Rost um die Türgriffe herum

Partner:
Feiertag?
  • habe gerade gemerkt, und zwar da wo die Grifffederung "einschlägt". Ist zwar nicht viel, mit der Zeit wird es aber nicht besser,
    kennt es jemand, was kann man da machen? BJ 2013, 180TKM.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Da hat aber einer richtig schlecht gearbeitet und der erste Besitzer wohl die Griffe immer schön ans Auto zurück knallen lassen und nun hast du dieses echt unschöne Ergebnis. Da hilft dir bestimmt nur ein Lackierer weiter.
    Meiner sieht bei 170tkm definitiv nicht so aus.
    Nur vom Nagel der Frau paar Kratzer. Aber kein Rost


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • Nach den Lackblasen an der Motorhaube hatte ich auch noch Rost an den Türgriffen. Zuerst an der Fahrerseite und dann die Beifahrerseite.
    Kommt aber nicht vom Knallenlassen der Griffe. Da hat einer beim Einbau der Griffe schludrig gearbeitet und jeweils die Lackkante beschädigt.
    Nachlackieren ist zum ersten nicht gerade billig und zum zweiten nur begrenzt erfolgreich. Rost kommt wieder. Da kann der Lackierer noch so gut arbeiten.

    Allrad, Lounge, Fusion White Metallic (verkauft)
    Fiat Talento Family L2H1 Vollausstattung

    Mein Freemont: Allrad, Lounge, Fusion White Metallic, AHK, Einstiegsleisten.
  • Hallo, werte Mitstreiter.
    Ich hab leider das gleiche Problem bei meinem Freemont.
    2014er und erst 85tkm runter.
    Hab ihn erst im April geholt, da ist mir das noch nicht aufgefallen und es nimmt definitiv zu.
    Sunkist
    Woher weißt du das mit dem Nachlackieren und dem begrenzten Erfolg?
    Hat einer von euch bereits einen Kostenvoranschlag für das Lackieren eines Türgriffs? Ist schon klar, dass die Stelle nicht einfach ist. Aber man sieht es jeden Tag..


    Grüße Cle

  • ...schade, dass sich die neuen User nicht mehr vorstellen können oder wollen!?

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Habe Motorhaube und Türgriffe nachlackieren lassen. Lackierer hat für beides keine längerfristige Garantie gegeben. Und ja, ist ein sehr guter Lackierer und Bekannter von mir.
    Auf der Motorhaube waren die Blasen nach einem guten Jahr wieder da. Türgriffe etwas später.
    Gekostet hätte das regulär ca. 500€ incl. Aus- und Anbauten.
    Und stell dich vor. Die sind hier im Forum etwas eigen. Ehe hier geholfen wird wirst gerügt. ;(

    Allrad, Lounge, Fusion White Metallic (verkauft)
    Fiat Talento Family L2H1 Vollausstattung

    Mein Freemont: Allrad, Lounge, Fusion White Metallic, AHK, Einstiegsleisten.
  • Und stell dich vor. Die sind hier im Forum etwas eigen. Ehe hier geholfen wird wirst gerügt. ;(


    Ist doch in jedem Forum der Welt so, dass es überall Vorstellungsrunden gibt.
    Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache, gehört eine kurze Vorstellung immer noch zum guten Ton - ist anscheinend alles Erziehungssache ;) und dieser Vorstellungsakt nimmt ständig und immer mehr ab.


    Der gute Clemiker ist seit April 2019 hier angemeldet, also nicht erst seit gestern und wenn dann irgendwo das Auto ein Problem hat, erinnert man sich an das kleine und beinahe unbedeutende Freemont-Forum.


    Wenn das jeder machen würde, was wäre denn dann?


    Ich hatte mich vor kurzem im Dodge-Charger-Forum angemeldet (oder war es doch ein anderes? Weiß ich nicht mehr), da konnte ich meinen ersten Beitrag OHNE einer kurzen Vorstellung erst gar nicht veröffentlichen. Also musste mein erster Beitrag eine Vorstellung sein - so geht es auch.

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Mensch Harry nicht aufregen, verkürzt das Leben enorm. :rolleyes:
    Hier gehen wir irgendwie nicht konform. Vorstellen ist nett, für mich aber nicht soooo wichtig um
    einen mir fremden und erwachsenen Menschen auf gelegentlich doch respektlose Art anzugehen.
    Würde ich weder mehr oder weniger annonym im Internet und noch weniger im realen Leben von Angesicht zu Angesicht.
    Es wurde eine Frage gestellt in einer für mich höflichen Form und die verdient es auch beantwortet zu werden.
    Das ist der Sinn und Zweck vom Forum. Ungeachtet einer ach so wichtigen Vorstellung.
    Wie läuft das den ab, ich bin der Blabla aus Irgendwo und auchschon blabla Jahre alt.
    Schön blabla das du hier bist und das von eventuell 5-10 User.
    Wirklich, der Eine mag das, der Andere nicht.
    Hier jedesmal ein Fass wegen dieser blöden Vorstellung aufzumachen ist in meinen Augen völlig
    überzogen und unnötig.
    In Bayern nennt man das " Dipferlschei...ertum "
    Und nein, auch wenn das jeder machen würde geht das Forum deswegen nicht unter. :)
    So und jetzt bleiben wir noch Freunde und trinken ein Feierabendbier. OK?

    Allrad, Lounge, Fusion White Metallic (verkauft)
    Fiat Talento Family L2H1 Vollausstattung

    Mein Freemont: Allrad, Lounge, Fusion White Metallic, AHK, Einstiegsleisten.
  • Natürlich bleiben wir Freunde und sich aufregen, schadet auch nur meiner Schönheit... :D



    Ok, da dass Forum eh am sterben ist, sollte man sich tatsächlich nicht so "aufregen", bringt ja doch nix.
    Also, in diesem Sinne: Prostata ;) :D

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Natürlich bleiben wir Freunde und sich aufregen, schadet auch nur meiner Schönheit... :D



    Ok, da dass Forum eh am sterben ist, sollte man sich tatsächlich nicht so "aufregen", bringt ja doch nix.
    Also, in diesem Sinne: Prostata ;) :D

    :thumbup: wusste ich doch das es hier eigentlich nur nette Menschen gibt. Prost.

    Allrad, Lounge, Fusion White Metallic (verkauft)
    Fiat Talento Family L2H1 Vollausstattung

    Mein Freemont: Allrad, Lounge, Fusion White Metallic, AHK, Einstiegsleisten.
  • :thumbup: wusste ich doch das es hier eigentlich nur nette Menschen gibt. Prost.

    Überwiegend NUR nette Leute ;)

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!