Beiträge von stefanc8075

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute,

bin zwar nicht sehr gesprächig und deshalb nur selten an den Themen beteiligt aber ich habe ein Proplem und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe hier über euch und eure Wohnwagen gelesen und war von der Idee irgendwie angetan. Ich und meine Familie fahren immer mit dem Auto den Campinplatz

in Spanien. (Ich,meine Frau, meine beiden Töchter und unsere beiden Hunde). Bon Repos heisst der und wir wohnen immer in einem Bungalow.

Als ich meinen Fiat gekauft habe, habe ich Ihn gleich mit Anhängerkupplung gekauft. Es ist die orginal Westfalia abnehmbar mit 1600kilo und 9,6kn und einer

Stützlast von 80kg. leider darf ich nur 1100 Kilo anhängen und noch nicht mal 1250kg owohl es ein Schaltgetriebe mit 170 ps ist. Nun das Proplem . Für diese

Kupplung soll es

nach Angaben von meinem Händler kein Gutachten für die 1600kilo von Westfalia geben. Gekostet hatte diese damals 800 Euro incl. Einbau. Es gäbe jetzt nur die

möglichkeit Anhängerkupplung raus und neue rein mit Gutachten und Tüv Eintrag von ca.2,4 tonnen. Kosten hierfür ca nochmals 1200 Euro. Ich werde Wahnsinnig.

Bin bitter enttäuscht obwohl ich sicher bin , das mein Händler damals gesagt hatte Auflasten wäre kein Proplem. Aber es ist leider wie mit allem ;;nicht schriftlich;;

Hat irgend jemand auch diese Kupplung von Westfalia mit 1600kilo und diese auch eingetragen (Auflastung PKW) und kann mir sagen , wie ich das hin bekomme.

Dies würde mir ja schon reichen.

Oder kann ich das jetzt alles vergessen und nur 1100 Kilo ziehen :( :(

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :)

Stefan

Hallo , moechte meine Aussage korrigieren, Habe Lampenfassung einmal rausgedreht und wieder rein.

Schon ist alles IO mit dem Fernlicht und dem Abblendlicht. Es ist jetzt auf jedenfall besser. Hat sich gelohnt.

Wechsel geht alles wunderbar durch Radkasten. Hatte zuerst Sicherungskasten und Steckverbindungen ausgebaut , wie hier in einer Anleitung

beschrieben aber dann kommt man nicht ans Standlicht. Naechstes mal nur noch durch Radkasten. 0.5h pro Seite

gruss

Stefan :thumbup:

Jaaa, und etwas höher eingestellt werden die Nightbreaker nochmal besser..... :whistling:

Hallo,

komme gerade von meiner Testfahrt mit den neuen lampen (Osram nightbreaker unlimited Abblendlicht , Fernlicht u Cool blue für Standlicht).

Schöne Sch...... Abblendlicht evtl besser aber nicht wirklich feststellbar. Fernlicht Katastrophe. 5bis 10 meter vorm Auto wird's heller aber von Fernlicht keine Spur.

Scheint direkt auf den Boden?????? Aber weit, Fehlanzeige. Kann beim Einbau was falsch gelaufen sein. Lampen verstellt? kann Fernlicht seperart eingestellt werden.

Vor Lampenwechsel war ich mal auf tüv um licht überprüfen zu lassen. Alles Optimal hiess es. Heute Fernlicht an 10m max Ausleuchtung. Muss wohl mal in Werkstatt

fahren. Kann man lampen vertauschen? Nee oder? 8|

Hallo leute,

schaut euch mal die Seite an es.aliexpress.com und gebt dann Fiat Freemont oder Doge Journey ein . Hier gibt's tolle Sachen , für alle die was zum Aufmotzen

suchen. Ob was taugt, weiss ich nicht. Alleine die Auswahl an cromteilen und interrieur hab ich noch nicht gesehen. Beim Journey gibt's einiges mehr. :P

Gruss

Stefan C

Hallo Leute,

habe herrausgefunden , wie die telefonbucherkennung bei meinem billigen LG t385 funktioniert. habe Telefonbuch vom Handyspeicher auf Simkarte koppiert und siehe da , es funktioniert. Jetzt ist mein Freemont perfekt. Habe lange gedoctert aber bin hier irgendwo im Forum drauf gestossen. Ich kann nur sagen, die anfänglichen Propleme mit Bremsscheiben und kapputtem Sonnenblendenlicht war bis jetzt das einzige . 5500km gefahren und alles top. Einziges manko. Man gewöhnt sich zu schnell an die 170 PS. Könnte etwas mehr sein. Es gibt auch tolle Freemonts 8) 8) . Hoffentlich bleibt es noch lange so.

gruss

Stefan :P :D :sleeping:

Bin warscheinlich das unhöflichste Mitglied hier . Sorry

Möchte mal Hallo sagen,

obwohl ich schon 4 Wochen hier bin.

Bin seit knapp 5 Wochen Besitzer eines Freemont Urban 170 PS in grau. EZ 10.12 (Tageszulassung mit 35 km). Jetzt schon 1600 und ich bin

bis auf ein paar Kleinigkeiten die sofort durch meine Werkstatt behoben wurden total happy.

Wohne im schönen Saarland an der Saarschleife und konnte hier bei euch schon einiges , was mich beunruhigt hätte rausfinden.

Letztes war verbrannter Geruch und ich erfuhr , dass dies vom Reinigungsprozess des kohlefilters kommt.

Ich finde es echt klasse hier bei euch obwohl ich wohl ein zu ruhiger Zeitgenosse bin forsche ich aber jeden Tag hier.

Viele Grüsse aus dem Saarland und nochmals Entschuldigung für das verpätete Vorstellen

gruss

Stefan C8075

Hallo Leute,

komme gerade aus der Werkstatt. Hatte festgestellt, das Kupplungs-und Bremspedal bei mir Spiel haben. Ca 2cm nach rechts und nach links.(von Anfang an)

Die Werkstatt meinte alles ist fest und wir schauten bei anderen Freemonts nach und dort war es genauso. Koennt Ihr mal schauen, ob dies bei euch auch so ist.

Sie meinten beim Freemont wären spezielle Lager drin . Sowas ähnliches wie Kugelgelänke. ich hatte jetzt bei meinem Kia geschaut und dort ist alles ohne Spiel.

Bin jetzt etwas iritiert. Würde mich über eine Antwort von Euch freuen.

MfG

StefanC8075

hallo,

moechte euch kurz informieren.

Habe heute neues Update bekommen und das Handy von der Werkstatt funktionierte einwandfrei.

Muss jetzt mal schauen , ob ich fuer mein lg t385 eins bekomme. Das Handy ist halt eben nichts besonderes. Liegt wohl darann.

Funktionierte damit danach auch nicht.

War halt nur merkwuerdig, da es anfangs ging

MfG

hallo,

möchte mich erst mal vorstellen, da ich neu hier bin.

mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Saarland.

habe jetzt einen freemont urban bj 12/2012 als Tageszulassung.

Vorrab, es ist mein Wunschauto !!!!!!

habe aber trotzdem Propleme. Bremsen schlackern. (100km auf Tacho) diese werden jetzt neu gemacht.

mein aktuelles Problem : Telefonbuchanzeige im uconnect wird teilweise ohne nummern angezeigt. Namen sind alle da. Oder es zeigt sowas an #575 #687 #368

Funktionierte jetzt eine Woche einwandfrei . Jetzt nicht mehr. Was kann das sein? Bin mit solchen Sachen nicht sehr erfahren u wollte meine Werkstatt

morgen mal drauf ansprechen . Hatte jemand auch solche propleme und was wurde getan ? Kann mir evtl. jemand sagen, ob ich das uconnect auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann und wie?.

gruss

Stefan C8075