Da sich mein BT-Modul immer wieder aufgehängt hat, hatte ich zuerst eine Lösung mittels Schalter realisiert.
Das heißt mit dem Schalter wurde die Sicherung zum BT-Modul unterbrochen und dann wieder eingeschaltet (Quasi ein Reset des BT-Moduls).
Bevor das BT-Modul angefangen hat zu spinnen, hatte ich auch mal eine leere Batterie.
Das nervte mich jetz langsam.
Daher habe ich den Schlter durch ein Relais esetzt, welches ich über die Versorgung der 12V Steckdose in der Mittelkonsole steuere.
Das Relais schaltet also mit Zündung die Sicherung für das Modul ein und nach Abschalten des Motors und nach Öffnen der Türen oder Ablauf der 10min. wieder aus.
Einziger Nachteil: Es dauert ca. 1-2 Minuten bis sich das BT-Modul nach dem Einschalten der Zündung initialisiert hat.
Vorteil: keine leere Batterie, kein abgestürztes BT-Modul.
Beiträge von BBAADDYY
-
-
Danke für die Glückwünsche ... leider bin ich viel zu selten im Forum

Aber mein Freemont läuft noch
-
10 Kabel zu spleißen sollte maximal 1 Stunde dauern; mit allem drum und dran.
69 Euro für die Kabel zu verlangen, ist wohl auch zu viel. -
Ja, das Schreiben wurde auch nicht von Fiat versendet, sondern über das Bundesministerium.
Seltsam, aber so dauert es offensichtlich länger. -
Hi,
Ich habe heute ein Schreiben bzgl. eines Sicherheitsrückrufes bekommen:Lenkradverkabelung. -
Ich bin mit den Kumho auch zwei Winter gefahren.
Seither habe ich echte Winterreifen und muss sagen, dass der Unterschied gewaltig ist.
Wenn du nach Österreich im Winter möchtest, würde ich mit den Kumhos im Flachland bleiben; bergtauglich sind sie auf Schnee/Matsch sicher nicht.
Als Winterreifen habe ich die Yokohama 225/55/R19 99 V W Drive (V905) -
Leider bei mir auch ... fliege immer wieder raus.
Capta brauche ich dann auch noch zusätzlich. -
wo genau sitzt eigentlich diese bluetoth box beim freemont?
lg johannHabs jetzt endlich raus gefunden: es befindet sich über der Lenksäule ... zum Tauschen soll man den Beinschutz und das Bremspedal entfernen, dann sind es nur noch 2 Schrauben.
-
Bei mir wurde die (bald) leere Batterie im Infodisplay angezeigt. Funktioniert hatte die Fernbedienung zu diesem Zeitpunkt noch ganz einwandfrei.
-
Egal was es letztendlich ist - Schuld ist die Frau

-
Ich nehme an das Modul der Anhängerkupplung erkennt irgendeinen Fehler, womöglich ist es auch selbst defekt. Normalerweise sollte - soweit ich weiß - das Signal nur angehen, wenn eine Lampe am Anhänger kaputt ist. Das ganze nennt sich glaube ich "Check Control"
-
Bei mir hilft das Ziehen der Sicherung leider auch nur für ein paar Tage - solange bis sich das Teil wieder aufhängt.
Ich habe es derzeit mal aufgegeben die Sicherung immer wieder zu ziehen. Auch ein zwischenzeitliches SW-Update des U-Connect half leider nicht.
Bluetooth Befehle brauche ich nicht, jedoch die Freisprechfunktion fehlt mir schon ein wenig. -
Habt ihr eine Anhängerkupplung? Möglicherweise kommt das Geräusch vom Modul für die Anhängerkupplung.
-
Könnte schon, aber das muss dann mal einer testen.

-

Eine wirklich traurige Nachricht - Robert hatte mir in der Anfagszeit mit seinen Tipps und Tricks viel geholfen.
Leider habe ich ihn nie persönlich kennen gelernt. -
Ich habe noch nichts bekommen...
-
Alles gute zum Geburtstag Thomas!
Schöne Grüße
aus Wien -
Dieses "Klack Geräusch" habe ich seit ich den Freemont habe.
Ich denke nicht, das es etwas ungewöhnliches ist. -
Das Zigarettenanzünder Teil zeigt nur die Bordspannung (und die Innentemperatur) an; Ladestrom kann darüber keiner angezeigt werden.
Für die SRT Menüs würde ich mich interessieren: Wie genau muss man da vorgehen?
-
ich denke die KFZ Batterie ist leer und du benötigst Starthilfe