Ich habe mal eine Frage an die Back-Code-Besitzer von euch. Wie kratzresistent sind denn die lackierten Türgriffe und der Dachträger? Wir wollen uns jetzt einen Black Code kaufen, aber sind uns unsicher, wie schnell da Kratzer reinkommen im Gegensatz zu den Chromteilen, die unser Freemont vorher hatte. Im Internet werden ja häufig auch "selbstgemachte" Black Codes angeboten, also mit folierten Türgriffen und Dachträgern. Was haltet ihr davon? Wie lange hält sowas?
Beiträge von istdasmeinneuer
-
-
Moin, entschuldigung wenn ich mich hier einklinke, aber meine Frage ist ähnlich. Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen Freemont und möchten auch gerne manuelles Schaltgetriebe nehmen, da ich hier schon so viel über kaputte Automatikgetriebe gelesen habe. Was genau ist das Problem mit dem Automatikgetriebe? Kann mir das jemand erklären? Scheint ja doch recht auffällig zu sein und recht häufig kaputt zu gehen.
-
Ganz aktuell für 71,20 inkl. Versand bei ebay...
-
Das würde mich auch seeeeeeehr interessieren...

-
Gibt bei ebay aktuell auch Angebote aus NL für 95,- EUR, da kommt auf jeden Fall keine Steuer drauf...
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
gestern kamen die erwähnten OSRAM LEDriving H11 LED aus Großbritannien an.
Hab sie natürlich gleich eingebaut
Diesmal sogar ohne die Verkleidung des Radkastens zu entfernen. 
Anschließend gleich ne Testfahrt gemacht, weil es eh schon zappenduster war.
Und was soll ich sagen... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Licht ist da, wo es sein soll. Man sieht an der Wand vor dem Fahrzeug eine klare Linie, was für eine perfekte Positionierung des Chips spricht.
Die Ausleuchtung der rechten Fahrbahnseite ist sehr gut und links wird nicht geblendet.
Achja, die LED haben am Kühlkörper keinen Lüfter. Die Kühlung wird schon ausreichen, denke ich. Positiv ist daran auf jeden Fall, dass mein Radio wieder besseren Empfang hat.
Mit den China LED's war meine Leuchtweitenregulierung auf Stufe zwei und ich hatte immer noch das Gefühl, alle zu blenden.
Mit den Teilen von Osram kann ich wieder wie gewohnt auf Stufe Null stellen und nur bei Beladung des Freemont entsprechend anpassen.Ich bin vor einiger Zeit nebenbei Taxi gefahren. War ein Mercedes W223 mit den BiLED Scheinwerfern. Im Abblend-Modus würde ich bei der Lichtqualität keinen großen Unterschied zu den im Freemont verbauten Osram LED's erkennen. Die Seitenausleuchtung ist durch das Dynamische Licht des Mercedes natürlich besser.
Fazit: Vergesst den China-Schrott und investiert Euer Geld in die Markenprodukte von Osram, Philips und Co.
Wenn Ihr in eBay sucht, dann müsst Ihr direkt nach dem jeweiligen Produktnamen suchen, da Ihr sonst mit den Billigangeboten überflutet werdet.
Deutsche Händler gibt es leider nicht. Der Versand aus GB ist aber auch nicht teuer und die Lieferzeit ist mit ~6-7 Tagen auch zu verkraften.Fürs Fernlicht habe ich mir LED's von Philips bestellt.
Osram: Osram LEDriving (Preise zwischen 90 und 110 €)
Philips: Philips Ultinon LED (Preise zwischen 75 und 90€)Geliefert wird je ein Paar.
Gruß,
FabiWie aufwendig ist denn der Einbau? Kannst du da was zu sagen? Danke
-
Stimmt, hast du recht.
Was ist mit Fernlicht?
-
Ich habe mich jetzt noch nicht wirklich tief mit der Thematik auseinander gesetzt, würde aber auch gern aufrüsten.
Abblendlicht (H11): Osram LeDriving 67211c
Fernlicht (HB3): Philips HB3 LED Pro9000
Würde das so passen? Rein technisch natürlich, nicht rechtlich...
-
Das war es bei uns auch. Einfach der Klappe mal einen kleinen Schubser geben...
-
Hallo Forum,
ich habe gestern Wischwasser nachgefüllt und dabei zufällig ganz irritiert auf den Behälter mit der Kühlflüssigkeit geschaut, der mir doch arg leer vorkam. Ich konnte allerdings keine min/max-Markierung erkennen nur 2 mit Edding(?) aufgebrachte Striche, rot und blau. Ist das bei euch auch so? Wie viel muss da denn drin sein? Interressanterweise hatte ich keinen See unter'm Auto oder sonst irgendwelche Anzeichen von Undichtigkeit...

-
Habs noch nicht probiert.
-
Moin Leute, ich musste mir gerade eine neue Scheibenwischerdüse kaufen und einbauen, weil dieser niedliche kleine Plastiknupsi an der Unterseite abgebrochen war, und ich bei jeder Betätigung meinen Mototraum gewaschen habe. Das Ding ist ja nun relativ simpel zu verbauen. Allerdings sprüht die Düse nun deutlich tiefer als die andere (alte) Düse. Kann man da was einstellen? Bei meinem alten BMW waren da so kleine Düsen drin, deren Winkel man mit einer Nadel recht gut verstellen konnte. Geht das hier auch? Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke
-
So, ich wollte mal berichten. Ich habe mir wie vorgeschlagen den Stellmotor und die Umluftklappe angesehen... und...tata... die Umluftklappe war zu und hing irgendwie fest. Habe dann mit den Fingern etwas daran rumgebröckelt und jetzt läuft wieder alles super!!
Vielen Dank für den tollen und günstigen Hinweis - meine Werkstatt hätte garantiert den Klimakompressor ausgetauscht... -
Hi , ein bekanntes Problem ist der Stellmotor von der Umluftklappe! Dies befindet sich hinterm Handschuhfach und kann man auch selbst testen und tauschen! Hier im Forum ist das gut beschrieben, einfach mal danach suchen

Super Hinweis, danke.
Das werde ich mir nachher mal anschauen. Den Innenraumfilter habe ich mir schon angesehen - der war zwar ordentlich verdreckt, aber noch durchlässig und trocken. Der wird nicht die Ursache gewesen sein. -
Hallo Forum,
es gibt mal wieder eine Episode mit meinem Dicken. Ich hatte ja in einem anderen Thread schon berichtet, dass der Wagen Öl verloren hat. Es kam aus einem kleinen schwarzen Kasten hinter dem Öl-Kontroll-Stab. Da ich das nicht selber machen wollte, war ich damit in der Werkstatt. Ergebnis: Vakuum-Pumpe undicht und ausgetauscht, bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Luftfilter getauscht, der massiv zugesetzt war. Dann haben wir den Wagen abgeholt (ca. 1 Woche her) und nun bei der ersten längeren Fahrt festgestellt, dass nach kurzer Fahrt (ca. 15min) die Scheiben beschlagen, sobald es warm im Auto wird. Ich muss die Lüftung auf volle Stufe drehen, damit ich überhaupt noch was aus der Frontscheibe sehen kann. Wenn mehr als eine Person im Auto ist, geht es nochmal deutlich schneller. Egal ob ich Umluft an/aus oder Klima an/aus/Auto einschalte, es ändert sich nichts. Daher war ich heute mit dem Wagen nochmal in der Werkstatt und habe dem Meister gesagt, dass die Scheiben wild beschlagen, seit der Wagen bei ihm zur Reparatur war. Antwort: Das kann damit gar nichts zu tun haben, da das völlig getrennte Bereiche im Auto sind. Er hat mir empfohlen zu schauen, ob der Innenraumfilter dicht ist. Er sagte bei einem flüchtigen Blick unter die Motorhaube auch, dass der Klimakompressor nicht arbeitet - das müsste wohl auch mal kontrolliert werden, hätte zunächst mal aber nichts mit meinem Problem zu tun, da der Wagen auch ohne Klimaanlage nicht beschlagen dürfte (was natürlich stimmt), aber dass seine Reparatur natürlich nichts mit all dem zu tun hätte...Habt Ihr einen Tipp für mich, oder das Problem schon mal gehabt?
Innenraumfilter werde ich gleich mal prüfen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das die Lösung ist.
Wer kann mir helfen?Danke im Voraus...
-
Dass wirklich Keyless Entry für leere Batterien sorgt, glaube ich eigentlich nach allem, was ich hier gelesen habe, nicht. Zu oft hat es jedenfalls bei der Problemlösung nicht geholfen, die Funktion auszuschalten.
Den Schlüssel zu Hause aber "abhörsicher" zu lagern, ist sicher eine schlaue Option, die man auch einfach umsetzen kann.Bei uns in der Straße wurden in den letzten Wochen immer wieder Autos gestohlen oder aufgebrochen. Beim letzten Mal war ich zufällig unten, als die Polizei da war und sagte "da fängt man ja schon an, sich Sorgen zu machen". Daraufhin fragte die Polizistin, welches denn mein Wagen sei, und ich zeigte auf den Freemont. Da lächelte sie nur und sagte: "Nein, alles richtig gemacht. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, den klaut keiner..."
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dass nicht einfach nur gesagt hat, weil sie den Wagen hässlich findet. Autodiebe (zumindest die mit "professionellem" Equipment wie einer Reichweitenverlängerung) klauen teure BMWs, Mercedes, Audi, Porsche, aber ganz bestimmt keinen gebrauchten Fiat...
Ich wäre (und bin) da also gaaaaaaaaaanz entspannt...

-
Hallo
Wie hier schon erwähnt wurde
Esp leuchte. Abs und service Allrad ist gestern auf der Autobahn angegangen und geht nicht mehr aus.
Das Problem würde hier schon angesprochen.
JETZT meine Frage: Was war die Lösung ?
war jemand in der werkstatt? Mit was für kosten muss ich rechnen.Wir hatten das neulich auch. Mitten auf der Autobahn ESP und ABS Warnleuchte an (Allrad haben wir nicht). Da wir ohnehin einen Termin in einer freien Werkstatt hatten, hat er das mit gemacht. Diagnose war: Fehler: Radesensor vorne links. Kosten: insg. Anteil von 50 EUR an der Gesamtrechnung, wobei der Sensor alleine schon 30 EUR waren. Also wirklich sehr günstig. Danach alles wieder top.
-
Wie bereits erwähnt, könnte ich das löschen anbieten, da ich MES und AlfaOBD beides komplett habe. Mit den obd2 Geräten kann man schnell in die scheiße greifen
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Das wäre natürlich super, ich glaube aber es scheitert an der Distanz. Ich wohne in Hamburg...
-
Vielleicht kann man Deine Fehlermeldung mit diesem Programm löschen oder beheben:
Ich konnte damit bei einem Golf die Fehlermeldung löschen.
Probier es einfach mal, kann ja nicht schaden.Das ist eine Windowssoftware, oder?
Ich habe leider keinen Laptop, den ich mit dem ODB2-Dongle verbinden könnte... -
Aber gibt es denn mehr als einen Fehlerspeicher?
Immerhin wurden die Fehler ja auch durch das Abklemmen der Batterie nicht gelöscht....
Ach, es ist zum ....