Beiträge von stefanc8075

Partner:
Feiertag?

    Hallo,


    bei mir ist diesen Monat Hauptuntersuchung fällig.
    War schon jemand dieses Jahr drüber und wie sieht es aus mit der AU?
    Gab`s da Schwierigkeiten mit der neuen Messung ?( ?


    MfG
    Stefan C

    Hallo,
    habe diese hier bei Amazon gekauft.
    Bis jetzt alles top

    Optima 8782090008882 Starterbatterie in Spezial Transportverpackung und Auslaufschutz Stopfen (Preis inkl. EUR 7,50 Pfand)
    Verkauf durch: autoteile-tanzer
    EUR 179,05

    Einen Defekt an der Lichtmaschine zu diagnostizieren, ist jetzt auch keine Sache. Das kann auch ein Besuch beim Bosch-Dienst klären. Evtl. hat ja auch hier der bekannte Freemont-Bug zugeschlagen.




    Leider war keine Fahrt zum Bosch Dienst möglich.
    Für mich war es auch klar die Lichtmaschine aber man lässt sich bequatschen (Bei den heutigen Fahrzeugen muss das nicht sein) u das einfachste ist erst mal die Batterie Zuhause wechseln :D :D :D :D :D :D :D


    :beifall: :beifall:

    Ja genau..... 1000Euro
    Deshalb hatte ich meine Lichtmaschine von unserer Werkstatt im Ort (Reifenwekstatt) bestellen u einbauen lassen .
    Diese hatte ca 430Euro +80Euro einbau gekostet. Hatte selbst noch geschaut und die Lichtmaschine ist so teuer.
    Besser hätten die das von Fiat auch nicht machen können . Nur teurer :cursing:
    Seither auch keine Probleme mehr. Vorher auch öfters Fahrzeug tot. Lichtmaschine lieferte nur knapp 10V Ladestrom. (Defekt von Anfang an?)
    Nachteil , weil ich telefonisch mit Fiat Werkstatt sprach u es wahrscheinlich nicht die Lichtmaschine sein könnte , sondern die Batterie habe ich jetzt noch eine Batterie hier stehen an der es nicht lag. :thumbdown:





    MfG

    Hallo,


    lass mal Lichtmaschine prüfen.
    Bei mir war es diese.
    Neue Batterie hatte ich umsonst eingebaut.
    Nach überbrücken ging alles, bis ich die Starterkabel wieder entfernt habe.
    Dann lief er noch ca 1 bis 2 Minuten u verabschiedete sich dann wieder mit Fehlzündung und alle Anzeigen im Notprogramm runter gefahren (Batteriesparmodus)


    MfG

    Ja , dass ist komisch. Bei mir wurde der Keilriemen auf Wunsch gewechselt u 2 Wochen später war Lichtmaschine hinüber.
    Ich denke nicht , dass es daran liegt aber komisch ist es schon. Nun wurde Lichtmaschine getauscht, nachdem ich Batterie gewechselt habe.
    Funktioniert aber noch alles ohne Ausfalll.
    So ist es halt. Nicht wundern sondern jeden Tag genießen wo nichts ist.
    Bei mir waren es leider noch nicht so viele.
    8o

    So,


    läuft wieder .


    Trotz Kosten der Lichtmaschine von 535 Euro war der Gesamtbetrag "nur" 658 Euro.
    Find ich voll OK.


    + unnötige Batterie von mir eingebaut kostete der Spass nun 818 Euro


    MfG
    8)

    HALLO;


    Ja Sorry, bin kein Stromexperte . Zeigt natürlich das an , was Ihr hier sagt.
    Dachte das wäre der Ladestrom ;( ?(
    Man kann erkennen , ob Batterie geladen wird und den ladezustand wie Ihr schon gesagt habt.
    Ist halt ne gute Überwachung. Ausser man kommt raus u Auto ist tot, wie ich


    MfG

    So Gewissheit !!!!!!!!!!!!!!!!


    Lichtmachine defekt


    Leistet nur noch 10.2 V (Regler).
    Oh man . Wird wohl wieder eine Sache von 700 Euro + unnötige neue Batterie werden


    :beifall: :beifall: :beifall: :boring:


    Ach übrigens war mein Display nach anklemmen der neuen Batterie auch im blauen Design.
    Sah ja mal gut aus.
    Kennt keiner die versteckten Menüs ;)

    Ja , dass sehe ich genauso. Bis letzte Woche war das auch so 14,4V Ladestrom. Dann morgens tot.
    Neue Batterie wird nicht geladen.
    Heute morgen 10.8 V. Diese Arbeit hätte ich mir sparen können.
    Steht jetzt in Werkstatt . Wird durch gemessen.
    Hoffe ja noch , dass sich durch den Keilriemenwechsel evtl der Stecker etwas gelöst hat. Denke aber eher nicht.
    Naja abwarten. Ich denke dieses Auto ist von Anfang an nicht zuverlässig gewesen. Immer Werkstatt und Angst zu fahren.
    Muss Überlegen , was ich jetzt mache. :S
    Brauche jetzt noch mehr ein Zuverlässiges Auto wie vorher. Würde mich ungern trennen. Es hängt aber Hauptsächlich an der Frau.
    Habe Ihn seit 2013 und bis auf das letzte 3viertel Jahr ständig irgendwas.


    ?(

    Tippe eher auf die Lichtmaschine. Hast du getestet, ob die Batterie Strom erhält? Bei mir war es genauso und das war die Lichtmaschine, auch direkt nach einer längeren Urlaubsfahrt...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



    Was hat Dich der Spass gekostet ?
    Wahrscheinlich ist die andere Batterie wohl doch nicht kaputt. Muss warten bis morgen.


    Grüsse aus dem Saarland

    So, habe neue Batterie eingebaut . Mind. 2h Katastrophe :wacko:
    Dann Auto angesprungen aber Batterie zeigt nur 11.8 V über Voltmeter in Zigarettenanzünder.
    Scheisseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
    Bin jetzt 30km gefahren zum tanken und da kurze Meldung Batteriesparmodus.
    Oh Gott dachte ich. Meldung ging wieder weg u zeigte 11.5 V. Wurde nicht mehr nur weniger.
    Bin wieder los gefahren und Batterie ging bis auf 11.2 V bei Klimaanlage an runter.
    Jetzt hängt er an Ladegerät u wird morgen hier im Ort zur Werkstatt gefahren um alles ordentlich durchzumessen, bevor es in die 50km entfernte Fiat Werke geht.
    Habe ja noch die Hoffnung , dass diese Batterie (optima) , die ich im Internet gekauft habe nicht ganz voll war (in Folie verschweisst). Aber müsste der Ladestrom nicht ansteigen?
    Ansonsten wirds wahrscheinlich nicht billig.
    Bin fertig. Gerade stolz nach Urlaubsfahrt Auto gelobt u jetzt wieder das.


    MfG

    Denke ich auch. Aber warum? . Bin montag ganz normal unterwegs gewesen da war nichts nichtmal ansatzweise das etwas nicht in ordnung scheint




    Ja so ist das. Zurück von Spanien . Auto noch gelobt. 3 Tage später tot. Überbrückt u lief genau 1min. Dann Batteriesparmodus angezeigt u alles runter gefahren.
    Motor lief unruhig und aus die Maus. Bosch Batterie besorgt . Nach Aussage passte diese . Aber nix passte . Jetzt Optima für 179 Euro bestellt.Bin mal gespannt , ob es nicht noch Lichtmaschine ist.
    Werkstatt meinte telefonisch , dass der Freemont die spezielle Batterie Sparmodus Funktion hat und auch nicht bei laufendem Motor wieder läd. Wenn Batterie kaputt ist.
    Beim ersten mal ging es noch super mit überbrücken, da Batterie nicht defekt war. Naja sehe es ja dann wenn ich Batterie eingebaut habe. Ansonsten ADAC und weg damit.
    Wenn Ihr nach Batterien schaut , steht oft für Freemont aber der Batteriekasten ist wirklich sehr knapp. Die Optima ist 250mm lang. Andere wie Bosch oder Varta sind 275mm.
    Passen alle nicht rein.


    MfG