Alles anzeigenWird da der genaue Reifenumfang oder nur die Reifendimendion (225/65R17) eingegeben ?
Übrigens.... auch wenn man den Verbrauch selbst errechnet, ist er noch zu tief ! da jeder Tacho immer zu wenig anzeigt. Das wird eim ersichtlich, wenn man mit dem Navigationsgerät vergleicht.
Bsp. Auto fährt gemäss Tacho 100 km/h .... gemäss Navi aber nur 95 km/h .... das ist nichts ungewöhnlicher... aber diese 5% dif. muss bei der Berechnung des Verbrauchs auch miteingerechnet werden..... (Ach ja.... bin noch immer kein Lehrer oder Buchhalter
)
So wird aus z.B. 7 Liter plus 5% 7.35 Liter....
Ich hab es immer beim Tanken errechnet: getankte Menge in Liter / gefahrene KM seit dem letzten Tanken *100
Wie gesagt der errechnete Verbrauch lag immer um 1- 1,5 Liter/100km höher als der im Display angezeigt Durchschnittsverbrauch für die jeweilige Etappe.

