Also, Innenspiegel wackelt bei mir nix, egal wie ich fahre.
Beim Türverriegeln hab' ich auch manchmal ein "no", habe aber herausgefunden, dass es ein Zeitproblem ist. Wenn ich schneller bin als der müde Bordcomputer, tut er's nicht. Warte ich nur eine Sekunde, geht's.
Freemont - typische wehwehchen?
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Vibrierender Innenspiegel und Tieferlegung hängen möglicherweise zusammen.
Ich hab das sonst hier von noch niemandem gehört.
Mit dem Verriegelungsknopf hab ich auch keine Probleme. Ich nutze ihn aber mittlerweile seltener, weil die Alarmanlage nicht aktiviert wird, wenn man das Auto auf diese Weise verschließt. -
Wieder was gelernt
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das Zuschliessproblem habe ich auch.... manchmal kann ich sogar länger warten und es geht nicht.... intressanterweise, geht es beim Druckknopf der Heckklappe immer sofort.....
Mit dem Innenspiegel habe ich auch keine Probleme.... und das mit 20" Rädern....
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weil die Alarmanlage nicht aktiviert wird
Ist aber gut zu wissen das es sowas gibt.Ich freue mich immer wieder wenn ich auf einer Fähre bin
und ein Auto beginnt sein Hupkonzert und der Besitzer kommt mit einem hochroten Kopf angerannt -
Neulich bei einer Überfahrt über den Kanal haben sich die Besitzer gar nicht mehr bemüht, das Hupen der Sirenen abzuschalten. Verladepersonal auf so einer Fähre wollte ich nicht sein.
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das Zuschliessproblem habe ich auch.... manchmal kann ich sogar länger warten und es geht nicht.... intressanterweise, geht es beim Druckknopf der Heckklappe immer sofort.....
Da ich ja den Monti erst knapp drei Wochen fahre, habe ich auch gedacht, dass es bei Zuschließen ein Zeitproblem gibt, da ich aber auch gemerkt habe, dass es an der Heckklappe sofort geht, ist mir aufgefallen, dass es kein Zeitproblem ist. Man darf vielmehr den Türgriff beim Drücken des Knopfes nicht anfassen sonst will das System gleichzeitig ver- und entriegeln.
Wenn man also nur mit dem Finger auf den Knopf drückt, verriegelt das System ohne Zeitverzögerung! -
Eigentlich wird hier immer alles 2 und 3 fach beschrieben. Das liegt daran, dass immer nur die letzten Beiträge gelesen werden.
Man könnte hier jeden Blödsinn schreiben und auffallen würde es nur dem harten Kern. -
Ich mach mal bei Gelegenheit einen FAQ-Post draus.
Es gibt andere Foren, da kann man einen Beitrag als Lösung markieren. Schade, dass das hier nicht geht. -
Stimmt Lana, ich hätte nur die letzten Posts gelesen und da das Problem ja trotz deiner Klarstellung immer noch diskutiert wurde, habe ich einfach mal meine, sehr neue Erfahrung gepostet
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Kein Problem, ist eh Sommerloch hier. Außer Anhänger und Schwiegermütter nichts spannendes da.
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Laut Beschreibung hat man, nachdem man auf den Türknopf gedrückt hat, etwa 10 sec. Zeit um zu schauen ob die Tür wirklich zu ist. Ergo dürfte die Tür nicht sofort wieder aufgehen. Wenn man aber die Finger am Griff hat und drückt dann den Knopf mit dem Daumen, geht die Tür zu und wieder auf.
Trotzdem Keyless Entry ist sowas von genial
Allerdings....kann mir mal einer erklären wie man die Alarmanlage aktiviert? Also laut Beschreibung musste ich sofort aufgeben, das ist ja mal komisch beschrieben, erinnert mich irgendwie an Windows... Falls das jetzt Off-Topic ist bitte verschieben @Admins Danke
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Beitrag 82
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Nur invertiert.
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Allerdings ist das - finde ich - eine mehr als alberne Regelung mit der Alarmanlage! Wozu habe ich denn ein System, bei dem der Schlüssel in der Tasche bleiben kann, wenn ich ihn im Endeffekt doch jedesmal aus der Tasche nehmen muss...
Aber alberne Regelungen sind ja jetzt auch irgendwie nicht neu... -
Die Alternative wäre ein Knopf mehr auf der Fernbedienung gewesen, was auch wieder einige nicht verstanden hätten.
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Die Alternative wäre ein Knopf mehr auf der Fernbedienung gewesen, was auch wieder einige nicht verstanden hätten.
dafür muss man den Schlüssel aber auch wieder rausnehmen...
besser den Knopf auf dem Griff einmal drücken zum Abschließen, und zweimal zum Alarmanlage scharfstellen, aber das würde vermutlich auch zuviel Verwirrung stiften...
aber was soll's, geändert wird's jetzt eh nicht mehr, also wieder Augen zu und durch... -
Das Keyless-go spielt verrückt, wenn man den kleinen schwarzen Knopf mit dem Daumen drückt.
Ok, Sommerloch, bei mir ist der kleine Knopf nicht schwarz sondern verchromt
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Mein Modell ist auch eines aus 2011, noch ohne Dachreling. Elektronische Probleme, wie das mit der Lautstärke, wurden durch Updates 2012 abgestellt. So auch das Eierln der Bremsen. Alle Scheiben und Bremsbacken wurden getauscht, dazu auch Teile der Spurstange.
Hallo, kann ich was fragen. Hatten bis vor kurzem einen Freemont, haben ihn jetzt weiterverkauft. Nun ist der neue Besitzer draufgekommen das die Spurstange und natürlich auch die Bremsen kaputt sind. Ist das bei ca. 56.000 km Laufleistung normal für einen Freemont Lounge 170 PS Allrad. Sind aber definitiv nirgends angefahren.
Weiters waren sie jetzt bei einem Fiat Händler der hat das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und 19 Minuten später ging der Monti in den Not Stopp ist das normal .
Vielen Dank schon mal.
LG Maria -
Hatten bis vor kurzem einen Freemont, haben ihn jetzt weiterverkauft. Nun ist der neue Besitzer draufgekommen das die Spurstange und natürlich auch die Bremsen kaputt sind.
Erstens: Gut für euch, Zweitens: Pech für den Käufer. Hat der kein Ankaufsgutachten machen lassen?
"Bremsen kaputt" ist so ne Sache. Abgefahren werden sie sein und möglicherweise "eierlt" die Scheibe. Die Spurstange ist eine Schwäche des Freemont's. Bei manchen wurde sie auf Garantie mit den Bremsscheiben getauscht, bei anderen hoffte Fiat, dass das Problem erst nach der Garantie auftritt.
Hoffe, ihr habt den Freemont nicht im Bekanntenkreis weiterverkauft, sonst habt ihr bald keine Bekannten mehr -
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