RE-import freemont

Partner:
Feiertag?
  • hallo...habe nun die bestellbestätigung für meinen re-import freemont erhalten,dazu noch die "VIN",produziert wird er in der 7KW,liefertermin soll ende märz anfang april sein.bin gespannt

  • Da gehts ja vielleicht schon wieder mit Sommerreifen ;)
    Aber das warten ist schon lang.

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
    *** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD (2014-Serie). 125 KW (170 PS), PRM Allegro Rot Metallic, 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen,Premium- Alarmanlage, 7 Sitzer
  • hallo,mal zeit für einen zwischenbericht meines re-import freemont.nachdem ja eigentlich ein termin für ende feb.anfang märz angeboten wurde(weil ja vorlauffahrzeug)zieht es sich so dahin!!der letzte stand war ende märz!!produziert sollte er in der 7 woche werden,leider wurde es die 8te!!dafür soll er jetzt schon auf dem schiff sein :thumbsup: zumindest da war der free schon fix :P immerhin lief der letzte "kutter"am 20.2 aus veracruz aus...sogar eine "vin"habe ich bekommen...die aber nun eine andere ist als zuvor(diese soll die produktions"vin")gewesen sein :wacko: aber nun soll es jetzt doch noch klappen auf ende märz?ich glaub das gibt den lieferrekord :thumbup: aber wie sagt mein händler immer schön cool"wenn er da ist,ist er da" X( zu der ganzen warterei kommt natürlich das problem mit dem verkauf des bisherigen kfz,eigentlich schon verkauft zu gutem preis,in entsprechender weitsicht dem käufer den 8.4 versprochen.nun hab ich aber storniert weil mir das alles zu unsicher erscheint.bin gespannt wie das alles endet,noch hab ich ein wenig hoffnung das das alles seriös endet. :pfeifen:

  • Das ist so richtig.... bevor er Produziert wird, hat er nur eine Produnktions Nr. Die richtige Vin, bekommt das Fahrzeug erst ab Status 20 (Produziert) Als Importeur kannst erst dann die Vin sehen.


    Wird alles gut kommen.... gut Ding will weile haben 8)

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • Vielleicht verstehe ich das einfach nur falsch, aber warum soll das ein RE-Import sein? Bei einem deutschen Fahrzeug, welches über AT gekauft wird, verstehe ich das. Aber wir reden von einem amerikanischen Wagen. Also nur "Import". Das Auto wurde ja nicht in DE erstmalig in den Verkehr gebracht. Oder stehe ich da auf der Leitung???



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ok dann nennt es meinetwegen sub-sub import...nicht das wir die haare sonst noch längsspalten :rolleyes: auto wird für den tschechischen markt bestellt...danach gehts nach deutschland..ach ja,zuvor kommt er ja in deutschland vom schiff runter!!was nun?nun bin ich mal gespannt ;)

  • Hallo Leute,


    bin neu, wollte aber hier meine Erfahrungen mit Re-import mit euch teilen :)


    Ich hab meinen Freemont aus Österreich, hat etwa 12 Wochen gedauert, aber bei der Kostenersparnis fand ich es lohnt sich und nicht hatte ja auch noch mein altes Auto :)


    hab 24.500 Euro für den 3.6er gezahlt. Ist 1 Tag in Ösiland angemeldet gewesen und hatte 200km drauf.
    Hab ihn dann hier in Deutschland bei einem Händler abgeholt.
    Dort wurde mir das Fahrzeug auch super erklärt, gibt von meiner Seite her wirklich nix zu meckern.


    Hab ihn jetzt etwa 2 Monate und bin super zufrieden.

    Mein Freemont: FREEMONT Benzin Lounge 3.6 V6 24V Pentastar Automatik AWD 206kW (280PS)


  • :thumbsup:

    Mein Freemont: Freemont Lounge 5-Sitzer, weiß, Schiebedach, V6 Pentastar Motor
  • Hallo,leider gibt es negatives zu meiner freemont importbestellung:-(nach diversen Ungereimtheiten ..Liefertermine..sowie "komische statuszustände...einmal in der 7 Woche gebaut..dann doch die 8te..und schon auf dem Schiff in der 8 Woche..nun die Info..doch in der 7.woche gebaut und immer noch nicht verladen..Liefertermin ungewiss!!und bis jetzt war Stand das alles Ende März funktionieren soll..denke hier wird der Kunde nur mit schnellen Lieferzeiten geködert!werde mich nun rechtlich beraten lassen wie ich aus der Sache rauskomme..natürlich die bitte an euch...Suche zuverlässigen seriösen importeur für "freemont Lounge 170 in schwarz...danke euch schon jetzt für tips

  • Nachdem der Absatz des Freemonts ja so vor sich hin dümpelt sollte es doch eigentlich möglich sein so ein Ding beim örtlichen Händler oder im Internet zu "schießen", entweder als Neuen, Tageszulassung oder in der Pipeline (auf'm Schiff?). Und über den Preis sollten die Herren (und Damen) doch auch mit sich reden lassen.


    ???

  • Hallo,leider gibt es negatives zu meiner freemont importbestellung:-(nach diversen Ungereimtheiten ..Liefertermine..sowie "komische statuszustände...einmal in der 7 Woche gebaut..dann doch die 8te..und schon auf dem Schiff in der 8 Woche..nun die Info..doch in der 7.woche gebaut und immer noch nicht verladen..Liefertermin ungewiss!!und bis jetzt war Stand das alles Ende März funktionieren soll..denke hier wird der Kunde nur mit schnellen Lieferzeiten geködert!werde mich nun rechtlich beraten lassen wie ich aus der Sache rauskomme..natürlich die bitte an euch...Suche zuverlässigen seriösen importeur für "freemont Lounge 170 in schwarz...danke euch schon jetzt für tips


    Rücktritt geht so schnell auch wieder nicht. Zumindest in D. Erst nach 6 Wochen + 2 Wochen Nachfrist über Termin kannst du vom Vertrag zurücktreten.


    Der freie Importeur kann ja gar keine verlässlichen Angaben zum Status machen, da er keinen Zugang zum Fiat-System hat.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • Ich glaube, das bezog sich auf den geplanten Verkauf seines bisherigen Autos.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • So wie ich das lese...hat er den Verkauf seine jetzigen PKW's storniert...

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Wie lange wartest denn jetzt schon.... mit 6 Monaten muss man rechnen.... vor allem, wenn der Freemont noch Umwege machen muss, damit er billiger wird.


    Ich denke, da muss man dann halt schon etwas Flexibilität an den Tag legen, wenn man besonders günstig kaufen möchte.


    Hab doch noch etwas Geduld...... das ist mein Tipp.

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • habe den Anfang nicht mehr gelesen.... stimmt... Dir wurde das Auto ja in 6 bis 8 Wochen versprochen....


    Selbst ich, kann keinem Kunden ein genaues Lieferdatum für einen Freemont sagen..... das Variiert um bis zu 2 Monate ! Das ist sehr viel... ich weis. Aber da kann kein Händler was dagegen machen.....

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!