Beiträge von BGMW

Partner:
Feiertag?

    Also ich merke das nur in Linkskurfen und bei kräftiger Beschleunigung. Bin gestern einen Berg mit Serpentinen hoch gefahren. Bei Rechtskurfen nichts, bei Linkskurfen Ratter-Ratter. Ich habe beim Reifenwechseln den Meister draufsehen lassen. Optisch nichts zu sehen. Es könnte tatsächlich vom zuschalten der Hinterachse kommen, das Rattern ist aber vorn links.


    **Ratlosigkeit macht sich breit**

    na hoffentlich funzt dann das s3 bei mir demnächst


    Gestern ist das NEXUS gekommen und heute morgen habe ich geprüft ob "Paaring" mit Uconnect funktioniert.


    Ergebnis: Perfekt, atemberaubend schnell und einfach :thumbsup:


    @Alpenjodel, wenn Samsung beim S3 nichts grundliegendes verändert hat, funktioniert auch das.


    Man kann also als Fazit sagen, dass es nicht unbedingt an Android liegt sondern an der Hardware der Hersteller. Schade, dass da jeder Hersteller sein eigenes "Süppchen" kocht und kein einheitlicher Standard eingehalten wird.

    Wenn man einen Steinschlag hat, der max so groß ist wie eine 2 Euro Münze ist, kann man ihn reparieren lassen z.B. bei Carglass. Es sollte jedoch sofort ein Kleber über die Scheibe, denn in den feinen Haarrissen setzt sich Staub und Dreck ab, der nach der Reparatur dauerhaft zu sehen ist. Ich habe deshalb immer ein "Pickerl" von Carglass im Wagen falls wieder mal ein Steinschlag kommt.


    Nur wenn der Steinschlag im Sichtfenster des Fahrer ist, ist eine Reparatur ausgeschlossen.

    Nachdem es nun doch schon kalt war muß ich dazu auch mal meinen Senf loswerden.


    Die Aussentemperatur wird bei mir grundsätzlich um 4 Grad zu niedrig angezeigt. Die Heizung funktioniert zwar, aber die Gradzahlen stimmen absolut nicht. Damit ich's so warm habe wie früher im Alfa bei 24 Grad im Herbst-Winter muß ich beim Freemont 27-29 einstellen. Ich sitze aber nicht in der Badehose im Auto :!: Na ja, warm wird's 8|

    Murksen da die Handy-Hersteller doch noch dran rum?

    Das ist wohl so, obwohl beim LG der modernste Modus 4.0 verbaut war funktionierte es nicht. Muß man glaube ich nicht verstehen, iss aber so. Mal sehen was das Nexus macht.

    Also, ich habe ein SE Arc S mit 4...., die Verbindung klappt aber das Telefonbuch, Anruflisten hat's auf das uconnect nicht übertragen. Habe jetzt ein zweites Handy, ein HTC, dauerhaft im Auto und alles funktioniert wunderbar.


    cromadu17

    Das hört sich nicht gut an, dann hat Sony evtl. die gleichen Probleme wie LG !

    Gute Frage. Ich schwanke noch zwischen dem Samsung Galaxy NEXUS und dem Sony Experia Lt 28 ion.
    Hat das von euch auch schon jemand und funktioniert es mit Uconnect?

    Gern geschehen. Aber die ganzen Tipps hatten auch ein Gutes. Bei allen geht es ohne Probleme. Nimm mal ein Handy von Deiner besseren Hälfte. Wenn es damit geht, dann weist Du, dass Dein uconnect in Ordnung ist. Ich denke mal, dass Dein LG eins an der Waffel hat.


    Das ist ja das unglaubliche, mein Blackberry und sogar mein Dual-Sim Chinaphone können ohne Probleme gekoppelt werden. Das LG hat einen an der Waffel, das war auch im Androidforum zu lesen. Was mich etwas ärgert ist der LG Support, der nichts davon wissen wollte. Die Rücksendung des Handys ist die Quittung für dieses Verhalten.


    Da die Rücksendung an Amazon so easy ist, werde ich auch dort den Ersatz für das LG bestellen, so hat Amazon das Geschäft aber LG eben nicht. Selbst Schuld LG :!:

    Faxen dicke :!:


    Ich habe mal den PIN im Uconnect verändert und siehe da, alles funktioniert, zumindest bis ich das Handy noch mal ausgeschaltet habe um alle eventualitäten zu simulieren. Was soll ich sagen, nach dem Neustart das alte Spiel. Ich schicke das Handy jetzt zurück und prüfe welches Handy noch für mich in Frage kommt.


    Danke für eure Antworten :thumbup:

    Noch ne Frage:


    Kann man die PIN Abfrage bei Uconnect abschalten. Ich habe in einem Androidforum gelesen, daß das bei einigen der Fehler war und nach Abschaltung der PIN Abfrage alles funktionierte!!

    Noch was,


    letzte Woche hatte ich mir eine Windows Phone 7 kommen lassen, weil ich auf Windows umsteigen wollte. Das Problem war, daß ich meine eMails über Exchange OWA 2003 abrufen muß. Ist eigentlich eine Windows Geschichte, aber das Windows Phone konnte das nicht. :( Nun eben wieder Android und da klappt beim LG Bluetooth nicht.


    Hat jemand eine Idee welches Smartphone min. 4,5" Bilddiagonale mit Android ohne Mirco SIM es am Markt noch gibt? Da war das LG fast das einzige.


    Bin für jeden Ratschlag offen.

    BGMW
    Vielleicht ist Dir ein Fehler beim Anmelden unterlaufen. Geh den Prozess noch mal Schritt für Schritt durch.



    Übringens habe ich das mehrmals versucht, sogar mit Bluetooth apps. Nichts! Aber Danke für die guten Ratschläge. Ich weiß warum ich hier im Forum bin. :thumbsup:

    BGMW
    Da fällt mir noch was ein. Das iPhone 5 hat Bluetooth 4.0 wie Dein LG und das funktioniert tadellos. Also wie Du siehst liegt es nicht an der Version. Vielleicht hat Dein LG ne Macke. Reklamier es doch einfach und lass es durch ein neues tauschen. Vielleicht ist Dir ein Fehler beim Anmelden unterlaufen. Geh den Prozess noch mal Schritt für Schritt durch.


    Ich habe das Ding schon wieder zusammenkepackt, gehe heute Abend auf ein Bierchen und überlege ob ich es ganz zurück schicke oder reklamiere. Ich denke auch, daß es ein Hardwarefehler ist, nur wer garantiert mir, daß es beim nächsten Gerät funktioniert?

    Hallo,


    hier die Antwort vom LG Support:


    Das von Ihnen beschriebene Phaenomen deutet auf einen Konflikt zwischen der Freisprecheinrichtung und dem Mobiltelefon hin.
    Ursache hierfuer ist meist eine Inkompatibiliaet aufgrund unterschiedlicher Bluetooth-Versionen, oder den unterstuetzten Bluetooth-Profilen.
    Daher empfehle ich Ihnen, dies einmal zu vergleichen. Das P880 besitzt hier folgende Eigenschaften:


    -Bluetooth-Version V 4.0 HS BLE
    -Profile:
    Headset (HSP), Service Discovery Application Profile (SDAP), Stereo Bluetooth (A2DP, AVRCP), Phonebook Access Profile (PBAP, PBA), File-Transfer-Protocol (FTP-server only), Object-Push-Profile (OPP), Generic Audio/Video Distribution Profile (GAVDP), Human Interface Device Profile (HID)


    Beachten Sie hierzu, dass wir die Funktionalitaet und Kompatibilitaet mit Zubehoer von anderen Herstellern generell nicht testen koennen und daher keine allgemeine Funktionsgarantie geben koennen.



    So, was sagt mir das jetzt? Bitte um Hilfe ?(

    -> BGMW: Wo hast denn gekauft? Hoffentlich nicht bei Netto für 399 Oyro.


    Nö, Amazon für 347€


    Ist echt ein Super Handy. Ich habe mittlerweile auch schon im Androidforum welche gefunden, die das selbe Problem haben. Hatte heute auch schon einen Chat mit der LG Hotline und habe dem LG Support noch mal eine eMail geschrieben, bislang jedoch ohne Antwort.


    Der LG Support Chat wusste auch nicht weiter. Schade, so bekommt Amazon das Ding wohl zurück. :(

    Ich kann dazu nüscht sagen und es fällt mir als Apple Nutzer sehr schwer diesen thread einfach zu ignorieren, aber ein leichtes Grinsen kann ich nicht verkneifen. Sorry, Sorry!!! :pfeifen: :pfeifen:

    Na dann sei froh, dass Du noch kein I Phone 5 hast, denn bei meinem Kollegen der ganz stolz den Apfel mit sich rumträgt, geht es eben auch nicht :?: :rotfl: