Das EBC-Bremsentagebuch

Partner:
Feiertag?
  • @ Hellmi...


    ... Andreas kannst ja am Wochenende mal schauen.
    Habe seit 9. Mai rings rum die EBC GreenStuff am Free.
    Bremst halt anders - angenehmer.


  • Ja.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Danke

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Für die Vorderachse habe ich genauso bestellt ... Hinterachse wird wohl auch stimmen.
    Das waren seinerzeit meine Preise + Mwst. ... du bist jetzt etwas günstiger :thumbsup:

  • Hast Du bei EBC oder bei Italowelt bestellt?

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Hallo Leute ...


    ich habe nun knappe 50Tkm auf der Uhr und hab das Gefühl das die Bremsen nun rubbeln/Geräusche machen.


    Ich schätze aber das die Bremse wohl noch ne Zeit halten wird. Heißt ich hoffe das die Bremsen den Urlaub in 2 Wochen noch überstehen :whistling:


    Dann würde ich gerne die Green Stuff Beläge drauf machen. Denke das iss ne richtig gute Wahl nach dem was ich alles gelesen habe und ich hoffe das sich damit auch der massive Flugrost vermindert.


    Was mich nun interessiert ist ob ein Scheibenwechsel unbedingt von Nöten wäre wenn die Scheiben optisch noch gut aussehen ??


    Falls ja :S .... welche sind zu empfehlen: Turbo Groove, Black Dash Disc oder einfach die "normalen" Premium Disc ??


    Gibt es echte Unterschiede, ich weiß es ist kein Rennwagen :rolleyes: ? Mal abgesehen das die Turbo Groove und die Blackis sau geil aussehen, macht es Sinn diesen Mehrpreis zu zahlen??


    Grüssle Markus

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Genau das ist das was ich meine.
    Originale sind so lange gut , bis man mal bei höherer Geschwindigkeit plötzlich Bremsen muss.
    Das gleiche hatte ich jetzt auf Autobahn gemerkt, als bei ca 170km/h in einer leichten rechts kurve jemand vor mir raus zog.
    Bremsen tip top (EBC)aber Fahrzeug zog sofort nach rechts. Obs an den Stossdämpfern liegt ? Oder sind es diese orginal Ballonreifen ?
    Hatte fast in die Hose gesch...... :cursing:

    Mein Freemont: urban mit dachrehling und sitzheizung + anhängerkupplung
  • Hört sich lustig an das die Beläge alleine Leben retten :thumbsup:


    Du sitzt in nem Freemont-Panzer ... locker 50m weg von nem zarten Reh das selbst um sein Leben zittert weil ein Free auf es zukommt.


    Du hast doch wohl keine Vollbremsung hinlegen müssen. Das Vieh hats scheinbar auch eilig gehabt.


    Ich hatte vor 5 Wochen ein Reh auf der Landstraße mit meinem BMW geschlachtet ... in dem Fall hätten auch keine EBC geholfen. Höchstens ein Auto-Jetbag :rotfl:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Whitecode57: Wenn deine Scheiben noch über der Mindestdicke liegen, dann musst du die nicht wechseln! Sind sie aber schmaler, so sind diese auszutauschen!
    Welche Scheiben du dann wählst, obliegt deiner eigenen Wahl und die deines Geldbeutels. :) Bei mir sind derzeit die Premium Disc montiert! Reicht mir.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Schade ... ich stelle 4 Fragen und es gibt überhaupt keine Antwort, stattdessen reden wir über Rehe


    Da bist du aber noch gut weggekommen. In der besten Zeit des Forums hätte man mit Leberkässemmeln oder österreichischen Altenpflegerinnen weiter gemacht. 8o


    Salatsoße war auch immer mal ein beliebtes Thema...... :rotfl:

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • Da bin ich ja echt froh das wir nicht die ganzen Waldtiere besprochen haben :beifall: :rolleyes:


    Also meine originalen Bremsscheiben sehen alle samt noch tiptop aus. Bloß die Bremsbeläge machen Geräusche wie es scheint.


    Ok, ich denke ich werde dann bloß die Beläge tauschen.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!