Schiffe mit Freemonts

Partner:
Feiertag?
  • Tja, meiner "schippert" leider noch irgendwo auf den Weltmeeren umher. War heute kurz beim Händler, immernoch Status 35

    Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

    Mein Freemont: Automatik, Navi, Sitzheizung, Weiß
  • wenn er wirklich am 13.03. gebaut worden ist, dann sollte er eigentlich am 8. Mai in Bremerhaven vom Schiff gegangen sein. Dann müsste der Status aber höher als 35 sein.
    Es kann natürlich sein, dass er noch auf der CHESAPEAKE HIGHWAY ist und am 20. Mai in D ankommt. Dann kannste nochmal 3-4 Wochen rechnen bis du ihn hast.


    ...kann mir einer mal erklären, wieso dass 3-4 Wochen dauert, dass das Auto von Bremerhaven zum Händler ankommt???


    Habe meinen auch im Januar bestellt.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Nach der Ankunft in Bremerhaven muss erst mal der Papierkram erledigt werden. Bei einer Schiffsladung von 6000 Autos dauert das schon mal eine Weile. Danach geht's weiter zur Aufbereitung und von dort zu der Technik, wo noch evtl. Umrüstungen und Updates gemacht werden. Wenn das erledigt ist, wird ein Spediteur beauftragt, der das Auto irgendwann abholt und bei sich parkt, bis er eine passende Tour zusammen hat.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio
  • [quote='Gianni',
    ...kann mir einer mal erklären, wieso dass 3-4 Wochen dauert, dass das Auto von Bremerhaven zum Händler ankommt???


    Habe meinen auch im Januar bestellt.[/quote]


    sind Erfahrungswerte meines Händler-Kumpels ... es wird wohl genau so sein wie Toy4ever erklärt hat :huh:

    bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

    Mein Freemont: 140 PS Urban in schwarz mit Sitzheizung, Navi/Alpine-Soundpaket und Notrad, EZ 06/12
  • Oh tolle Nachrichten X(


    Mein Händler hat mir im Januar den 01.06.12 angepriesen, dass ich meinen bekommen könnte. :evil:
    Mhm mal schauen, ob er dass schafft.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • So Morgen kommt wieder ein Schiff in Bremerhafen an.Auf das warten bestimmt einige von euch. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Freemont Urban Fusion White
    Bestellt 31.01.2012
    Gebaut 19.03.2012
    In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
    Beim Händler:12.06.2012
    :party:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • So Morgen kommt wieder ein Schiff in Bremerhafen an.Auf das warten bestimmt einige von euch. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Laut aktuellem Plan (16.5.) gibt es einen Tag Verspätung und das Schiff kommt erst am Montag an! ;(

    Dateien

    bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

    Mein Freemont: 140 PS Urban in schwarz mit Sitzheizung, Navi/Alpine-Soundpaket und Notrad, EZ 06/12
  • Auf dem Plan sind meines Erachtens nur die Abfahrtszeiten angegeben. Es ist ja nur jeweils von Departures die Rede und nicht von Arrivals. Ich schätze mal, dass die Ankunft min. 1-2 Tage früher ist.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio
  • Departure ... da hast du wohl Recht.
    Aber in der Regel dauert das keine 24h vom Roll-Off bis zum Roll-On und das Schiffchen ist am selben Tag wieder weg.


    Ich beobachte die "Bosporus Highway" über
    http://www.marinetraffic.com/a…4982&zoom=10&type_color=7
    schon seit ein paar Tagen (weil da mein Monti drauf ist ^^ ) und die war nie länger als 10h in den Häfen in USA usw. Klar wird da vermutlich nix abgeladen, nur drauf und in Europa erst wieder neu beladen und entladen ... aber wie gesagt, die sind nie länger als 20-24h im Hafen. Das kostet ja alles Unmengen von Geld.


    Aber mal davon abgesehen, kommt es im Endeffekt auf die 1 oder 2 Tage früher oder später auch nicht mehr an ... bei einer Gesamtwartezeit von 4-6 Monaten.

    bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

    Mein Freemont: 140 PS Urban in schwarz mit Sitzheizung, Navi/Alpine-Soundpaket und Notrad, EZ 06/12
  • Das letzte Schiff war 13 Stunden in Bremerhafen.Da war meiner drauf und ich habe auch geschaut. :thumbsup:

    Freemont Urban Fusion White
    Bestellt 31.01.2012
    Gebaut 19.03.2012
    In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
    Beim Händler:12.06.2012
    :party:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Auf diesem Schiff soll unserer auch sein - wurde am 18.04. gebaut....Vielen Dank für den Schiffsplan wo man die Route beobachten kann. Mich würde mal interessieren, wie es im Schiffsrumpf aussieht und die Autos alle so da stehen. Finde leider keine Bilder - hat jemand von euch ein Feedback dazu????? :?:

  • Im Prinzip sieht es im Schiff genauso aus, wie in einem Parkhaus. Nur das die Autos noch enger aneinander geparkt werden. Muss ja keiner Ein- oder Aussteigen. ^^

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio
  • Auf diesem Schiff soll unserer auch sein - wurde am 18.04. gebaut....Vielen Dank für den Schiffsplan wo man die Route beobachten kann. Mich würde mal interessieren, wie es im Schiffsrumpf aussieht und die Autos alle so da stehen. Finde leider keine Bilder - hat jemand von euch ein Feedback dazu????? :?:

    Schau dir mal die beiden Beiträge auf Kabel1.de/tv an - siehe Link von JohnGerman in diesem Beitrag Wer wartet schon ? !
    Die sind sehr interessant, irgendwann sieht man auch ins Innere eines solchen CarCarrier Schiffes. Ist zwar keines mit Freemonts im Bauch, aber die sehen bestimmt auch nicht anders aus.
    Da siehste auch, wenn du Sonderausstattung bestellt hast, wo und wie die eingebaut wird.


    Gruß WW

    bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

    Mein Freemont: 140 PS Urban in schwarz mit Sitzheizung, Navi/Alpine-Soundpaket und Notrad, EZ 06/12
  • Hier mal ein kleiner Link zu einem Film über Bremerhafen und die Autos.


    Link http://www.youtube.com/watch?v=mgcrIgTJsEs&feature=related


    Ps.Hier nochmal ein Link was passiert wenn die Autos im Schiff in einen Sturm kommen.Bis zum ende schauen :thumbsup:


    Link http://www.youtube.com/watch?v=t7EqGzO_qsc&feature=related

    Freemont Urban Fusion White
    Bestellt 31.01.2012
    Gebaut 19.03.2012
    In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
    Beim Händler:12.06.2012
    :party:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wichtel ()

  • Du scheinst ja ein Profi im spachteln zu sein :whistling:

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!