Hallo,
und Danke für Deine Antwort.
Ich bin ADAC Plus Mitglied. Ich denke dass ist Premium oder ?
Das Fahrzeug steht bei mir zu Hause . Ist das relevant, wo er gerade steht?
Werde da mal nachhaken.
Danke
Hallo,
und Danke für Deine Antwort.
Ich bin ADAC Plus Mitglied. Ich denke dass ist Premium oder ?
Das Fahrzeug steht bei mir zu Hause . Ist das relevant, wo er gerade steht?
Werde da mal nachhaken.
Danke
Habe jetzt das gleiche Problem.
Auto tot.
Überbrückt . Mit Kabel alles Ok. Kabel entfernt . Radio aus . Batteriespar Modus ein. Alles selbstständig runter gefahren . Nach ca 2 min Fehlzündung und aus.
Das selbe wieder u überbrückt. Alles wunderbar . Kabel entfernt und........ Jetzt wird zusätzlich noch Aktive Motorhaube und ABS angezeigt.
Ich Depp hab jetzt erst mal nicht an Lichtmaschine gedacht u Batterie ausgebaut u eine Bosch besorgt. Laut Aussage sollte diese passen.
Pfeifendeckel nichts passt
Jetzt steht er da ohne Batterie . Habe Optima bestellt. Denke jetzt aber auch , dass es Lichtmaschine ist. Hatte Glück . Bin gerade erst von Spanien zurück.
Seltsamerweise hatte ich vor Urlaub Wartung und Keilriemen wechsel machen lassen.
Werde es Montag erfahren.
Meine nächste Fiat Werkstatt ist jetzt 50km weg . Alles in der nähe wurde zu gemacht.
Weiss jemand , ob ADAC Fahrzeug in Werkstatt bringt ?
MfG
Stefan
ZitatDefinitiv falsch. Man braucht lediglich ein TÜV Abnahme. Und die kostet um die 90 Euro.
Die Stützlast dieser Kupplung ist übrigens 105kg.
Definitiv komplett falsch. Was auf der Kupplung steht, ist völlig unerheblich und zählt nichts. Entweder der Hersteller gibt die Last frei, oder jemand anderes lässt ein Gutachten machen. Das kostet.
Genau so ist es . Ausserdem gibt es die Tüv abname nur mit vorliegendem Gutachten.
Es können 150kg Stützlast auf der Kupplung stehen. Aber was zählt ist das was im Schein steht
Oh Gott wie viel unwissenheit fährt wohl mit Wohnwägen auf den Strassen.
![]()
Ja, dass Gutachten braucht man und es kostet zusätzlich noch ca. 600
Euro
![]()
ZitatEs hängt nämlich von der montierten Anhängerkupplung ab, welche Zuglast man hat. Für den Freemont gibt es eine verstärkte Variante, mit der man gebremst 2500kg ziehen kann/darf.
Warum der Händler eine AHK montiert hat, mit der man nur einen Babyanhänger ziehen kann, bleibt natürlich sein Geheimnis. Der hat mich nur gefragt, ob ich eine feste oder eine abnehmbare AHK will. Darüber, dass es je nach montierter AHK (Standard oder verstärkt) gewaltige Unterschiede bei der Zuglast gibt, hat er mich nicht informiert. Das steht so auch nirgends hier im Forum, bzw. habe ich es nicht gefunden.
Vielleicht gabs die vor 2 Jahren auch noch nicht
Ja , so ist dass !
Meine Westfalia 1600 kg wurde auch eingetragen. Diese hatte man mir auch verkauft ohne , dass ich mir Gedanken machte.
Jetzt kommt aber das grosse abeeeeeeeer.
Die Zuglast kannst Du ändern aber die Stützlast (55kg) nicht,
Du fährst also oder Du musst sogar mit dem Wissen im Hinterkopf fahren , diese bei einem anständigen Hänger zu überschreiten.
So viel ich weiss, ist die Strafe bis 50% überschreitung ca 20 Euro. Drüber wirds mehr.
Finde das Gewicht, dass der Freemont ziehen darf auch lächerlich aber mit 20 Euro kann man leben.
Wie es dann aber bei einem Unfall aussieht, weiss ich nicht.
Ansonsten fahren wir jedes Jahr nach Spanien in Urlaub und es ist super entspannt.
Viel Gepäck + Dachbox und 2 Hunden. Das ist schon supi
![]()
Genau das ist das was ich meine.
Originale sind so lange gut , bis man mal bei höherer Geschwindigkeit plötzlich Bremsen muss.
Das gleiche hatte ich jetzt auf Autobahn gemerkt, als bei ca 170km/h in einer leichten rechts kurve jemand vor mir raus zog.
Bremsen tip top (EBC)aber Fahrzeug zog sofort nach rechts. Obs an den Stossdämpfern liegt ? Oder sind es diese orginal Ballonreifen ?
Hatte fast in die Hose gesch...... ![]()
ja, bestell bei Italo Welt.
Günstiger und 2 bis 3 Tage dann ist alles da.
Die vorderen hatte ich bei EBC direkt bestellt und wartete mehrere Wochen
MfG
Meine NB sind auch schon 3 Jahre alt u keine Probleme
![]()
Oh jeee,
da würd ich mir ganz andere Gedanken machen als die Lichtmaschine.
Trotzdem noch schönen und sicheren Urlaub wünsche ich euch.
![]()
Vielen Dank für den Tipp von Sachs.
Werde mir das mal merken. Habe nach geschaut und man bekommt da ja fast alles.
![]()
Hallo,
wenn es ein klacken ist u der Drehzahlmesser auch kurz zuckt, würde ich mal sagen, dass es der Klimakompressor ist der sich ein und aus schaltet.
Mach mal Klimaanlage komplett aus und höre u sieh mal ob es dann weg ist
MfG
![]()
Habe diesen auf meine Anweisung hin wechseln lassen, da er öfter mal quietschte und ich dachte bei 60000 wäre es Zeit.
Habe aber auch gedacht gelesen zu haben , dass dieser eh bei 60000km gewechselt werden muss.
Egal, was gemacht ist, ist gemacht
![]()
Hallo,
meine 60000 er gestern kostete 567 Euro
Ölwechsel
Kraftstoffilterwechsel
Bremsflüssigkeitwechsel
Keilriemenwechsel
Allgemeine Prüfung incl aller Flüssigkeiten und Durchsicht im Rahmen der 60000er
Einbau des Marderschutzes an Klemme 15 Zündungsplus
+Leihwagen
Keine Mängel festgestellt
Denke , dass ist OK
![]()
Ich fahre seither mit Voltmeter 12 V und Überbrückungskabel 6 meter rum. Falls Fahrzeug mit der Front zuerst in Einfahrt steht reichen 6m . Rausdrücken bei Gefälle ist dann nicht mehr.
Nützt zwar nichts , wenn Batterie leer ist aber man kann überwachen u fährt mit gutem Gefühl
![]()
Hi
Wie zufrieden seit Ihr mit eurem Chiptuning, und wo habt Ihr es machen lassen.
Gibt es schon negative Erfahrungen?
MfG
![]()
Hi,
werde keine Experimente machen. Dezember ist er fällig. Läuft gerade alles so gut.
Dann 5 Jahre alt und ca 68000km.
![]()
Hallo Leute,
habe mal bei mir im Wartungsplan nach Zahnriemenwechsel bei Dieselmotor 2.0L nachgeschaut.
Ich habe hier einen Wechselturnus von 120000km oder 96 Monate stehen. nicht 60 Monate
Hat sich hier was geändert oder was ist nun richtig ?
Werde mal in Werkstatt nachfragen. Die sagten mir auch spätestens nach 5 Jahren
Meiner Baujahr Dez2012 Urban 170Ps Diesel
MfG
Danke für eure Hinweise.
Hatte noch nie über die Jahreszahl gewechselt aber werde dies jetzt auch dann im Dezember tun.
![]()
Bei mir sind es jetzt 60000km u im Dezember 5 Jahre und überlege noch , ob ich diesen dann wechseln lassen soll oder nicht.
Wie handhabt Ihr das?
Wahrscheinlich warte ich noch . Finde die Jahre nicht so schlimm, wie km Leistung. Natürlich ist es dann ärgerlich , wenn was ist. Denke aber dann lag ein Materialfehler vor u es hätte
auch dann vorher passieren können. Was ist eigentlich , wenn dieser unter den 120000 oder den 5 Jahren reisst. Würde mal gerne wissen , ob es anstandslos auf Kulanz gemacht wird
bei mir wurde das auch so gemacht.
ich fand das als zuvorkommenden Service.
Weiß jetzt aber nicht mehr, ob es zu irgendeinem Mängel gab.
Würde ich jetzt keine schlechte Absicht dahinter sehen.
Es wird schon wenig genug an Toleranz von seitens des Herstellers gewährt.
Siehe defekte Kupplung , Schwungscheibe usw nach wenigen kilometern.
Ich denke , dass die Werkstätten auf Nummer Sicher gehen wollen.
![]()
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat