Leistungsverlust ohne Fehlermeldung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe seit längerem ein paar Probleme mit meinem Monti.

Ich fahre seit einiger Zeit scheinbar im Notlauf. Max. 160kmh (vorher ohne Probleme 190).

Beschleunigung ist auch echt mühevoll und bei Kälte braucht der gute immer ein paar Sekunden bis er Gas annimmt.

Abgaswerte sind top, kein Ruckeln und auch sonst fährt er sehr ruhig. Verbrauch auch völlig normal.

Es wird in dem Fall kein Fehler angezeigt.

Auf Verdacht wurden sämtliche Filter sowie der Differenzdrucksensor und die gesamte AGR Einheit wurden getauscht. Ohne daß sich was verändert hat.

Die Tage kam die MKL mit dem Fehler Differenzdruck zu gering. Der Fehler ließ sich nicht löschen, also wurde hier nochmal ein neues Teil verbaut. Jetzt ist der Fehler weg.

Hatte schon einmal jemand ein Problem mit der Leistung ohne das es was angezeigt hat?

Weiß so langsam nicht mehr weiter. 😔

Gruß aus Thüringen

• FeelFree15

Hat den Titel des Themas von „Notlauf ohne Fehlermeldung“ zu „Leistungsverlust ohne Fehlermeldung“ geändert.
  • Also, Notlauf ist das nicht, glaube ich. Meiner hatte mal ein Problem wobei er in Notlauf ging, da konnte ich so 60 fahren mit Tricks kam ich auf 100 und konnte so im Verkehr mitrollen (bis zur nächsten Steigung).

Schon gecheckt: Einspritzpumpe, Kraftstofffilter,

Viel Glück, Tommy

• Die Frage ist halt was es sonst sein kann. Die Leistung schwankt ja nicht. So als ob er 40ps weniger hätte. Es wird kein Fehler angezeigt. Wurden jetzt halt schon einige Sachen getauscht, Abgaswerte sind alle top.

War in 2 Werkstätten und alle meinten das es bei Kraftstoffgeschichte eigentlich schwanken würde und nicht sauber laufen würde.

• Notlauf war bei mir auch so eher max 60kmh - den musste ich damals nur Neu Starten dann ging wieder alles.

ist da nicht ein Turbo verbaut der das Auto von 140ps auf 170ps bringt - oder war das nur bei meinem alten Dodge Journey so?

• Servus,

das ist kein Notlauf.

er geht nur noch 160.......

Turbolader geprüft?????

DPF Filter zu ????

Irgendein 40.--Sensor am verrecken (Ladedrucksensor usw.)

Werkstatt wechseln!

Dann viel Spass noch,ich habe selber schon einiges reinbezahlt.

Kupplung tutto completto 2500.-- nach 10000km jetzt das Getriebe ausgeleiert,die anderen Sachen wie Radlager usw. sind peanuts.

Schönen Abend noch.

Gruß Hans

• DPF ist in Ordnung, Turbo in Ordnung. Wie gesagt es wird ja auch kein Fehler angezeigt. Sensoren sind beide Abgassensoren gewechselt, Differenzdrucksensor ebenso.

Unter 1300 Umdrehungen nimmt er halt kein Gas wirklich an. Werkstatt meint es muss was mechanisches sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!