Bremsverschleis 17" Bremsanlage

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen, habe diese Woche die 20" Sommerräder wieder montiert und mir mal die Bremsen etwas genauer angeschaut. Habe mitlerweile über 77'000 km auf der Uhr und kann immer noch keinen Verschleis feststellen. Ist das bei Euch auch so ? Wenn das so weiter geht, kann ich da locher 3000'000 km mit den ersten Bremsen fahren :-)

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero

    Einmal editiert, zuletzt von Monty Python ()

  • Servus Monty. Bei Kelly als Langstreckencruiser war es ähnlich, er hat seinen Freemont nach über 100 tkm gewechselt und die Bremsen waren noch gut. Bei mir ist das nicht so. Vorne habe ich ja nach den anfänglichen Bremsproblemen schon Satz Nr. 3 drauf. Hinten hatte ich hingegen keine Beschwerden mit Scheiben und Belägen, aber nach 100.000 km waren diese verschlissen. Ich fahre allerdings viel und oft zügig Autobahn.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Wollte eigentlich noch Fotos anhängen, aber bin wohl zu doof.. klappt irgendwie nicht.


    Ich habe natürlich eine sehr defensiven Fahrweise.

  • wie nach 70 tsd km sehen die wirklich nicht aus. Entweder ist es wie bei Kelly (Langstreckenfahrer), oder die wurden vielleicht mal auf Kulanz getauscht. :S

  • Meine Beläge sehen auch fast so aus ... nach 96 tkm (etwa 50% Autobahn, 35% Landstraße, Rest City ...)
    Und ganz sicher noch die ersten Beläge und Scheiben. :thumbsup:

    bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

    Mein Freemont: 140 PS Urban in schwarz mit Sitzheizung, Navi/Alpine-Soundpaket und Notrad, EZ 06/12
  • Ich habe meine verkauft mit 122,000km und noch mit Original Bremsbeläge und Scheiben, natürlich das liegt nicht an mir, sondern das Auto wurde 90% Autobahn gefahren, und dort tut man eher selten bremsen ;) außerdem das war ein Handschalter, glaube mittlerweile das auch eine Rolle spielt (mit meiner jetzigen Black Code AWD wird das anderes, bin mal gespannt wie lange hier halten meine Meinung nach nicht lange (weil hier muss ständig bremsen) :cursing:

    Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive
  • Vielleicht das Fahrweise spielt auch ein Rolle?

    Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive
  • Also, meine sind nach fast 60´ auch noch fast wie neu. Und ich fahre (leider) viel Stadtverkehr und habe ´ne Automatik. Allerdings fahre ich auch defensiv und lasse mehr Ausrollen als Abzubremsen.
    Eigentlich wollte ich ja auch diese EBC nachrüsten, aber wenn das so weitergeht wird´s wohl nichts.

  • Wenn jemand vorausschauend fährt das ist mit Sicherheit eine große Vorteil was das langlebigket von Bremen betrifft

    Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive
  • Sind garantiert noch die ersten Bremsen... ich arbeite ja bei einer Fiat Garage und ich hätte sie selber ersetzt, falls es nötig gewesen wäre. Fahre jeden Tag 60 Km Autobahn (im Stau) und der rest ist City.

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!