Beiträge von FeelFree15

Partner:
Feiertag?

DPF ist in Ordnung, Turbo in Ordnung. Wie gesagt es wird ja auch kein Fehler angezeigt. Sensoren sind beide Abgassensoren gewechselt, Differenzdrucksensor ebenso.

Unter 1300 Umdrehungen nimmt er halt kein Gas wirklich an. Werkstatt meint es muss was mechanisches sein.

Die Frage ist halt was es sonst sein kann. Die Leistung schwankt ja nicht. So als ob er 40ps weniger hätte. Es wird kein Fehler angezeigt. Wurden jetzt halt schon einige Sachen getauscht, Abgaswerte sind alle top.

War in 2 Werkstätten und alle meinten das es bei Kraftstoffgeschichte eigentlich schwanken würde und nicht sauber laufen würde.

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe seit längerem ein paar Probleme mit meinem Monti.

Ich fahre seit einiger Zeit scheinbar im Notlauf. Max. 160kmh (vorher ohne Probleme 190).

Beschleunigung ist auch echt mühevoll und bei Kälte braucht der gute immer ein paar Sekunden bis er Gas annimmt.

Abgaswerte sind top, kein Ruckeln und auch sonst fährt er sehr ruhig. Verbrauch auch völlig normal.

Es wird in dem Fall kein Fehler angezeigt.

Auf Verdacht wurden sämtliche Filter sowie der Differenzdrucksensor und die gesamte AGR Einheit wurden getauscht. Ohne daß sich was verändert hat.

Die Tage kam die MKL mit dem Fehler Differenzdruck zu gering. Der Fehler ließ sich nicht löschen, also wurde hier nochmal ein neues Teil verbaut. Jetzt ist der Fehler weg.

Hatte schon einmal jemand ein Problem mit der Leistung ohne das es was angezeigt hat?

Weiß so langsam nicht mehr weiter. 😔

Gruß aus Thüringen

Vielen Dank für die Antwort. Der freundliche in der Werkstatt hat die gezogen. Sollte also die richtige sein. Er hätte mir sonst das Modul ausgebaut. Allerdings meinte er das die Batterie defekt ist, was nach Überprüfung einer zweiten Werkstatt aber widerlegt wurde. Ich hoffe das es jetzt hält. Angesprungen ist er heute, wenn auch nicht so flutschig wie wenn die Temperaturen höher sind.

Hallöchen, mein Dicker hatte jetzt das 3. mal eine leere Batterie. Beim ersten mal meinte die Werkstatt es wäre das Handschuhfach, also die Beleuchtung die den Strom zieht. Beim 2. mal dachte sie es ist die Batterie. Jetzt wurde festgestellt das mein UConnect defekt ist. War nicht mal mehr anklickbar, es ist also weder beim klick aufs Telefon noch beim klick auf Bluetooth etwas passiert. Software hat sich auch nicht wiederherstellen lassen.

Da ich durch die Garantie durch bin sind mir im Augenblick die 600 Tacken zu viel. Zumal dieses Problem ja sehr verbreitet auch nach dem Wechsel wieder auftaucht. Jetzt meine eigentliche Frage:

Es dürfte doch reichen die entsprechende Sicherung dauerhaft zu ziehen damit das aufgehangene Modul nicht den Saft der Batterie leer zieht?!

Bin Dankbar für Tipps und Hinweise. Übrigens war die Batterie nicht defekt... 8|