Beiträge von BBAADDYY

Partner:
Feiertag?

Ich hab es immer beim Tanken errechnet: getankte Menge in Liter / gefahrene KM seit dem letzten Tanken *100
    Wie gesagt der errechnete Verbrauch lag immer um 1- 1,5 Liter/100km höher als der im Display angezeigt Durchschnittsverbrauch für die jeweilige Etappe.

Habe vor einer Woche den Freemont beim Händler gesehen, als ich meine 9 Jahre alten Chrysler Sebring zur Überprüfung brachte. Jetzt geht er mir nicht mehr aus Kopf, bin aber noch nicht zu 100% von einem Kauf überzeugt. Gefahren bin ich ihn schließlich auch noch nicht.

Freue mich hier über viel Infos über den Freemont 8)

Gbt es schon Erfahrungen bezüglich der Genauigkeit. Mein Chysler Sebring nimmt es da nicht so genau. Die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs ist so 1 - 1,5 Liter/100km besser als die Realität.
    Meine Werkstatt meinte damals das liegt vermutlich an der Umrechnung von Gallonen in Liter ... :sleeping:

Ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt in jeder Version "Für und Wider"
    In meinen 28 Jahren als KFZ-Lenker hatte ich erst einmal echten Bedarf an einem Reserverad (Bordsteinkante mit Riss an der Seitenwand). Da war ich froh ein Reserverad zu haben. Wenn ich das allerdings mit 28 Jahren "mehr an Gewicht rumschleppen" und bei jedem Fahrzeugwechsel praktisch einen Reservereifen mitgekauft zu haben hochrechne, wäre es wohl in Summe günstiger gewesen nur einen Kit zu haben.
    Der österr. Öamtc bietet übrigends in solchen Fällen Ersatzfahrzeuge an (bis max. 4 Tage). Im Ausland ist es wohl eher unangenehm einen Platten zu haben.

Im Handbuch habe ich gelesen, dass die Heizleistung nach 4 Minuten auf der höchsten Stufe ;( reduziert
    wird und nach einer Stunde auf die niedrigere Heizleistung geschaltet wird. Nach weiteren 45 Minuten wird die
    Sitzheizung dann komplett ausgeschaltet :rolleyes:

Gruß
    John

...dann ist der Schinken durch :D

Die Bodenfreiheit würde mich auch interessieren. Ich habe dazu leider keine Angaben gefunden. Gibt es da ein freundliches Mitglied, mit Maßband?

PS: Oft/Meist wird der Freemont allerdings als VAN eingestuft und nicht als SUV. Oder ist der Freemont der Missing-Link zwischen VAN und SUV; also ein "VUV" ;-)

Für Österreich ist das: customercare.austria@fiat.com

Aber bei so vielen Mängeln überlege ich auch, obs ein Freemont werden soll...

Hi!

Welches waren die Gegner, bevor ihr euch für den Freemont entschieden habt und was waren die Beweggründe den Freemont und nicht das andere Fahrzeug zu kaufen. Ich bin gerade in diesem Entscheidungsprozess und da ich eigentlich einen SUV wollte, sind die möglichen Kanditaten der Captiva, Duster (ich weiß schon ausstattungsmäßig - aber auch preislich nicht vergleichbar), Santa Fe, Kuga, X3, Q5

z.B: Chrysler Voyager: Preis (zu teuer)
    oder Duster: viel zu wenig Ausstattung

Danke
    Andreas

Wie sehen die 19" Felgen eigentlich aus?
    Der Konfigurator auf der Fiat HP zeigt da glaube ich nur die 17" an, abwohl ich den Lounge ausgewählt habe.

ich habe mir den Freemont Urban Lounge bestellt und da sind die 19Zoll Felgen Serie (aber in Bi-Color). Da ich mir andere Felgen kaufen möchte, würde ich dir diese Verkaufen. Nur müssen wir, falls Interesse, einen Preis ausmachen.