Beiträge von stefanc8075

Partner:
Feiertag?

    Habe mir danach auf jedenfall dieses Teil hier bei Amazon bestellt ;; Auto Zigarettenanzünder Digital Voltmeter Voltmesser Temperaturanzeige Spannungsanzeige Batterietester 12-24V;; u fahre jetzt auch mit sicherem Gefühl.
    Lässt Spannung etwas nach , wird mal ein paar Kilometer mehr gefahren u alles ist gut.
    Günstige Kontrolle finde ich.


    8)

    Also ich fahre auch die Blackstuff. Das hat aber bei weitem nichts mit Original zu tun.
    Hatte mal das Problem bei ca 200 schnell runter bremsen zu wollen u da ging bei den Originalen nichts.
    Bremsen vibrierten, als ob vorne alles wegfliegt. Musste dann mit Handbremse nachhelfen. Dauerte ewig bis ich wieder stand.
    Gott sei Dank war ich alleine u hatte kein Auto vor mir. Möchte mir diese Situation nicht vorstellen.
    Durch den hohen Eisenanteil in den Bremsbacken wurde nicht gebremst sondern nur erhitzt. Selbst die Bremsflüssigkeit musste danach ersetzt werden, da Wassergehalt höher war als Gerät messen konnte.
    Durch die Hitze bildeten sich quassi Dampfblasen u die Bremswirkung blieb aus.
    Hat sich den hier noch niemand gewundert , warum mit den Originalen kein Bremsstaub vorhanden ist u diese sich nicht abnutzen.
    Kann sein , dass man damit bei niedrigen Geschwindigkeiten zurecht kommt aber wehe man muss eine Notbremsung machen.
    Kann nur jedem Empfehlen , diesen Schr.... zu wechseln. Ich fühle mich jetzt auf jeden fall , soweit man das überhaupt sagen kann jetzt sicher unterwegs.
    Das muss aber jeder selbst entscheiden. Möchte keinen beeinflussen.


    MfG

    Soooooooooooooooo, nun ist es auch bei mir so weit.
    Der Marder war da. 4 Jahre nichts passiert. Nun fährt meine Frau seit ca 2 Wochen zur Schulung . Aber kann mir nicht vorstellen, dass der Marder dort wenn das Auto nach abstellen noch heiß ist dran geht.
    Heute Haube auf gemacht um Luftfilter zu wechseln u schei..... alles angefressen.
    Muss Zuhause passiert sein. Der Freemont scheint gut zu schmecken. Ein Mercedes u ein Nissan , die in der Nähe stehen sind verschont.
    Habe jetzt das Stop&Go Marderabwehrgerät bei Amazon bestellt . Werds mal versuchen
    Ärgerlich :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ;(

    Hallo,
    meine Frau fuhr jetzt über 2 Jahre nur 2km . Aber hin u Rückweg 2km.
    Ich kann nichts sagen. Partikelfilter war nicht zu (58000km), da ich ab u zu mal 100km am Stück gefahren bin . Ca 2x im Monat.
    Ich denke toll is et net. Aber was solls.
    Jetzt nach 4 Jahren war er einmal tot (Batterie). Diese wurde überprüft und für IO eingestuft . Neu geladen u gut is wieder.
    Das lag evtl an der Kurz Strecke. So das war meine Erfahrung und mein nächster ist bei meinem Fahrverhalten auch kein Diesel mehr.
    Eigentlich tut mir das Auto schon fast Leid


    MfG

    ja , ich denke das ich damit die ganze Zeit keine Probleme hatte u ich weiss jetzt auch nicht warum.
    Das ärgerliche war , dass er verkehrt rum in der steilen Einfahrt stand u ich nicht überbrücken konnte.
    Erst nach raus ziehen aus dieser und das war schon problematisch.
    Die Kupplung meines kleineren Nissan Note brannte fast , so hat die geraucht.
    Naja für das nächste mal habe ich jetzt einen 6m Starterkabel gekauft. Dann ist alles kein Problem. :thumbup:


    MfG

    Hallo Toni,


    Danke für Deine Hilfe. Werde morgen mal schauen. Auto steht noch in der Werkstatt um Batterie mal vollständig u korrekt zu laden.
    Parallel hatte ich mit meiner Fiat Werkstatt (meines Vertrauens) telefoniert u das Problem mit der leeren Batterie angesprochen.
    Da hier eigentlich bei fast niemandem eine genaue Ursache hierfür gefunden wurde um das Problem fest zu machen sagte er zu mir u ich hatte hier schon mal was von fehlerhaften(verdreckte) Polen gelesen das ich , wenn
    ich das Fahrzeug wieder hätte mal schauen soll ob Massepol richtig fest ist. Ansonsten könne es zu solchen Sachen kommen.
    Mal ehrlich , klingt doch glaubwürdig . Da die Batterie an einem ziemlich verstecktem Platz montiert ist , wird wohl keiner einfach mal so öfter mal danach geschaut haben oder ?
    Es sind zwar hier einige mit Batterieproblemen bekannt aber das ist wohl ein Bruchteil von allen verkauften Freemonts die ohne Batterieprobleme fahren.
    Für mich klingt das plausiebel u werde beim nächsten mal danach schauen. Er sagte mir noch , da das Fahrzeug einiges an Steuergeräten hat würde zb der Panda ca 3min nach ausschalten brauchen um alle Steuergeräte runter zu fahren
    u der Freemont ein gutes Stück mehr. Ausserdem wäre dann auch nicht auszuschliessen bei unserer Fahrweise (ca3/4 im Monat) Kurzstrecke täglich nur 2km die Batterie dadurch auch mit der Zeit mehr abbaut wie auflädt.
    Für diese Strecke ausser eimal im Jahr in Urlaub tue ich dem Auto wohl nichts gutes u ich denke für meine Zwecke ein totaler Fehlkauf.


    MfG
    Stefan

    Hallo,


    Aufgrund einer leerer Batterie, wurden nach überbrücken einige Einstellungen im Uconnect verändert.
    Alles bis auf die Temperaturanzeigen (Aussen- u Klimatemperatur) ist wieder IO.
    Temperaturen werden jetzt in Fahrenheit angezeigt zb 22° ist jetzt 72°.
    Wie kann ich diese Einstellung wieder ändern auf °Celsius


    Vielen Dank im Vorraus


    Gruss
    Stefan C

    hallo,


    Ladegerät getauscht u schon Ampelts wieder . Gott sei Dank nichts verschossen.
    Alle Lichter Flackern aber ich denke , die Batterie ist hin.
    Dies ist ein altes Ladegerät u ich weiss nicht , ob ich das verwenden kann.
    Das neue ist ein AEG aus Baumarkt u evtl defekt. Wenn ich die Pole zusammen halte funkt nichts. Ich könnte kot......
    Ja fremdstart wäre gut , wenn Auto nicht falsch rum in einer steilen Einfahrt stehen würde.
    Kann mir jemand evtl eine alternativ Batterie nennen , die ich evtl beim Bosch Händler bekomme.
    Schnauze jetzt voll von Baumarkt


    Danke nochmals für die Hilfe


    Stefan

    Doch...
    aber bevor ich es anschloss kam noch die Meldung Schlüssel nicht erkannt u Radio ging noch an.
    Nach anschliessen ratterte es in Motorraum. Hörte sich an al ob Stellmotoren nicht in Position fahren konnten u dann alles tot.
    Keine Reaktion auf nichts mehr. Warte jetzt mal ab


    Danke