Beiträge von BGMW

Partner:
Feiertag?

Hallo Gemeinde,

ich habe mir ein neues Smartphone gegönnt. LG Optimus 4X HD P880 mit Android 4.0.3.

Die Koppelung mit Uconnect funktioniert einwandfrei. Sobald ich jedoch den Freemont wieder abstelle und die Verbindung zum Handy beendet werden sollte "rafft"das mein Handy nicht!

Eine weitere Koppelung ist nicht möglich, Bluetooth lässt sich am Handy zwar abschalten aber nicht wieder aktivieren. Das heißt ich muß das Handy neu starten, damit Bluetooth wieder läuft.

Mit anderen Freisprecheinrichtungen etc. funktioniert es absolut problemlos, nur eben mit Uconnect nicht.

Nun die Fragen:

Kennt das jemand von euch?

Hat jemand ein Smartphone mit Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich bei dem es funktioniert?

Bitte um (wie immer) schnelle Antworten, denn wenn ich das nicht hinbekomme schicke ich das Handy (schweren Herzens) wieder zurück.

Danke und Gruß

euer BGMW

Wollte hier nur mal kurz kund tun, wie es nach knapp 4 Monaten und ca. 21.000 km mit dem Monti so ist, für alle unentschlossenen Ghostreader.

Ich war 1 mal in der Werkstatt, hier wurden auf Kulanz die Bremsscheiben gewechselt. Ansonsten NIX !!

Echt perfekt der Wagen!!! Nicht der schnellste, aber Perfekt!! :thumbsup:

Nein! Es gibt ja Geschwindigkeitsbegrenzungen beim Abschleppen, ausserdem darf man nur Abschleppen, wenn die Bremsen noch halbwegs funktionieren....etc...etc... Ansonsten muß der Abschleppwagen her.

Also, Du kannst auch mit deinem 500er den Monti abschleppen, wenn er ihn "verzieht" :rotfl:

dann sollte man auch das Leergewicht von 2 Tonnen nicht vergessen.

Das ist wohl der Grund warum die Automatik so früh runter schaltet. Bei dem Eigengewicht schont es nun mal die Bremsen. Allerdings ist diese sogenannte "Dynamisierung" der Automatik schon etwas scharf eigestellt, will heissen, bei zu geringer Neigung schaltet das Getriebe zurück. Hier könnte man sicher an der Software etwas verändern, aber ob das Fiat will ist die andere Frage.

Das frühe Zurückschalten beim beschleunigen liegt unter anderem daran, das es beim Monti keinen "Kick Down" gibt. Daher geht der "Lastabruf" steiler nach oben und daher schaltet das Getriebe früher zurück um die entsprechende Performance bereit zu stellen.

Diese Art ein Automatikgetriebe zu programieren kenne ich eigentlich nur von automatisierten Schaltgetrieben. Es kann aber auch sein, das es typisch "Amischlitten" ist.

Wenn man sich daran gewöhnt, und das habe ich nun nach knapp 20.000 km, kommt man gut zurecht damit.

Ohne zweifel gibt es auf dem Markt sicher besseres, wie z.B. mein ex 5er BMW, aber da reden wir nunmal auch vom doppelten Anschaffungspreis.

Tja, das ist wohl so bei dieser Automatik. Ich habe die Automatik sogar schon mal zustellen lassen, hat auch nichts gebracht. Das frühe zurückschalten ist nicht zu ändern, leider.

Ich habe es mir angewohnt, teils Halbautomatik zu fahren und da rollt das Ding auch wirklich schön.

Da hast Du das Gutachten im Download-Bereich nicht richtig gelesen.

A58 Rad-Reifen-Kombination(en) nicht zulässig an Fahrzeugen mit Allradantrieb.

Das hat mir auch mein Fiathändler bestätigt, daß mit diesem zur verfügungstehenden Gutachten wegen dem Passus "A58" die Felge nicht als AWD zugelassen ist. Wenn die ein neues Gutachten bringen, dann ja, so nicht!

Ist mir mittlerweile sowieso egal, weil ich die Reifen auf die Sommerfelge ziehen lasse. In 1 1/2 Jahren geht der Wagen sowieso wieder zurück an den Händler.

Ich denke das die Gutachten nicht aktuell sind...

Das mag vielleicht sein, aber wer garantiert mir, daß das Gutachten geändert wurde bis ich die Felge montiert bekomme ?? Ich habe an meinen Reifenhändler eine eMail geschickt und habe ihn mit dem Problem konfrontiert. Mal abwarten was er dazu sagt ?(

Die Brock RC14 sind freigegeben für den AWD (Gutachten im Download-Bereich), zu kriegen u.a. felgenoutlet.de (http://www.felgenoutlet.de/fel…959488/RC_Design_RC_14_KS)
    Die Alutec Grip bekommen diesen Monat noch die Freigabe für den AWD (Info v. Alutec)

Hallo Gemeinde,

ich stecke wider erwarten in dem Dilemma, daß ich Winterreifen benötige. Es gibt aber keine freigegebene Felge. Diese Felge vom Felgenoutlet hat auch die Zulassung für den AWD nicht.

Da steht im Gutachten: A58 Rad-Reifen-Kombination(en) nicht zulässig an Fahrzeugen mit Allradantrieb.

Auch im Alutec Gutachten steht das drin!!!

Guter Rat ist im Moment teuer, denn sogar mein Lagerist bei meinem freundlichen hat mir im Vertrauen mitgeteilt, daß er keine Felge kennt die eine Zulassung hat. Ich denke ich werde die WR einfach auf die Sommerfelgen ziehen lassen.

Wie seht ihr das?

Ich habe auch ein Dualsim Handy. Uconnect erkennt aber nur die generelle Verbindung zum Telefon. Daß heisst, Uconnect kann nicht entscheiden über welche Sim telefoniert werden soll. Da gibt es leider keine andere Möglichkeit als vom Handy aus zu wählen. Da ich zu 99% Prozent über eine SIM raus telefoniere, habe ich im Handy festgelegt, dass es über diese SIM geht, dann geht es auch über Uconnect.

Hast Du eigentlich Probleme bei der Übertragung des Telefonbuchs zu Uconnect? Bei mir wird das Telefonbuch mal angezeigt und mal nicht.

So Herrschaften,

der Bericht dauerte etwas länger, weil ich 2 Wochen auf Geschäftsreise war.

Nun die Risse kommen von einem "Steinschauer" in den ich wohl hineingefahren bin als es mir auch die Frontscheibe kaputt spickte. Das Fahrzeug haben wir gewaschen und unter speziellen Licht untersucht. Mann oh Mann, die ganze Karre icht komplett verkrazt. Ich habe irgendwie kein Glück mit dem Auto. Hagelschaden, Lackrisse, jetzt lass ich am Montag noch die Bremsen tauschen. Mal sehn wie es weitergeht.

Übrigens: Der Lack ist mit Klarlack! egal was sonst hier berichtet wird!! 8|