Beiträge von Monty Python

Partner:
Feiertag?

Ich kenne den Yugo... :D hatte aber das Glück, nie einen, mein eigen nennen zu müssen....

Hier dann auch noch meine Historie...

1. Toyota Corolla 1.6 Liftback 1987
    2. Toyota Corolla 1.6 GTI Compact 1991
    3. Ford Escord 1.6 Cabrio 1984 (mein ältestes Auto)
    4. Peugeot 206 2.0 GTI 2000
    5. Toyota MR2 2.0 1990
    6. Peugeot 306 2.0 GTI 1999
    7. Smart 0.6 2000 :D ich fands das Jahr mit ihm toll (30'000km)
    8. Toyota Camry 2.0 GLI 1990
    9. Peugeot 206 1.6 XS 2002
    10. Peugeot 406 3.0 Coupé 2001
    11. Toyota Land Cruiser 3.0 Diesel 2003(mein einziger mit Automatik)
    12. Peugeot 106 1.4 1997
    13. Subaru Legacy Outback 2.5 2006
    14. Peugeot 206 2.0 HDI 2002
    15. Fiat Idea 1.3 MJ Emotion 2004

und im Sommer dann endlich mein Freemont :thumbsup:

Dein Anwalt wird Dich dann auf den Boden der Realität zurückholen.... Du musst Deinem Händler auf jedenfall eine Chance geben, um den Schaden beheben zu lassen.......

Ich bin mir sicher.... wenn alles vorüber ist, wird Du Deine helle Freude daran haben.... viel Glück

Die Deutschen Hersteller haben genauso Probleme.... ein Freund von mir, arbeitet bei Bosch und entwickelt Commonrail-Dieseleinspritzsysteme.... Das Produckt, muss 1 Woche früher fertig sein, als er den Auftrag bekommt.... da bleibt keine Zeit zum Entwickeln.... es wird ausprobiert.... bsp. ein System für den Mercedes mit 2.2 Dieselmotor wird bis zum letzten getestet.... bei einem V8 lohnt es sich nicht zu testen.... wäre zu teuer ! lieber ein paar Motoren bezahlen.... die Menge ist einfach zu klein... klingt schlimm.... ist aber soo.... am schluss muss nur die Kasse stimmen...... AMEN

an die "klemmenden" Gaspedale kann ich nicht glauben.... ! aber das ist ein anderes Thema. Was ich bis jetzt hier höre, ist ja nichts schlimmes ! mit Ausnahme von der leeren Batterie. Andere Marken kempften mit brennenden Autos ! und Fiat blos mit Softwareproblemen.... die haben fast alle mit ihrem Handy auch... :wacko: Ich sage, heute sind alle Autos schlecht.... die wirklich guten gibts ja nicht mehr... :( Ich freue mich trotzdem auf den Tag, wo ich meinen Freemont in Empfang nehmen kann :-)

Übrigens... wir... die Kunden, wollen alles haben und das auch noch schnell und günstig ! Das bekommen wir :thumbsup: aber halt mit dem bitteren Nachgeschmack, das wir mit dem einen und anderen Problemchen leben müssen..... 8)

ich find den Thread supper.... ich kenne das von einer anderen Marke... da sind genau in den ersten 5000 km die meisten Werkstattaufenthalte ! ! ! so Dumm ist das nicht.... immer mehr Fahrzeuge werden vom Kunden getestet und nicht vom Hersteller... so ist es logisch, das in den ersten paar tausend Km der Kunde dem Hersteller quasi sagt, was noch zu verbessern ist. Über den Garantieweg werden die Erfahrungen der Kunden gesammelt... und damit wird die Qualität in der laufenden Produktion so laufend verbessert..... die Zeit für tests ist einfach nicht mehr vorhanden... aber ist ja kein Problem... der Kunde hilft ja mit :wacko:

Bei uns läuft das folgendermassen.... Kaufpreis plus eine Ablieferungspauschale von Fr. 430.- darin sind enthalten: Voller Tank, Autobahnvignette (CH) Pannendreieck, Fahrzeugreinigung, Abgaswartung, Fahrzeugpapiere inkl. einlösen und natürlich die Technische kontrolle mit allen notwendigen einstellungen, welche vor Ablieferung gemacht werden müssen. Was natürlich selbverständlich ist, die die Fahrzeugübergabe mit genauer erklärung des neuen Autos... was je nach kunde durchaus 2 Stunden gehen kann.... so gesehen, sind die Fr. 430.- ein schnäpchen... schon alleine den Tank füllen kostet ja schon über Fr. 140.- !

Normalerweise will man das Auto so schnell als Möglich vom Hof haben... ich würde mal vorbei gehen und mit die Km merken ! Normalerweise muss die Rechnung nach 20 Tagen bezahlt werden an Fiat... ich denke, die werden das bis aufs letzte ausnutzen und den Wagen solange als Vorzeigeobjekt missbrauchen.... :( Steht sicher schon schön geputzt im Showroom....

wenn die SD Karten wie die anderen Karten von Fiat (z.B. vom Fiat Bravo) über Fr. 400.- kosten..... dann bin ich froh, das ich kein Original Navi habe.... ausser, man kann sie so leicht kopieren wie das bei Peugeot möglich ist ! bei diesen ist nichts verschlüsselt (Navtec Karten) ..... man wirds sehen wenn die ersten die Karte zu kopieren versuchen..... bei den Bravos würde das nicht gehen, da mit einem Aktivierungscode wie bei einer Software eines Computerprograms aktiviert werden muss.....

@Alpenjodel.... was zahlst Du denn mit Einbau für das DVD System mit 2 Kophörer ? und was für eins ist es denn (Marke und Bezeichnung) ? ich habe nichts gefunden, mit Funkkopfhörer (ohne Infrarot) für weniger als die 1000.- und eingebastelt muss es ja auch noch werden ! und nur mit dem Originalen, hat man 3 Jahre Garantie.... und ich zahle dafür ja eh nur CHF 850.- :-)

Achtung... wenn ich hier so lese, habe ich das Gefühl, dass hier einige meinen, dass wenn man das grosse Display hat, automatisch ein Navi hat ! dem ist aber nicht soooooo ! Navi kostet immer Aufpreis !

Der Freemont AWD ist aber laut Preisliste 1.4 cm höher. Dann müßte er auch eine höhere Bodenfreiheit haben.

das muss nicht sein... kann ja sein, das dass hintere Differential weiter nach unten kommt, und man dadurch gar nicht mehr Bodenfreiheit hat.

Ich muss mal nachmessen.... Kann ich aber nur beim Benziner.... Diesel 4x4 haben wir noch keine bekommen