Automatic-Getriebe im Notbetrieb

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an die Forumsmitglieder.

Ich möchte hier die Freemont-Gemeinde befragen, ob es möglicherweise einen ebengleichen Fehler wie anschließend beschrieben aufgetreten ist:

Fehlercode - P0868, niedriger Getriebeöldruck. Automatic-Getriebe ist im Notbetrieb, das Kontrollicht / Motorblock leuchtet stets Gelb.

Das Fahrzeug lässt sich Rückwärts-fahren, Vorwärts nur in einem Gang, die Automatic schaltet nicht weiter. Auch kein

Vorwärtsbewegen in der -/+ Schalthebelstellung.

Keine der von mir ausgewählten Fiat-Werkstätten "traut" sich an das Problem heran, zuviel an Unsicherheiten das

Problem zu orten und zu lösen.

Evt. gibt es von Euch Erfahrungen derer Art.

Es wäre mir sehr,sehr geholfen.

Dankeschön.

Mein Freemont: <p>Freemont , 2,0 Multijet II, AWD, Urban, 7 Sitzer, Automatic, 125kW, Farbe PBV Symphonic Blau MET, AHK, PDC,</p>
  • Hallo Tintifax,

das kann eine Menge Ursachen haben. Wieviel km hat den der Automat schon runter? Denn ab einer gewissen Laufleistung fangen ein paar Sollbruchstellen an zu ticken:

- Untere Trommeldichtung löst sich auf und verstopft wichtige Kanäle, insbesondere die Fühler an der Automatiksteuerung im Automatik,

wie Öldruck und Ölniveau. Eine Spülung nach Tim Eckert kann Aufschluss

geben, ob da Gebrösel herauskommt, ist aber kein sicheres Indiz. Kosten

ca. EUR 500,00

Wenn Aluspähne drin sind, dann ist oftmals ein Mitnnehmerzahnrad durch.

Auch verschleißen die Lamellenmitnehmer und nach 150tsd Laufleistung sind die meisten brack. Da muss dann eine Überholung des Automaten her.

Die Preis des Freundlichen liegen für Ein-/Ausbau und Einsatz eines

überholten Automaten bei EUR 10.000,00 (Abfragedatum 15.07.2022)

Da gibt es gute Leute, die machen Dir ein Angebot gegen die EUR 4.000

mit Ein-/Ausbau inkl. 12 Monate Gewährleistung für Deinen Automaten.

Wenn Du selbst ausbauen kannst, dann kannst Du das inkl. Wandler mit

einer Spedition auch nach Friedrichshafen schicken. Dann hast Du

Speditionskosten von EUR 100-EUR 150 hin und zurück , sparst Dir

aber ca. EUR 800,00 für den Ein-/Ausbau.

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Viele Grüße

• Es gibt in Berlin-Wilmersdorf (ebaykleinanzeigen) einen, dafür speziealisierten Händler, der bietet solche Aggregate an:

https://www.ebay-kleinanzeigen…49tkm/2097107870-223-3534

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!