Das sollte jetzt eigentlich geklärt sein!
Produktionseinfuhr 2013 Freemont modell
-
-
Schauen wir mal,was meine Werkstatt meint.
Bei meinem Grand Voyager 3,3 v6 Lpg kommt alle 20000 km ein zusatz hinzu.Kümmert sich aber meine Werkstatt automatisch drum. -
Hallo will mich auch nochmal melden
Pünktlich mitte oktober habe ich wider fiat de ge mailt und nach der produktionseinfuhr 2013 Freemont
modell 2,4 16v benzin nachgefragt!
Bekam auch promt antwort
zitat: 2,4 benzin leider noch nicht konfigurier-und bestellbar.
Halte meine Augen und Ohren weiter auf! was kucks du nur
Der freundliche Fiat de
Ganz ehrlich,das geht mir alles ganz schööööööön auf `n saaaaaack
-
.... und wenns dann so weit ist, sind die von Fiat Deutschland wieder die Letzten, die die Informationen veröffentlichen. Am Besten im Konfigurator von Fiat Italien mal nachsehen, da tauchen die Neuerungen immer zuerst auf.
-
Laut neuester Information ist der erst im November bestellbar.
-
Guten Morgen zusammen, hier eine kurze Info vom freundlichen Autohaus nebenan
Neuer Benzinmotor:
* Motor: 2.4 16V Benzin
* Leistung: 170 PS / 6.000 min -1
* Drehmoment: 220 Nm / 4.500 min -1
* Getriebe: 6-Gang Automatik mit Drehmomentwandler und Wandlerüberbrückung
* Antrieb: nur Frontantrieb (FWD)2.4 16V Benzin 170PS URBAN Ab Mitte November*
2.4 16V Benzin 170PS LOUNGE Ab Mitte November*
*Die Basispreise stehen ab Anfang KW 45 zur Verfügung -
Wieder ein neuer hoffnungsschimmer am horizont
dann heißt es also jetzt hoffentlich
November bestellt,geliefert im Mai und umgebaut auf LPG
Mann darf halt die Hoffnung nicht aufgeben,und klammert sich
an jede neue aussage.
Bei mir hat sich der freundlich fiat de noch nich gemeldet.
Dank für die aufmunternde worte! -
Also ich weis mal nicht 170PS Benziner mit 220Nm, den Freemont und die Automatik im Gepäck - das hört sich alles andere als "ausreichend Motorisiert an"
-
Hast recht, die Wurst vom Brot reißen wird der Motor mit Sicherheit nicht.
-
Ich glaube ein Porsche ist schneller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Glaub ich nicht - er passt nicht unterm Freemont durch und dran vorbei schon gar nicht
-
Wir hatten mal einen Porsche Bulldog...da bist mit dem Benziner Freemont bestimmt schneller...
-
Aber nicht so gemütlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Probiers mal mit ruhe und gemütlichkeit
-
Na und...mit dem konnte ich aber mehr als 1250 kg ziehen...
-
Porsche Bulldog kenne ich ist ja auch ein Dieselross
-
Jepp da kannst dann nen richtig großen Wohnwagen anhängen! Nur dumm das der Urlaub rum ist wenn du am Ziel bist
-
Bin heute mit dem Lancia Flavia mit diesem Motor gefahren. Dieser hatte ein 6 Gang Automatikgetriebe und Frontantrieb. Ist aber sicher etwas leichter. Soo schlecht ist der gar nicht gefahren... und was mich erstaunt hat... auf der Autobahn bei 120 Km/h im 6. Gang, waren nur 2000 U/min. auf dem Tourenzähler zu lesen. Allerdings, wenn mann nur etwas Gas gibt, dann schaltet er runter und dann ist man bei 3000 U/min.
Mit 3 km Stadt und c.a. 25 km Autobahn und 5 km überland bin ich laut Bordcomputer auf genau 7.9 Liter auf 100 km gekommen. Auto war niegelnagelneu... also noch nicht eingefahren.
Bin gespannt, wie das im Freemont tut.... sofern, der in der Schweiz überhaupt angeboten wird....
-
Hast du dich mal Schlau gemacht, ob die Motoren einen Gasumbau verkraften?
Meistens sind nämlich die ungehärterten Ventile bei ein paar 10.000 km hinüber.
Dann brauchst du noch eine Flashlupe die auch Geld kostet und regelmäßig gewartet werden muss.Ich bin schon 5 Gasfahrzeuge gefahren, und 2 hatten solche Probleme leider.
Ich hoffe deine Illusion nicht angekratzt zu haben.
-
Würde mich auch mal interessieren, ob der 2,4 Benziner wirklich so ohne weiteres umgebaut werden kann.
Wir hatten vorher den Mazda CX9 und wollten den auch umbauen, da wurde uns aber auch gesagt das der Motor dann nicht unbedingt mehr lange durchhält.......Das gleiche war vor einigen Jahren mit dem Seat ALTEA.....beide Motoren nicht LPG geeignet....
Hast Du da schonmal mit Deinem Händler gesprochen? Seine Antwort würde mich mal interessieren...
Wir haben bei Bestellung gleich gesagt das wir auf die originalfelgen die Winterreifen haben wollen und für die Sommerreifen gerne andere 19" bestellen. Alles kein Problem hieß es damals. Jetzt kurz vor Auslieferung kommt er um die Ecke und sagt das das gar nicht so einfach ist.........
Jaja, beim Verkauf ist alles noch soo einfach, kaum unterschrieben kommen dann die Schwierigkeiten...
-
Das Aggregat ist definitiv LPG tauglich da es auch schon im Dodge Journey (sowie Jeep Patriot) als ECO+ Version (sprich LPG) ab Werk angeboten wurde!!
Der Motor ist ein sogenannter Weltmotor aus einer Kooperation mit Mitsubishi und Hyundai und wird rund um den Globus zigtausendfach eingesetzt (so jedenfalls der offizielle Wortlaut)
Beim Journey war der Zylindertank nur ziemlich bescheuert platziert - nämlich direkt hinter den Rücksitzen und hat den Laderaumboden ziemlich stark angehoben.
Bestimmt stehen bei mobile.de oder autoscout ein paar Gebrauchte wo man sich dies anschauen kann. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!