Bei unserer Anschlussgarantie ist es egal ich freue mich nun 2470 kg ziehen zu dürfen ![]()
Beiträge von Xl 170
-
-
Danke hoffe alles lesbar
-
-
Hallo Lana in Bayern werden die AHK nicht wie bei euch an den Fussbodenmatten befestigt soweit zum Loch im Boden!!!Der Rahmen hält locker was ab.

Wie ja schon öfter festgestellt wurde wird wegen 2 mal im Jahr einen Wohnwagen ziehen nicht viel passieren. Schon gar nicht am Rahmen. Die Probleme kommen nur, wenn ich öfter was schweres anhänge. Pferdesportler, Bootsfahrer, Holzanhänger usw.
Falls es mich in 1,5 Jahren noch juckt einen Wohnwagen zu kaufen, dann werde ich auf jeden Fall nach der Garantie eine AHK mit 1800kg montieren. Dann gehts einmal im JAhr nach Italien oder Kroatien und das klappt dann sicher gut.
Hallo Lana wo verbaut ihr den die AHK -
Hallo habe seit 4 Wochen unseren Freemont (Schalter 170PS Diesel)davor Ford Mondeo TDCI mit 2Tonnen Anhängelast.
Unser Verkäufer hat uns eine AHK eingebaut mit TÜV Süd und KFZ Briefeintragung von 2480 bei 8%.AHK 12,2KN
Die Fiat Garantie ist weg da eh schon 2 Jahre alt und der erweiterten Garantie 3 Jahr ist es es egal da vom Autohaus.
Also es geht doch,unser Wohnanhänger 1800 KG steht in Kroatien und wird damit auch nur dort bewegt.
Der Freemont hält das locker aus nach Info Werkstatt(Rahmen stabil) welche bei Fiat anfragte.
Bei uns fährt ein Bauer mit dem Freemont auch 3 Tonnen da er es nicht wusste und ist nicht auseinander gefallen.
Fiat kümmert sich nicht mehr um Anhängelast da es genug Anbieter gibt wegen auflasten toller Service.
Die Kosten ohne Einbau bei 1100 Euronen mit Dauerplus.Einbau war umsonst.
Noch ein Tip bei uns war der Stellmotor Umluft defekt bei 60000 km aber Kulanz war bei Fiat ok nach 25 Monaten.
-
Hallo bin neu hier und habe unseren Freemont auflasten lassen auf 2480kg Gesammt 5000Kg.Mit TÜV und Eintragung im Brief.
Kosten 1200 Euros Material mit Eintragung'der Einbau war kostenlos da Freund gemacht(Mechaniker)Also es ist möglich.Da wir Camper sind benötigten wir dieses.