Dir ist egal, was der Sprit kostet, weil du immer nur für 10€ tankst?
Nein, es gibt Tage, da reicht eine Tankfüllung eben nicht ![]()
Dir ist egal, was der Sprit kostet, weil du immer nur für 10€ tankst?
Nein, es gibt Tage, da reicht eine Tankfüllung eben nicht ![]()
Noch etwas für die Tempomatfahrer:
Der Tempomat geht ja nur bis 160km/h. Wenn man aber z.B. den Tempomat auf 160 stellt und dann mit der + Taste Gas gibt, lässt sich mit dem Tempomat bis 169 km/h beschleunigen und natürlich auch bei der Geschwindigkeit fahren. Wenn man dann auf die Bremse geht und unter 160 den Tempomat wieder aktiviert so zieht er auch bis 169 wieder hoch. Bei 170km/h schaltet er aber leider wirklich endgültig ab. ![]()
Ich kann mir schon vorstellen, daß man annähernd 100 Liter reinbringt, aber da stehe ich ja ne halbe Stunde an der Tanke. Denn dann muß man in homöophatischen Dosen den Sprit einlaufen lassen. Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Passat, da war ein Entlüfterventil neben dem Tankstutzen. Wenn man den beim Tanken gedrückt hielt bekam man ca. 25 Liter mehr rein als die Herstellerangabe war. Ich habe aber die Zeit nicht, ausserdem fahr ich sowieso manchmal 2mal am Tag zum Tanken. ![]()
Na ja, ganz so normal ist das nicht, die Automatik beim Freemont ist hier schon sehr früh dran mit zurückschalten. Das können andere Getriebe besser. Ich habe mein Getriebe wegen diesem Effekt auch schon mal beim Händler zurückstellen lassen. Hat aber nicht gebracht. Mehr stört mich, daß die Automatik beim Gasgeben zu schnell runterschaltet. Das liegt aber daran, daß es keinen Kickdown bei diesem Getriebe gibt. Das schöne ist allerdings, daß der Motor so durchzugstark ist, das man manuell im 6.ten Gang von 80-200km/h fahren kann.
Sei froh, das es so abgelaufen ist. Einer aus meinem Ort hat mal den Notdienst gerufen, das Auto aufbrechen lassen und erst als der Zündschlüssel nicht passte merkte er, dass es nicht sein Wagen war. Der stand eine Reihe weiter ![]()
Mir ist es eigentlich auch egal ob der Unilack einen Klarlack hat oder nicht![]()
Mir auch, lediglich die Risse nerven! Ich fahre heute zum Händler und lass es begutachten, werde berichten...
Merkst du den Riss richtig mit dem Finger wenn du drüber gehst?
Ja, aber die Risstärke ist unterschiedlich. Mal abwarten ![]()
Wie auch immer, ich werde schon hören was mein Händler dazu meint ![]()
genau, KEIN Klarlack. kannst ja nen lackierer deines Vertrauens fragen.
Hier ein link, der erklärt wie heute lackiert wird. 2 SCHICHT!!!!!!
http://www.autolack21.de/lack-…hicht-vs-zweischicht.html
Ich wollte auch nur wissen, ob schon mal jemand erlebt hat, daß der Klarlack (auf Wasserbasis, wie er bei Freemont eben nun mal ist) aufreißt. ![]()
Bossa Nova weiß ist ein Unilack. Der aht keine Klarlackschicht.
Oh doch! Ich habe mir das neulich von einem Produktionsleiter von BMW erklären lassen. Der Aufwand bei UNI und Metallic Lackierung ist absolut identisch. Metallic kostet lediglich mehr, weil es schon immer mehr gekostet hat. Der Produktionsablauf ist absolut identisch. Daher hat der UNI lackierte auch einen Klarlack.
Nachdem ich heute mal durch die Waschanlage fuhr und mir danach das Ergebnis ansah traf mich fast der Schlag! ![]()
Ein Riss im Klarlack!!!! Zunächst dachte ich, mir hätte jemand einen Kratzer auf die Motorhabe gemacht. Bei näherm hinsehen, war der Riss jedoch rund geschwungen, sicher 1,5 Meter lang und in den Anfängen und teils auch mittendrin hauchzart. Da hätte jemand mit einer Stecknadel einen Riss ziehen müssen. Ich bin mir sicher, daß das ein Lackfehler ist.
Nächste Woche muß ich sowieso in die Werkstatt, dann lass ich das mal begutachten.
Nun die Frage an die Lackiermeister unter euch: Kann es so etwas geben?
PS. Ein Bild davon machen geht leider nicht, habs probiert, man sieht nichts. Habe übrigens einen Bossa Nova weißen Monti.
Nach meiner Erfahrung halten dieser Dinger mehr als 3 Jahre. Ist also kein Problem und ist auch bei vielen anderen neueren Baujahres so.
Kommt darauf an wieviel man fährt. Ich hatte zuletzt beim Alfa in 2 Jahren, Laufleistung 130.000km, alles mit Licht, 7 Glühbirnen gebraucht. Also von 3 Jahren ist man da weit entfernt ![]()
Alles anzeigenBINGO ... von wegen "falsch gegoogelt" ... diesmal hast du super gegoogelt!
DIESEL for President
Es ist tatsächlich so ... den roten und blauen Pfeil der Fahrerseite zusammen mit der FRONT Scheiben Taste 5 sec gedrückt halten und schon is man drin.
Siehe Bilder.
Danke, Diesel
Edit: bei der Gracenote Angabe von 3474 ... gehe mal davon aus, dass das die Anzahl der hinterlegten Cover ist.
Jetzt ist es natürlich interessant, nach dem nächsten Update zu sehen was geändert wurde.
Sorry bin zu faul das alles zu lesen. Was kann ich in diesem Menü alles verstellen?
Privathaftpflicht.
So isses
Ich hab das jetzt nicht gewusst...aber kommt die Versicherung wirklich nicht für Beschädigungen am Innenraum auf????
Wie meinen?
Wer von euch rasern fährt den permanent mit hohen Drehzahlen?? Wenn man es aber richtig auf der Autobahn krachen lässt, dann ist es nicht verkehrt, dem Motor eine kurze Zeit der Kühlung zu geben.
In Österreich kann man darauf natürlich verzichten, bei den Geschwindigkeiten
![]()
PS. Moderne Autos halten die Temperatur des Motors ziemlich konstant, ist auch schon wegen erreichens der Abgasnormen notwendig. Trotzem um die Lebensdauer einen Motors nicht zu beeinträchtigen ist eine kurze leerlaufphase nie verkehrt. Sportler "traben" nach einem Wettkampf auch einige Zeit aus um wieder auf normalzustand zu kommen.
Und zurück beim Thema...zahlt die Vollkasko die Reinigung...wenn Dir einer seine Weißwürste in den Wagen kotzt????
Wenn ich meine Karre zu klump fahre wird es bezahlt, wenn ich oder andere reinkotzen, zahl ich die Reinigung selber! Irgendwie ungerecht ![]()
Wenn ich von langen Fahrten zrück komme, habe ich immer noch ca. 4 km von der Autobahn bis zu mir nach Hause, das muß zum Runterkühlen reichen. Ich muß aber dazu sagen, daß ich bei allen Fahrzeugen der letzten Jahre nach ca. 120.000 einen neuen Turbo benötigte. Sogar beim Alfa, nur da hat man es bemerkt bevor gar nichts ging.
Lässt das Deine Firma dann auf Ihre Kosten reparieren????
Ja, das wird alles selbst repariert. Wir haben mehrere Hundert Firmenwägen, da kommt die Reparatur der Autos billiger als alle komplett mit Kasko zu versichern. Machen übrigens fast alle Großunternehmen so.
Ich hatte mal einen Kollegen, der hat innerhalb von 2 Wochen 2 nagelneue 5er BMW zu "klump" gefahren... Schicksal... die waren auch nur Halftpflichtversichert. ![]()
Ich hatte einen Sebring und einen 300M und da war über den
Rückspiegel der Kompass und da die linke und rechte Taste gleichzeitig gedrückt halten.
Das hilft uns wohl in diesem Fall nicht weiter. Schade ![]()
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat