Das habe ich jetzt acu gekauft ![]()
Hast du eine Idee, wo der hohe Ölverlust herrühren könnte?
Das habe ich jetzt acu gekauft ![]()
Hast du eine Idee, wo der hohe Ölverlust herrühren könnte?
Als Öl brauche ich ja das 5w-30. Wo liegt denn am Beispiel von Liqi Moly der Unterschied zwischen dem 4200, 4300 und 4600. Welches würdet ihr nehmen? 4600 scheint das beste zu sein und ist am günstigsten??
Moin Leute,
wir haben uns ja im Juni einen neuen gebrauchten Freemont gekauft, nachdem unser alter Freemont in einem Unfall sein Leben gelassen hat.
Soweit so gut, wir sind mit dem Wagen nun auch schon 4000Km seit Kauf gefahren und alles war super, abgesehen davon, dass der Rückwärtsgang sehr sehr schwer reingeht. Gestern ging aber einfach so während der Fahrt die MKL an, Fahrverhalten blieb normal. ich habe die Fehler jetzt heute ausgelesen und bekomme folgende Fehler:
P0523 Antriebsstrang - Engine Oil Pressure Sensor/Switch High Voltage und
P0521 Antriebsstrang - Engine Oil Pressure/Switch Range/Performance
Daraufhin habe ich mal den Ölmessstab benutzt und der Pegel liegt unterhalb des eigentlichen Messbereichs, also unterhalb dieses abgeflachten Bereichs. Ich muss dazu sagen, dass ich beim Kauf und danach den Ölstand nicht kontrolliert hatte, aber lt. Rechnung und Anhänger wurde Anfang März 23 ein Zahnriemenwechsel und Ölwechsel gemacht.
Wie kann das sein, dass jetzt soooo wenig Öl drin ist? Ich habe keine Tropfspuren im Carport, also raustropfen tut da scheinbar nichts. Habe auch keine auffällige Rauchbildung am Auspuff, oder so.
Habt ihr eine Idee, was ich machen oder prüfen könnte (ausser natürlich ÖL nachzufüllen)...
Vielen Dank im Voraus...
Bin jetzt nicht sooooo der Freund von Wish... ![]()
Gibt es denn kleine "normale" Quelle? Wo bestellt denn eine Werkstatt, wenn sie sowas reparieren will?
Hallo Leute,
wir haben uns ja nun einen "neuen" alten Freemont BJ. 2014 gekauft, aber das eine odere andere Teil im Innenraum muss ersetzt werden. So z.B. die rechte Seitenverkleidung der Sitzfläche des Beifahrersitzes, oder der Deckel der Mittelkonsole. Gibt es eine Möglichkeit diese Teile online zu bestellen, oder in einer Explosionszeichnung die genaue Bezeichung und die Ersatzteilnummer zu erkennen? Ich finde einfach nicht wirklich was...
Vielen Dank
Gilt diese Aussage jetzt nur für den Freemont? Es gibt ja Anbieter, wie z.B. Carly, die konkret damit werben. Die sind aber auch sehr teuer und haben ein Abomodell...
Hallo Leute, wir sind nach dem Totalschaden unseres Dicken immer noch auf der Suche nach einem neuen Freemont. Ich habe jetzt einen beim Händler stehen sehen, aber habe Zweifel ob der Tachostand stimmt. Ich befürchte, dass der manipuliert sein könnte. Ich habe von einem Freund gehört, dass es spezielle ODB Tools gibt, die diese Manipulation dadurch aufdecken können, dass sie den Kilometerstand aus den Steuergeräten auslesen können, wenn ich das richtig verstanden habe, was sich wohl durch eine normale Tacho Manipulation nicht fälschen lässt. Könnt ihr mir ein ODB Tool speziell für den Freemont empfehlen, mit dem ich solche Steuergeräte auslesen könnte, und damit eine Manipulation am Kilometerstand erkennen könnte?
Super, danke.
Ist ja trotzdem echt krass, was für die "alten" Wagen aktuell noch aufgerufen wird...
Finde ich wirklich sehr cool. 360Grad-Sicht sieht etwas komisch aus durch die helleren Bereiche links und ich auf dem Foto im Beitrag davor. Oder liegt das an der nicht optimalen Platzierung der Seitenkameras?
Ich hatte ja neulich schon geschrieben, dass unser gebliebter Freemont leider im Februar einen schweren Unfall hatte, den er nicht überlebt hat und zur Weiterverwertung nach Polen gegangen ist.
Wir würden gern wieder einen Freemont kaufen, idealerweise einen Black Code. Da ich den Wagen ja nun schon 8 Jahre hatte und hier fleissig mitlese, weiss ich um die eine oder andere Schwachstelle des Wagens, aber ganz sattelfest bin ich nicht, daher meine Frage:
Ab welchem Baujahr würdet ihr kaufen? Der 2011 hatte ja noch die kleinen Bremsen. Ist das ein KO-Kriterium? Was gab es sonst noch an (wichtigen) Veränderungen im Laufe der Jahre?? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Glückwunsch, auch für Deine Arbeit
und mal sehen, wie lang es hält
Hast du da begründete Zweifel? Ich meine, es ist ja nun kein 12,50-EUR...
Und sind die Ultraschallsensoren hinten mit eingebunden?
Hammer! Hast du denn schon was gefunden, was nicht, oder nicht mehr funktioniert?
Sieht echt super aus!!
Sind die Linien bei der Rückkamera dynamisch oder fix. Wahrscheinlich ja fix wie beim Original. Das Kabel bei der Rückkamera ist ja ärgerlich ![]()
Das sieht schon mal sehr cool aus!!
Und mich würde auch mega ein Foto vom Kamerabild des Displays interessieren, sobald die SeitenKameras verbaut sind.
Finde ich super interessant. Wäre toll wenn du mal ein paar Fotos von dem Einbau posten könntest, also das Display selbst, aber auch wie und wo du die Kameras platziert hast. Wie lange hast du für den Einbau insgesamt gebraucht? Hast du schon Nachteile entdeckt?
Ich glaube ob schwarz oder weiß lackiert macht keinen Unterschied. Mir geht es ja um den Vergleich zwischen Chrome und lackiert. Hast du Kratzer an den Türgriffen? Nutzt du den einen Dachträger oder woher kommt die fotografierte Stelle?
Hat sonst jemand noch Erfahrungen mit Folien?
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat