Remote Start und der Außentemperatur unter 4°C schaltet sich die Sitz- und Scheibenheizung mit "defrost" auf die Windschutzscheibe mit an. Reichweite ca 300m im Freien.
    Im Sommer umgekehrt - die Klimaanlage :D
    Den Wagen 5-10 min. vor dem Losfahren starten lassen und gemütlich in das angenehme "Raumklima" einsteigen. :pfeifen:

Da ich meinen Freemont auch noch nicht so lange habe und mich mit der Thematik und den Presivergleichen etliche Tage/Wochen beschäftigt habe - kann ich nur sagen: der Preis ist TOP mit der Laufleistung. Das einzige, was mich an der Anzeige irritiert: "Schadstoffklasse: Euro6" ?(
    Ich kenne weder Freemonts noch Journeys, die in der Dieselvariante die Euro5 Grenze unterbunden hätten um in der Schadstoffklasse auf Euro6 zu hüpfen! Sicherlich weiss der Verkäufer selbst nicht was er da verkauft - wenn er behaupten sollte, es sei Euro6 - kann man ihn des Besseren belehren und mit Argumenten wie : "Ich bin gelegentlich in Hamburg... da komm ich ja mit dem Wagen nicht mehr in die Innenstadt rein..." vielleicht noch am Preis was drücken. :whistling:

Wenn die restlichen Werte so stimmen, wie beschrieben - zuschalgen! Einzig die Frage, die ich immer stellen würde, ob es die Originallackierung ist - WICHTIG, nicht die Frage, ob der Wagen unfallfrei sei.
    Hier muss der Verkäufer genau überlegen, was er antwortet, bzw. protokolliert, falls da Smartrepairs vorgenommen wurden.

Gibt es bei Garmin selbst keine aktuellen Updates?

Nein, von Garmin gibt es für unseres System seit 2015 (mit CTP17) offiziell keine Updates mehr. Wenn es jemand "offiziell" macht, dann nicht unter 500€!
    Über "Umwege" kann man sich dennoch abhelfen. Ich habe mir das Kartenmaterial 2018.30 aufgespiet - mit dem ausgelieferten 2014 Kartenmaterial hatte ich auf der A4 Düren-Kerpen ca 10 KM Feldweg anstatt Autobahn in der Anzeige :thumbdown:
    Das aufspielen im Eigenregie birgt nicht unwesentliche Risiken - für mich hat es sich gelohnt!

Ich hatte mir die TFL mit Multiecuscan seit dem Wagenkauf freigesschaktet und mit reduzierter Spannung (also gedimmt) auf die Nebelscheinwerfer gelegt.Standlicht fand ich nicht so schön. Da ich den gräslich-gelben Lichtton nicht mochte und eh alles (Wirlich ALLES) auf LED umgerüstet habe - habe ich mir jetzt doch die LEDFOG mit TFL von Osram eingebaut - sieht wesentlich besser aus!
    PS: Mit Multiecuscan kann man auch das SRT Menü freischalten - ist zwar eher Spielerei, sieht aber trotzdem nett aus.
    Lorax - die Software original kostet um die 55€ - das Toolkit braucht man dafür nicht - nur einen funktionierender OBDII-EML327 Adapter (Wichtig: nicht höher als EML327 v1.4) und die gibt es in der Bucht für 15-20 €. Nehmt bitte nicht den billigen schinesischen für 4-8€, wenn ihr nicht umlöten möchtet.
    So kann es, wie Harry schon angedeutet hat, das Freischalten des TFL (mit etwas Vorarbeit) nur dem Wert des Anschaffungspreises des OBDII-Adapters entsprechen :whistling:

Wenn einer aus meiner Gegend kommt - kann auf ein Sprung vorbeikommen - das Freischalten ist in ein Paar Minuten erledigt, vorausgesetzt ihr habt keine 3,6L - Maschine.

Ich ahne schon das 2. Posting: "habe sie gefunden, kann mir jemand sagen, was man damit macht?" :D

Moin Harry,

ich habe Dich nicht vergessen - habe in den anderen "osteuropäischen" Foren die Problematik mit Deinem Navi geschildert und ein Paar dortigen "Gurus" angeschrieben - ich melde mich schon bei dir, sobald da etwas konkretes vorgeschlagen wird.

Hallo Leute,

da seit etwa 3/4 Jahr alles, was mit den Updates der navigationssoftware zu tun hat von FCA (driveuconnect.) nicht mehr zum downloaden angeboten werden (auch wenn bei der Angabe der Fahrgestellnummer der Update der Navisoftware vorgeschlagen wird https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls.html :cursing: ) - wollte ich fragen, ob nicht zufällig jemand von euch damals für seinen Monti die CTP 16 (v.6.22) oder CTP17 (7.09) runtergeladen hat und mir freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte?

Danke im Voraus.

Registriert sich in DIESEM Forum mit der Angabe "kein Freemont Besitzer", nur um einen Tag darauf solch einen qualitativ sinnfreien Beitrag zu hinterlassen - dazu noch mit der Schleichwerbung: "...konnte dort einige Tipps ableiten, die ich direkt anwenden kann". :thumbdown:

Hier noch ein Tipp von mir, den du auch direkt anwenden kannst: hol Dir ein Freemont, am Besten Black Code - darauf fliegen Frauen! :D

Stimme Hellmi vollkommen zu - bist im falschen Forum gelandet: es ist ein FreeMONT Forum, nicht FreeMILF!

Bei mir ist es teilweise sogar so: ich melde mich an, es kommt das Fenster "sie haben sich erfolgreich angemeldet.... werden weitergeleitet..." o.Ä. und unmittelbar darauf sehe ich oben rechts in der Ecke die Eingabefelder für Benutzernamen und Passwort - also NICHT angemeldet! Ich muss mich dann mehrmals anmelden, bis ich tatsächlich drin bin - dann schreibe ich hier irgendeine Nachricht / oder wie eben auch schon passiert die Antwort hier in diesem Thema, drücke auf absenden und..... "Sie sind nicht angemeldet, bitte melden Sie sich an, um ein Antwort zu erstellen"! :cursing:

Also... nochmal alles neu tippen...Antwort Nr.:2 ;(