Bremsen mit Unwucht?

Partner:
Feiertag?
  • Das sollte alles im Gebrauchtwagengarantieheft stehen, das du mit dem Kauf erhalten haben müsstest.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Kosten-Erstattung für Anfahrt oder gar Verdienst-Ausfall gibt es ja nicht mal bei der Werksgarantie. Vergiss es.


    Mobilität ist wieder was anderes. Es kommt darauf an, was du für ein Garantiepaket bekommen hast.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • Ich musste jetzt auch meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen, weil es keine Fahrerei auf der Autobahn (beim Abbremsen) mehr war. Leider musste ich ebenfalls die Antriebswellen wechseln lassen, aber das konnte ich über die Zusatzgarantie 4. Jahr abdecken. Die Scheiben kann man nicht abrechnen und diese muss man selber bezahlen, ich 360,00€ mit Spurvermessung, wegen Schiefstellung der Lenkradspeiche. Aber die Sicherheit geht in diesem Fall vor :thumbsup: :thumbsup: .


    cromadu17

    Fiat Freemont Urban, 170 PS, zugel. 22.03.2012, manuelles Getriebe, abnehmbare AHK, 5 Sitze, noch mit LED Innenbeleuchtung, bossanovaweiß, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanl., 8,4' Uconnect Monitor, Tomtom 1005 live Freemont Edition, Vmaxx Einstiegleisten und Stoßstangenabd., LED Beleuchtung hinteres Kennzeichen und Heckklappe, DTM Auspuffblende, Flex Light LED Positionslicht, Webasto Standh.Thermo Top Evo 5kw mit Telestart HTM 100, LED Tagesfahrlicht im Nebelscheinw.

    Mein Freemont: Fiat Freemont Urban, 170 PS, manuelles Getriebe, 5 Sitze, bossanovaweiß, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage, 8,4' Uconnect Monitor

  • Ich musste jetzt auch meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen, weil es keine Fahrerei auf der Autobahn (beim Abbremsen) mehr war. Leider musste ich ebenfalls die Antriebswellen wechseln lassen, aber das konnte ich über die Zusatzgarantie 4. Jahr abdecken. Die Scheiben kann man nicht abrechnen und diese muss man selber bezahlen, ich 360,00€ mit Spurvermessung, wegen Schiefstellung der Lenkradspeiche. Aber die Sicherheit geht in diesem Fall vor .


    cromadu17

    Ich verstehe das einfach nicht , wo das hier kommt ? meiner wird jetzt 3 Jahre Alt und 100,000Km gefahren und noch nicht ?(

    Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive
  • Ich verstehe das einfach nicht , wo das hier kommt ?

    Schicksal, Kelly, das ist Schicksal. Man müsste wissen, in welchen Monat und wie der Mond stand, als der Wagen gebaut wurde. Aber dann muss man auch noch den Aszendenten bewerten. Am besten, man holt sich einen Voodoo-Priester, der den Wagen seinen Fluch nimmt.

  • Bei der 2011 Modell weiß ich wieso und warum (hatte mich ein Fachmann aufgeklärt ) aber danach? Gibt hier welcher der auch schon beim ca 70Tkm mit dem erste Bremse geschafft hat . So richtig glaube nich nur am Glück, sondern eher denke das Material nicht immer gleich ist ?!

    Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive
  • 76Tkm mit den Originalbremsen. Und die sehen nicht so aus, als ob ein Wechsel demnächst erforderlich sein wird.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • 76Tkm mit den Originalbremsen.

    Das ist schön für dich, sagt aber überhaupt nichts. Wenn du jeden Tag 100 km über die Autobahn zur Arbeit und nach Hause fährst, wirst du weniger Verschleiß haben, als ein Freemont-Taxi, das nur Stop and Go fährt.
    Beispiel Kelly: der brettert 300 km oder mehr, ohne ein einziges mal zu bremsen. :thumbsup:

  • irgendwie hatt der Lana , recht manchmal fahre ich Stunden lang das ich nicht bremsen tue , und wenn dan Gas wegnehmen und rollen lassen ;)

    Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive
  • Kann mir jemand sagen ob der Händler dazu verpflichtet ist (aufgrund der Gewährleistung bzw. Garantie) auszuwechseln auf die Größeren (siehe interenes Schreiben von Fiat) oder kann er einfach die jetzigen ersetzen?

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Auf die größeren Bremsen ist noch kein Freemont umgebaut worden. Es gibt allenfalls eine Regelung, dass bis 20.000 km Laufleistung die Bremsscheiben und -beläge gewechselt werden. Diese Angabe allerdings ohne Gewähr. ;)

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Mir hat der Fiat Service Mitarbeiter damals alle Teile die benötigt werden zum Umbau auf die größere Bremsanlage mal raus gefahren gehabt. Finde die Liste aber leider nicht mehr. Ist auf jedenfall nich günstig... Denke da ist die ebc Scheiben und Klötze die günstigere Alternative. Meine vibrieren nun auch wieder extrem nach 50tkm. Werde wohl demnächst auch mal die ebc Variante ausprobieren.

    Mein Freemont: Urban Ausstattung, 20" etabeta in 9X20 mit 275/40 R20, EBC Bremsscheiben und Klötze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!