Meinst du wirklich, die müssen den Motor erst bauen? Da gibt es doch sicher ein Zentralersatzteillager für jeden Staat bzw. Bundesland!
Ersatzteilversorgung
-
-
Scheint wohl nicht so zu sein.... sonst geht das ja maximal 2 Tage, bis der Motor in die Werkstatt eintreffen sollte....
-
Also Monty Python,
zumindest hast Du das Problem technisch und emotional verstanden. Jedenfalls einer aus der Community, da ist man ja schon mal froh.
Gabelsupp
-
Gabelsupp, ich weiß ja nicht, was du erwartest. Hast du Angst, dass Fiat dich ohne Motor sitzen lässt? Ansonsten entspann dich. Und lies dein allererstes Posting in diesem Forum mal mit den Augen einer anderen Person ...
-
Der am 1. August 2013 bestellte Ersatzmotor für meinen Freemont ist noch immer nicht da. Ich habe auch keinerlei Information.
Mein Schreiben an den FIAT-Vorstand hier in Deutschland hat noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommen. Die Serviceabteilung in Frankfurt - sie läuft unter customer care - wird von ausgesprochen netten Damen tel. betreut, hilfreich war sie jedoch noch nicht.
Gabelsupp
-
Oh je, da hast du aber mal richtig Pech
-
Mein Schreiben an den FIAT-Vorstand hier in Deutschland hat noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommen.
Das Porto hättest du dir sparen können. Der Vorstand wird sich damit garantiert nicht beschäftigen. Der richtige Mann wäre der Produkmanager für den Freemont. Aber der ist gerade im Urlaub ..... -
Ich halte es für möglich, wenn der Vorstand sich nicht beschäftigen will, kann, möchte, dass er seiner Sekretärin sagt, sie möge dieses Schreiben m.d.B. um Erledigung an den Produktmanager weiterreichen.
Wäre doch denkbar, oder?
Gabelsupp
-
Ich halte es für möglich, wenn der Vorstand sich nicht beschäftigen will, kann, möchte, dass er seiner Sekretärin sagt, sie möge dieses Schreiben m.d.B. um Erledigung an den Produktmanager weiterreichen.
Wäre doch denkbar, oder?
Gabelsupp
Nachdem, was ich in den letzten Wochen erlebt habe: NEIN!
Es ist nicht mal möglich, dass bei Urlaub jemand anderes etwas weiterbearbeitet.
-
Wenn mich der Typ nicht angeschwindelt hat, dann kenne ich da evtl. einen Italiener der genau in dem Werk in I arbeitet wo sie die Motoren für den Freemont bauen.
Hat bei einem anderen Forum wo´s um was komplett anderes als Autos geht meine Signatur gelesen und mich dann angesprochen (Hatte einen Link zum freemont-Forum drinn stehen *g*).
Was mir noch besonders im Ohr klingt war seine Bemerkung über die Herstellung der V6-Motoren..." difficult and a pain in the ass" :D:D:D -
-
Hähh, seit wann werden die V6 bei Fiat in Italien gebaut? Das sind doch Chrysler-Motoren
-
Ich bin so frei und kopier mal die letzte PN von ihm hier rein:
Yep you are right. 2.0 Multijet2-Diesel is the engine that has replaced
the old 1.9 multijet. We made this head cylinder until december 2012, so
who knows perhaps I made it
That said, V6 Pentastar is the head cylinder I'm making since february
2012, it's a pain in the ass believe me. Two little head cylinders for
one engine, but very hard to make. I need to use two different types of
'Paint', it's a bit hard to explain how I made it. The aluminum comes at
800°C and the 'Mould' I use for 'Creating' the head cylinder is about
300°C. Foundry is not the best place where to work, but I'm there since
1998 so no problem for me at all -
..... irgendwie läuft die Geschichte jetzt aus dem Ruder. . Der Moderator hat das Thema nicht mehr im Blick.
Gabelsupp
-
ach herrje, wenn das für Dich schon aus dem Ruder laufen ist, dann hast Du hier aber noch nicht viel gelesen...
-
Ach, das ist doch noch GAR nichts.
-
..... irgendwie läuft die Geschichte jetzt aus dem Ruder. . Der Moderator hat das Thema nicht mehr im Blick.
Gabelsupp
Ach was, kann gar nicht sein. Der Lana hat doch noch gar nix gesagt. -
... was übrigens erstaunlich ist
-
Lana hat wahrscheinlich viel zu tun im Geschäft, ist ja auch Touristensaison in Salzburg. Da kann er sich um die Kleinigkeiten hier im Forum nicht so kümmern
-
So ist es. Aber ich habe ja würdige Stellvertreter hier im Forum.
-
Man glaubt es nicht, aber es gibt einen voraussichtlichen Liefertermin für den Motor, unter etwa 1000 Vorbehalten. Also, verlassen soll ich mich aber mal besser nicht darauf, sagt FIAT. Es ärgert mich inzwischen ziemlich. Am Ende werden es dann 3 Monate sein seit Eintritt des Schadens.
Will keep you informed.
Gabelsupp
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!