Superdiesel

Partner:
Feiertag?
  • Hallo. Da meine Frau unseren roten Freund nicht schieben will muß ich heute Tanken. Zur Auswahl gab es teuren und extra teuren Diesel. Aber welchen Vorteil hätte ich von extrateuer? Schadet das dem Motor oder anderen Teilen?

    Weniger Verbrauch, ruhiger Motorlauf, mehr Leistung oder bessere Abgaswerte? Hat da einer oder mehrere schon Erfahrung? Der Tankwart verspricht alles. Wahre Wunder sind möglich.

    Gruß aus Hamburg Thomas

    Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>
  • Hi,
    ich konnte bei der teuereren Variante vom Diesel nicht viel Unterschied feststellen, könnte alles wahr sein.

    Einmal LKW Diesel getankt - da ging bei mir die Motorkontrollleuchte an. Ob das Zufall war weiss ich nicht - angeblich ist da ja kaum ein Unterschied aber ich mache es nicht mehr....

  • Ich hab mal eine ganze Zeit lang den V-Power Diesel von Shell getankt und - tadaa, mein Motor hat schon über 291.000 km auf der Uhr und läuft wie ne Eins. ^^

    Während des Tests konnte ich keine messbare Verbrauchseinsparung erkennen. Aber es sollen sich weniger Ablagerungen im Inneren des Motors bilden und insgesamt die Motorlebensdauer verbessert werden. Ich kann es nicht bestätigen und nicht dementieren. ;)

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Danke für die Antworten. Ein echter Grund Superdiesel zu tanken war aber nicht dabei. 291tkm sind schon beachtlich aber das könnte auch mit Normaldiesel klappen. Bei Taxen ist das üblich. Ich tanke weiter normal und hoffe auf ein langes Motorleben.

    Gruß aus Hamburg an alle Thomas

    Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>
  • Als der Diesel vor einiger Zeit noch unter 1 Euro war, hab ich eine Zeit lang auch mal den "besseren" Diesel getankt. Konnte aber keine Signifikate Verbesserung der Motorleistung oder beim Verbrauch feststellen.
    Und was der "Superdiesel" sonst noch verspricht (Reduzierung von Ablagerungen, DPF-Schutz usw.) versprechen einem diverse Additive und Motoröle , die auf Dauer zudem noch günstiger sind, ebenfalls,

    Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

    Mein Freemont: Freemont Lounge, 2.0 Diesel AWD 170 PS Automatik, metallic braun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!