Beiträge von BGMW

Partner:
Feiertag?

Wie viel km hast du jetzt drauf?

Habe jetzt seit Juli 2012 knapp 40.000 km runter.

Ich bin nicht immer mit "Bleifuss" unterwegs, aber manchmal" pressierts".

Mit etwas Anlauf habe ich meinen Monti auch schon auf 217 km/h gebracht. (In irgend einem Fred ist auch ein Bild davon zu sehen :thumbsup: ).

Übrigens hatte ich diesen Fall heute nochmal. Weil ich aber keine Zeit hatte in die Werke zu fahren wollte ich das morgen mal machen. Siehe da, der Wagen stand 2 Stunden still und die Fehlermeldung war wieder weg, obwohl im Ausdruck der Fehlerbeschreibung im Fiat Diagnosesystem steht " Dieser Fehler ist nur über das Diagnosesystem zu löschen"

FIAT, DAS AUTO MIT SELBSTHEILUNG :thumbup:

Ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem, daß der Turbolader in den sogenannten "Unterboost" fällt. Das heißt, der Motor hat keine Leistung mehr und die Motorblockleuchte geht an. Man muß den Motor dann neu starten, der Motor hat dann wieder Leistung, aber die Motorblockleuchte bleibt. Nur der freundliche kann die Fehlermeldung wieder löschen. Woher das kommt wissen sie aber auch nicht.

Man muß dazu sagen, dass dies nur bei warmen Motor und bei extremer Beschleunigung bzw. Drehzahlen über 4.000 - 4.500 u/min auftritt.

Hatte das sonst auch schon jemand? :?:

Jeder ehältliche Diesel ist in Deutschland nach der DIN 51 628 genormt.

Das LKW Diesel Additivpaket ist vor allem auf die Bedürfnisse von Nutzfahrzeugmotoren ausgelegt.

Das PKW Diesel Additivpaket hält u. a. die feinen Injektorbohrungen sauber und reinigt auch schon verschmutzte Injektoren.

Dem Motor Schaden zufügen darf keiner der beiden. Schwefelfrei sind auch beide. 8o

Es gibt hier bestimmt auch vielfahrer... meinte mich zu errinnern, das es jemand hier hat, der um die 60'000 km macht im Jahr... Dann haben wir schnell mal einen Freemont mit über 200'000 km auf der Uhr.

Ich denke, ich bin so einer. Habe den Monti nun seit Juli und er hat ca. 37.000 km drauf. Leider fahre ich jedes Auto nur 2 Jahre (oder auch Gottseidank) so werde ich die 200.000 km wohl nicht schaffen. Wenn er aber die 120 - 130.000 km in den beiden Jahren ohne Probleme durchhält, dann hält er auch länger durch. :thumbup:

FPT ist die absolute Schmiede von Hightech Motoren!! Leider ist das Marketing zu schlecht, sonst wüssten noch viel mehr, das Fiat wohl die besten Motoren überhaupt baut :D

@ EMO: Lies doch mal den Beitrag Nummer 9 ........

In Beitrag 9 steht, das Fiat des Spiegel nicht wieder festmachen kann und deshalb die scheibe tauscht, weil Fiat keinen Kleber hat um den Metallhaken an der Scheibe zu befestigen!!!

Mir liegt es fern hier Märchen zu erzählen, es geht hier doch wohl darum was so alles mit dem Wagen während der Laufzeit passiert, oder?

@ Lana: Wenn man auch zu allem seinen Senf dazugeben muß, dann muß man auch mal zugeben, daß man selber manchmal unqualifizierten Dünnpfiff von sich gibt

Die Scheibe wird OHNE Spiegel geliefert, also muss man den sowieso später anbringen.

Natürlich wird die Scheibe ohne den Spiegel geliefert, weil ein Metallhaken an der Scheibe aufgeklebt ist an der man dann den Spiegel befestigt. Nur ist bei mir genau der Metallhaken von der Scheibe abgebrochen und dafür hat Fiat definitiv keine eigene Lösung, ausser eben die Scheibe tauschen. :!: :!: :!:

Hier hatte doch schon jemand sein Tablet vorne im Freemont ?
    Suche jetzt eine gute passende Halterung für mein Galaxy Note 10.1. Für längere Fahrten wäre des toll.
    Her mit eurem Fotos und Infos ;)

Vom Galaxy Note 10.1

Da sind wir wieder so weit. Wenn Uconnect sich mit dem Smartphone verbinden würde, könnte man über das schöne 8,4" Display Surfen, eMail schreiben etc....

Es wird Zeit, das Fiat das entwickelt......

Sei froh, daß Du nur "das kleine Viereck" verloren hast. Bei mir kam der Ganze Spiegel runter.... ok meine Frau hat ihn "runtergeschlagen". :(

Ich kann euch nur raten, das nicht nach zu machen, denn Fiat würde die ganze Scheibe tauschen, da es keinen original Kleber hierfür gibt :thumbdown:

Carglass hatte dann glücklicherweise einen Kleber :rolleyes:

Da jeder Bundesbürger statistisch im Schnitt zig Stunden in Staus verbringen, gibt es sicherlich genügend Zeitgenossen, die jeden Tag vermutlich die halbe Büroarbeit auf dem Weg ins selbige erledigen können. BGMW als Vielfahrer? :rolleyes:

Genau so hätte ich das gedacht, aber was nicht ist kann ja noch werden...UConnect 8.0 aus dem Jahr 2020 kann das sicher ;)

Also ich fände es super, wenn man über das schöne große Display im Internt Surfen oder eMails und SMS empfangen, schreibeund lesen könnte.

Leider lässt Uconnect keine Kommunikation zu Android Phone zu. :(

Absolut abzuraten für den richtigen Winter sind M&S wie Toyo Open Country W/T.
    (alles nur für 19 Zoll gesprochen)

Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich habe die Toyo drauf 17". Super Laufruhe ( Vielfahrer ) , Top im Schnee, (darf ich im Moment ja ausgiebig testen) und auch bei Nässe ohne Probleme.

Ich hatte in den vergangenen Jahren selten einen Reifen der mich so überzeugt hat. (Vielleicht liegts ja auch am Auto :D )

Ein Österreicher beschwerte sich bei einem Deutschen, daß er immer als Ösi in Deutschland erkannt wird. Der Deutsche erklärte ihm, daß dies an der Sprache läge. Daraufhin machte der Ösi einen Hochdeutschkurs den er auch bestand. Dann ging er in ein Geschäft um es zu testen.

Zur Verkäuferin sagte er: Ich hätte gerne einen Laib Brot und 3 Brötchen.

Die Verkäuferin meinte: Sie sind ein Österreicher oder?

Der Ösi fragte verdutzt wie sie darauf käme, daraufhin meinte Sie:

Wir sind ein Blumengeschäft!!! :rotfl: :rotfl:

Damit das S2 sich automatisch sycronisiert mußt Du im Android bei den Einstellungen, die Einstellung "Hintergrunddaten austauschen" aktivieren. Dann müsste es gehen, war zumindest bei mir so. :thumbup: