Beiträge von BGMW

Partner:
Feiertag?

Na und? Glasschaden zahlt jede Teilkasko....

Mir geht es nicht um den Schaden, sondern um die Umstände. Ich habe einfach keine Zeit für so einen Schei.. Bei Carglass war ich schon, lag zufällig ne Niederlassung auf dem Weg, die kommen nächste Woche zu mir auf den Hof.

Ausserdem ist mein Auto sowieso nicht haftpflichtversichert. Mach bei der riesen Flotte keinen Sinn mehr zu versichern :pfeifen:

Mir hat zwar niemand ins Auto gekotzt, aber ich habe heute einen saftigen Steinspicker in die Windschutzscheibe bekommen. Die kann ich jetzt auswechseln.

Erst Hagelschaden, dann ne kaputte Scheibe.... ICH KÖNNT KOTZEN!!! :cursing:

Es kommt darauf an wer den Wagen bestellt. Bist du Privatmann ist die AB nebensächlich. Im B2B ist die AB elementar, bekommst du innerhalb 6 Wochen keine AB kannst du ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten bzw. ist die Bestellung hinfällig.

Ich kann nur soviel dazu sagen als daß *viel* davon abhängt wie sensibel/unsensibel du das Gaspedal behandelst.
    Mit etwas Sanftmut schaltet das Teil bei mir sooo aalglatt daß ich es *fast* nur merke wenn sich beim beschleunigen die Motordrehzahl ändert.
    Jedoch...wenn du das Gaspedal trittst wie einen störrischen Esel, dann brauchst dich auch ned wundern wenn er hochdreht wie Sau und es dann *deutlich* ruckelt.
    Man könnte fast sagen: So wie man in den Wald hineinruft, so kommt´s zurück :D

Dem gibt es wohl wenig hinzuzufügen!! :D

Und noch mal zum Mitschreiben: WER GERNE SCHALTET, KANN DAS AUCH MIT DER AUTOMATIK TUN, LEDIGLICH MIT DEM VORTEIL KEINE KUPPLING DRÜCKEN ZU MÜSSEN!!!!! :thumbsup:

Habe nun eine passende runde Kunststoffkappe gefunden. Passt wie angegossen und ich bin happy, dass ich nicht mehr ständig den Drehregler betätigen muss :thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Sag mal, ist das zufällig eine Kunsstoffkappe die in jedem Haushalt zu finden wäre. Schön langsam nervt mich das fehlende Tagfahrlich nämlich und nachrüsten werde ich es bestimmt nicht.

Wäre nett, wenn Du das Ding mal beschreiben könntets.

Habe jetzt ca. 7.500 km drauf. 100 km/h im 6ten Gang, wo ist das Problem? Sobald die Gasstellung so ist, daß wenig zu drauf ist fährt meiner ab ca. 85 km/h im 6 ten Gang.

Das sollte auch so sein. Klappt das etwa nicht?

Das mit dem zurückschalten ist eine blöde Angewohnheit neuerer Entwicklungen. Soll Bremsen sparen. Leider ist die Automatik jedoch nicht intelligent genug um die tatsächlichen Topographien festzustellen und deshalb schaltet sie of wirr runter. Das machen übrigens Nutzfahrzeuggetrieben um Welten besser.

Wenn as Getriebe auch im manuellen Modus runterschaltet, dann nur weil die Drehzahl des Motors zu niedrig wäre. Bei 100 km/h ist dem nicht so, da kannst Du auch im 6ten Gang mit 80 noch schön Cruisen.

Nun, mein Name ist mein Titel:

BürGerMeister der Windgasse

Das ist ein Ortsteil meiner Heimatgemeinde und da bin ich seit über 20 Jahren Bürgermeister. :thumbsup:

Ich verstehe, wenn du selber schalten möchtest.

Ich verstehe auch, daß jemand selber schalten will, mache ich auch, deshalb gibt es den manuellen Modus beim Automatik. Das schöne hierbei ist, daß man nicht kuppeln muß und die Schaltvorgänge sehr weich und extrem schnell sind. Besser als jeder geübte Schaltwagenfahrer. Wenn ich keine Lust mehr habe, fahre ich einfach auf "D" weiter.

Jetzt fehlt nur noch dass einer schreibt: Handschalten ist aber sportlicher :rotfl: :rotfl: Ich lach mit tot

Als erstes benötigst Du ja mal das aktuelle Kartenmaterial. Hast Du das? Dann kann man überlegen wie man es einspielen kann, oder irre ich mich da?