Rücktritt vom Kaufvertrag

Partner:
Feiertag?
  • Kindsköpfe! Endlich wieder ein spannender Beitrag und ihr verderbt alles. :whistling:
    Der Ladekantenschutz ist sowieso nur Zierde. Denn wenn du den nach zwei Jahren abziehst, was bei mir sowieso wegen dem Karosseriekleber nicht ging, hast du einen riesen Farbunterschied und Flecken vom Klebeband auf der Stoßstange. Also muss sowieso wieder ein neuer rauf.
    Im Grund genommen, kannst ruhig den Lack zerkratzen und wenn du dann den Wagen verkaufst, pickst halt eine billige Variante des Schutzes drüber. :D

• Ich verhandle gerade wegen einer Rücknahme meines Free wegen dem unerträglichen Fliegenschiss auf der Windschutzscheibe, das geht garnicht! Da hätte Fiat etwas tun müssen! LOL

Mein Freemont: Freemont Lounge 5-Sitzer, weiß, Schiebedach, V6 Pentastar Motor
  • Ich verhandle gerade wegen einer Rücknahme meines Free wegen dem unerträglichen Fliegenschiss auf der Windschutzscheibe, das geht garnicht! Da hätte Fiat etwas tun müssen! LOL

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, eh? 8)

Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (immer noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
    Voll Leder, fast Vollausstattung (aber nur fast...:/).

• So genial es gerade auch ist :rotfl: :rotfl: :rotfl: !
    Wenn man dei Liste komplett durchsieht ist es teilweise schon schade.
    Wenn man wegen so ladenkantenzeug ins FIAT-Autohaus geht...dann nimmt einen die Werke nat. auch mal nicht mehr ernst!

Viele Sachen sind sehr lächerlich - aber einige auch ziemlich schlimm.
    Da war/ist mein Wassereinbruch, rechts immer kalte Luft im Auto und loses TFL bissl schlimmer. :-P
    Dazu mache ich auch irgendwann mal ein Fred. :D

Ich wünsche Dir dennoch alles Gute für die Wandlung / Rückabwicklung!

Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
    -> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
    Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Mein Freemont: Lounge: 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung, Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar
  • Jetzt werdet mal nicht unfair und zieht Euch an Lapalien hoch. So wie ich das vestanden habe ist die Bordelektronik so ziemlich im Eimer und der Wagen macht nix mehr. Und das würde wahrscheinlich keinem von uns schmecken. Ich denke mal, da ist so einiges eskaliert zwischen dem Captain und seiner Werke. Hoffentlich kann er das Thema für sich bald abhaken. Einen Fiat wird er aber vermutlich nie mehr fahren...

** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Mein Freemont: 170 PS Diesel, Lounge-Ausstattung, schwarz
  • wenn das so ist, wie unser Kapitän das beschreibt, dann ist das zu bemängeln. Und jeder von euch würde sich Kratzer und schlechte Lackierungen auch nicht gefallen lassen. Sicher, der Ladekantenschutz fällt dabei raus. Ich habe nur einen 7 kg Hund, aber auch der hat beim rein springen einen Kratzer im Schutzblech hinterlassen. Aber dafür habe ich ihn ja. (den Schutz)

• Wobei die Frage ist hat er die Nanoversiegelung angesprochen.

Ich sage jedes mal bei Abgabe:
    Keine Maschinenwäsche in eurer Uraltwaschanlage und kein Wachs oder sonstige Politur / auch kein heißwachs wegen der Nanoversiegelung.
    Da muss man die jedes mal daran erinnern.

Bei den Problemen wie Knarzen, Lackprobleme etc. bin ich aber ganz bei Dir!
    Da bin ich ganz genauso pingelig.

Mein Freemont: Lounge: 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung, Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar
  • Hab gerade wieder was dazugelernt. Jedesmal wenn ich losfahre,steigern sich die Windgeräusche,aber auf beiden Seiten!!!

Wen soll ich da fragen??

:D Symphony-Blau, 170 PS, Lounge-Ausstattung, Schiebedach :D

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Richtige Antwort Dirk!

• Ein interessanter Thread, wenn alles stimmt.

Mal vorweg:
    Das Auto: der Freemont ist ein im (unteren) mittleren Preissegment angesiedelter amerikanischer Dodge, für Amerikaner vergleichbar mit unserem Meriva (verglichen mit den Kisten, die die sonst so fahren).
    Die Marke: FIAT ist ein Anbieter von Kleinwagen, definitiv keine Premiumklasse. Die Marken Alfa und Lancia sind zwar aufgehübscht, aber auch keine Premiummodelle, selbst der größte Lancia ist nur ein Mittelklasse-Chrysler.
    Die Händler/Werkstätten: Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die mir bekannten Werkstätten sind eher Hinterhofniveau (ich höre praktisch den Sturm der Entrüstung…), den Pandas angemessen.
    Die Qualität: eben kein Premium, aber auch keine Premium Preise. Somit ausgeglichen.

Im vorliegenden Fall ist ein sehr kritischer und "direkter" Kunde an einen eher un-kulanten Händler geraten. Da ist der Ärger praktisch unausweichlich.
    Verstehen tue ich Beide (verstehen - nicht gutheißen).
    Wenn ich als Händler etwas verkaufe, zu einem (vermutlich) günstigen Preis, habe ich keinen Spielraum für Nachbesserungen, speziell, wenn mich der Hersteller im Regen stehen läßt. Da es Fiat nicht gut geht, lehnen die Nachbesserungen vermutlich prinzipiell ab, das der Ruf darunter leidet, macht wohl auch keinen Unterschied (leider).
    Als Kunde gebe ich viel Geld aus, welches ich eventuell mühsam erspart habe. Damit habe ich auch eine entsprechende Erwartungshaltung. Aber ich darf auch nicht vergessen, das ich eben keinen ML oder Porsche gekauft habe, da hätte ich für mehr Qualität auch erheblich tiefer in die Tasche greifen müssen.

Wenn der Händler keine Chance mehr sieht die Angelegenheit zu erledigen ohne Geld 'draufzulegen, wird er versuchen die Sache auszusitzen. Eine Wandlung will er ganz bestimmt nicht (es sei denn er macht ein Folgegeschäft), und Fiat ist auch nicht daran interessiert. Also haben die eine Abteilung professioneller Nein-Sager (bei LG heißen die "Deeskalationabeauftragte", tun aber das Gegenteil).

Bei einer Schlacht kommt es nicht auf die Menge der Scharmützel an, sondern auf den einen entscheidenden Sieg
    Bei der Reklamation (zur Wandlung) sollte kurz die Menge der Ärgernisse erwähnt werden, aber ein entscheidender Punkt, der die Wandlung begründet bzw. den Anspruch auf Wandlung erfüllt. Nicht herauspolierte Kratzer oder Ähnliches wird als "den Nutzungswert nicht mindernde Sache" abgetan.
    Die Anwesenheit eines Anwalts oder zumindest ein Schreiben eines RA halte ich auch für gut, es unterstreicht die Ernsthaftigkeit. Außerdem kann der vielleicht eine Aussage über die Erfolgschance abgeben.

Viel Glück !

• @ Tommy , sehr gute Beitrag , und stimmt irgendwie alles was Du geschrieben hast !! Ich bin zeit mehr als 20 Jahren bei der gleiche Händler ( 6 neuwagen bei ihm schon erworben :P ) unserem Verhältnis sind freundschaftlich und gleichzeitig auch Geschäftlich , weil wir irgenwie von anderen abhängig sind , und so kann man Ohne Problem und Zirkus Sachen regeln was sonnst vielleicht nicht klappen würde bei einer fremde Händler ?(

Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive
  • Hast du ein Glück!! :rolleyes:

wenn sowas einen Gemeinsamen Interesse langfristig dient ,klappt auch alles :P man ist dabei wenn Angeboten anstehen , oder vor Garantie ende noch mal alles kurz kontrolliert usw....Der will mich als kunde behalten ,oder ? 2012 hatte das Unfall mit Totalschaden, 760km von meine Händler entfernt ( Haben sie mir das neuwagen mit eigener Autotransporter kostenlos geliefert , zugelassen, alle unterlagen erledigt ) darum werde ich weiterhin dort kunde bleiben :beifall: :beifall:

Mein Freemont: Erste Freemont 14.02 2012, zweiten 14.05 2012, dritte 21.12. 2015. Zwei Handschalter, und jetzt Automatik, gesamte Fahrten ca 200,000km ,Zeit 08 ,2016 BMW 5 , X-drive
  • Geiz ist geil.... Captain, kauf dir nächstes Mal einen Benz....

3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
    Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
    Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
    Bestellt am: 1. Februar 2013
    Gebaut am: 18 März 2013
    Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Mein Freemont: 3.6 Lounge Modell 2013, DVD Pack Video, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alu-Felgen, Chrom Spiegelkappen, Einstiegsleisten, diverse Chromzierleisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!