Danke für das tolle Foto (Avatar)da lacht mein Camperherz,bin froh auch mal was positives über die AHKs
zu hören glaube manche neiden etwas.
Beiträge von Xl 170
-
-
Hallo da wir jedes Jahr 2x nach Kroatien in Urlaub fahren bisher einen PKW hatten (Ford Mondeo) nun unsere Frage wegen dem Freemont.
Da ja ab 2014 die in Slowenien nach anderen Berechnungen Vignetten verkaufen meine Frage wer weis etwas darüber.
Gehört der Freemont nun in die höher Klasse wie VW T Modelle da ja doch ordentlich hoch 100% Aufschlag oder nicht.danke für eure Infos
Sind ja nicht als PKW sondern als Mehrzweckfahrzeug zugelassen also B2.
"Camping beschreibt den Zustand, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden..." -
Hallo da wir jedes Jahr 2x nach Kroatien in Urlaub fahren bisher einen PKW hatten (Ford Mondeo) nun unsere Frage wegen dem Freemont.
Da ja ab 2014 die in Slowenien nach anderen Berechnungen Vignetten verkaufen meine Frage wer weis etwas darüber.
Gehört der Freemont nun in die höher Klasse wie VW T Modelle da ja doch ordentlich hoch 100% Aufschlag oder nicht.danke für eure Infos
Sind ja nicht als PKW sondern als Mehrzweckfahrzeug zugelassen also B2. -
-
Danke für eure Infos fahre schon seit 25 Jahren Pkw.Bei mir ist die Umluftklappe einfach zu da hilft auch keine Klima.
-
Genau so ist es Klappe zu ständig und man hat eine eigene Sauna aber ich lass keine Ruhe bis es geht. Meine Frau bereut! nun langsam keinen Mitsubishi gekauft zu haben war der Kofferraum zu klein beim Qutlander.
-
Schaut mal bei Audi Motoren 2 & 3 Liter verenden im Moment schneller als man denkt.Die Diesel Turbos im A6 und A5 totaler Müll.
Wohne ja in der nähe von IN.
Gibt gleich Motorschaden brauche da nicht über Fiat schimpfen wenn den anderen auch passiert.
Unserer Freemont nun 62000 km auf der Uhr läuft Top. -
Vergesst was ich gestern schrieb wegen Bedienteil .Sind heute gefahren und alle Scheiben angelaufen prima.
Die Umluftklappe machte nicht auf schön pudelwarm obwohl 14 Grad eingestellt. Vorher wurde der Motor abgeklemmt und auf offen gestellt da war alles wunderbar zum testen.Der Fiat Händler sollte den Motor wechseln war aber zu blöd und wechselte das Bedienteil für 640€ plus Einbau die er sicher nicht bekommt von meinen Autohaus.
Nun geht er morgen wieder zu Fiat und immer wieder bis es funktioniert.Kann unseren größten Fiat Händler im Landkreis Kelheim Bad Gögging niemanden empfehlen.
Gebe Bescheid wenns mal wieder geht .In Bayern kann man wohl nur BMW,AUDI,BENZ richten schwach Ze Fix bzw Kruzifix können doch nicht alles Deppen sein. -
Servus Lana der war gut!!!
-
Dann los zum Fiat Händler Kulanz bzw.Sonderkulanz beantragen!
-
Ja habe ich im Display rechts Mitte mit Symbol usw erleuchtet wenn gedrückt ist rot
-
Habe nur das kleine Display 4.3 beide Tasten Touch und darunter am Schalter gehen und leuchten lach.
-
Hallo Lana mir ist die Co 2 a bis egal zahle den Aufschlag an der Tanke auch in Salzburg gern und die Alpen überstehen das schon zweimal im Jahr.
-
Alles anzeigen
Hallo Montipiloten
Bei meinem 140 PSler habe ich mit einem 1300kg Hänger mehrmals auf ebener Fläche rückwärts in eine Halle manövriert. Bei sehr wenig Gas und nur ein Paar mal Kupplung schleifen stinkt die Kupplung schon so, das man dies bei geschlossenem Fenster innen riecht. Dem Monti hat es nichts ausgemacht, aber beim Vorgängerwagen Octavia Allrad mit 101 PS TDI hatte es das nie gegeben, bin 341.400 km mit original Kupplung gefahren und die ging zum Schluß wie der Motor noch perfekt.Wie ist hier Eure Erfahrung?
Danke für Eure Antworten und
Herzliche Grüße aus ÖsterreichHarry
Hallo Harry auch unser Zweitwagen 5 BMW 218Ps stinkt ab und zu beim Rückwärtsfahren im Hängerbetrieb also kein Freemont Problem -
Da ich mal mein Telefon testen wollte bzw. Freemonts was meine Stimme zu 10% erkennt also totaler Reinfall habe ich das neue Touchbedienfeld getestet.
Ja es geht beim heizen die Umlufttaste in jeder Einstellung auch Füsse was du meintest wohl.Wenn gedrückt bleibt Sie auch an. Bin happy wegen Tunneln nach Kroatien im entschuldige Tunnelland:-)
Alle Scheiben total trocken ohne Zusätze(Salz usw.)Aber nach 2 Jahren schon defekt höre schon Freunde lachen die meinten Fiat Fehler in allen Teilen soll ich nicht kaufen.
Hoffe die hatten nicht recht. -
Also ohne Anhänger Euro 5 mit 169g beim 2.0Diesel mit 170PS kosten 288€ Steuer
-
Bei uns wurde heute ein neues Bedienteil Touch komplett gewechselt da wir ständig feuchte Scheiben hatten ohne Regen.
Erst Umluftmotor abgeklemmt zum testen nun getauscht alles geht wieder Umluft bei allen Tastenfunktionen!!!
War Garantie Fall nach zwei Jahren da 2011 gebaut. Hätte sonst 640€ plus Einbau gekostet hatte Glück.
Nun haben wir alle trockne Scheiben vorn und hinten.Also nichts rumtesten wenn Garantie zum Händler ist wohl ein Freemont Problem.

-
Also unser Mondeo hat normal auch 5-6Liter sich genehmigt.Bei Anhängerbetrieb auch 10 Liter rum.
Das ist sicher keine grüne Plakete mehr wert. -
Wollte dem Drohen gleich vorab die Luft rausnehmen
-
Ich freue mich das jemand etwas über die Auflastung schreibt der wohl wenig davon versteht.
Da ja auch Bayern zu Deutschland gehört bei mir die AHK vom TÜV abgenommen und eingetragen ist bedauere ich dich ein wenig!!!
Bei uns wird sicher alles geprüft durch Fiat Fachwerkstatt.Deine Vitamin B wirds wohl nicht geben.
Drohgebärden kannst dir sparen(105kg durch trainiert)
Wenn ich vom Urlaub mit dem Freemont aus Kroatien komme gebe ich mal Bescheid hatte dann 1800kg am Freemont.
Und sicher verbiegen tut sich nichts.