Aloha, weiß jemand, ob das Bosch KTS 560 beim Freemont funktioniert zum Auslesen des Fehlerspeichers (bei meiner Werkstatt nicht). Und welches funktioniert?
Bei mir sind ABS, ESP Leuchten angesprungen und Tempomat geht nicht mehr. Hängen die zusammen?
Fehler auslesen mit OBD-Gerät von Bosch (KTS) wg. ABS-Leuchte?
-
-
Gude. Ob das Bosch-Gerät funktioniert, weiß ich nicht. Aber Bremse und Tempomat hängen zusammen.
Man kann z.B. einen Fehler im Bremssystem auslösen, wenn man den Tempomat durch Antippen des Bremspedals deaktiviert. Hatte ich ganz am Anfang mal, geht irgendwann von selbst wieder weg.
Ansonsten sollte eine Werkstatt natürlich schon in der Lage sein, Fehler auszulesen. So ein Exot ist der Freemont nun auch nicht.
-
ikke34
Hat den Titel des Themas von „Motorsteuerung auslesen mit Bosch wg. ABS-Leuchte?“ zu „Fehler auslesen mit OBD-Gerät von Bosch (KTS) wg. ABS-Leuchte?“ geändert. -
Inszwischen habe ich schon mehrfach gehört, dass Bosch-Geräte und auch die von Gutmann bei Chrysler-Fahrzeugen Probleme machen. Topdon funktioniert.
-
Inszwischen habe ich schon mehrfach gehört, dass Bosch-Geräte und auch die von Gutmann bei Chrysler-Fahrzeugen Probleme machen. Topdon funktioniert.
Topdon kann ich bestätigen. Habe mir voriges Jahr das Topdon Artidiag800 BT zugelegt (war da in einer Aktion günstig zu bekommen) und bin zufrieden damit.
https://www.ebay.de/itm/394228…D%3D%7Ctkp%3ABFBM0NqGruJk -
Wenn das ABS Steuergerät aussteigt geht kein Tempomat EPS und die Berganfahrhilfe mehr.
Meine Werkstatt kann es auslesen was die haben weiss ich nicht.Hatte aber daselbe Problem, Prüfgerät sagt ABS Sensor hinten links Defekt keine Verbindung,neuen Sensor rein,Prüfgerät keine Verbindung nach hinten links. Super,dann Denkst du schon ABS Steuergerät auf Wiedersehen.So jetzt Butter bei die Fische,bei mir war es ein Kabelbruch beim Stecker vom ABS Steuergerät,das wo die Verbindung nach links hinten hatte.Ich hoffe du hast eine gute Werkstatt die nicht nur Austauscht sonst wirds teuer.Noch ein Tipp sollte mal die ESP Leuchte dauerhaft ansein,dann sind Bremssättel am Arsch und ganz wichtig die Bremsschläuche wechseln sonst geht es nicht weg.Danach bremst der wieder wie der junge Herrgott.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!