Wie der Moderator von ; Was guckst Du; sagt : Wenn man Diese Frau sieht, weiss man nicht , ob man Sie jetzt Rasieren oder bumsen soll.
![]()
Beiträge von stefanc8075
-
-
JA,
und was soll man schreiben , wenn der Freemont perfekt ist
(Wenn alles ausgetauscht wurde)

-
Ich hatte das Problem BJ 2014 mit den hier Flach-Scheibenwischer – das die im Starken Betrieb immer an die Seite geklatscht (an die Metallrahmenrahmen links) haben.
Der freundliche hat mir die nochmal auf die Schnelle etwas nach justiert.hallo,
danke für Deinen Tipp, aber die Arme wurden ausgewechselt. Die werden doch nicht so dumm gewesen sein u das dann nicht gesehen haben oder ?
-
Der Unterschied bei den Wischerarmen ist nur, dass bei der neueren Version direkt Flachbalkenwischer drauf passen. Die alte Version hatte noch die Haken für herkömmliche Wischerblätter. Aber auch dafür gibt es die bereits oben genannten Bosch Aerotwin. Die Arme zu tauschen ist m. E. rausgeschmissenes Geld.
Der Unterschied bei den Wischerarmen ist nur, dass bei der neueren Version direkt Flachbalkenwischer drauf passen. Die alte Version hatte noch die Haken für herkömmliche Wischerblätter. Aber auch dafür gibt es die bereits oben genannten Bosch Aerotwin. Die Arme zu tauschen ist m. E. rausgeschmissenes Geld.
Der Unterschied ist noch etwas mehr. Die Wischerarme sind ganz anders gebogen . Liegen anders auf. Wischerwinkel u Federkraft.
Werds mal ausprobieren . Kann so nicht fahren. Gibt ja evtl auch unterschiede der Baumarkt Aerotwin u Internet. Im Baumarkt liegen sie evtl zu lange. Haltbarkeitsdatum
MfG
stefan -
Hallo Jungs u Mädels
es geht hier nicht um die Wischerblätter. Sondern um die Wischerarme. Sozusagen , die Träger aus Metall. Das sind die Dinger, wo die Wischerblätter montiert sind
Es gibt mind 2 Varianten des Gestängesmfg
-
Hallo,
hatte heute mal wieder eine Erfahrung gemacht. Möchte euch mal berichten.
Hatte ungefähr vor 2 Monaten mitbekommen, das die neueren Freemonts einen geänderten Wischerarm haben.
Aufgrund von Problemen bei mir (12.2012)hatte ich in Werkstatt neue bestellt u montieren lassen.
Ich bemerkte meiner Meinung nach keine Änderung des Arms aber habe mich irgendwie bequatschen lassen.
Probleme blieben allerdings ab 110 kmh keine Wischerleistung mehr. Gestern hatte ich wieder die Möglichkeit ein neueres Modell zu sehen u siehe da,
ich war doch nicht blöd . Es waren ganz andere Arme. Eben Werkstatt angerufen u die meinte , ja aber die Verzahnung an Motoren wäre wohl anders
.
Montag wird's geklärt. Also hat man mir den selben Wischerarm bestellt u montiert , den ich vorher schon hatte u mir erklärt , keine Probleme mehr.
Ich Volldepp hatte es geglaubt. So nun warte ich mal bis nächste Woche. Kann mir nicht vorstellen, das was an der Verzahnung anders ist. Also ist dieses Problem wohl bekannt gewesen u
wieder ohne etwas preiszugeben geändert worden. deshalb sind hier auch einige , die gute Wischerleistung haben. Die haben wohl die anderen Arme
Hat da jemand die gleiche Erfahrung
gemachtGruss
Stefan -
von Eberl Tuning gibt's auch eine Zweigstelle bei uns im Saarland.
muss mal nachfragen. danke für die infoEs scheinen ja mehrere hier zu sein . Habt Ihr schon Probleme gehabt. Schildert mal ein bisschen eure Erfahrungen
gruss
-
So langsam scheint sich meine Theorie zu bestätigen, dass die mexikanischen Bremsbeläge schuld an der Misere sind. Mein Freemont stand nun über 2 Wochen in der Garage und die Bremsen sind nicht, wie sonst immer nach ein paar Tagen Standzeit, festgerostet. Den südamerikanischen Belägen wird nachgesagt, einen hohen Eisen-Anteil zu haben, was das Festrosten begünstigt und auch beim Bremsen höhere Temperaturen erzeugt. Seit der Umstellung auf europäische Beläge habe ich überhaupt keine Probleme mehr. Klasse.
Ja , da könntest Du recht haben. Bei mir war es auf jedenfall so, als ob eisen auf eisen reibt bei meinem Bergab bremsen. Sie waren auch glühend heiss.
Die könnte man wahrscheinlich zum brennen bringen. Werkstatt alles top 0.01mm max schlag. Aber nun war es wieder passiert. Musste kurz in die bremse u schon ging ABS an u ruckelte sich durch. Ziemlich heftig.
Muss mal nachfragen , ob es hier nicht ein up date gibt. Meine nächsten Bremsen werden auch die hier beschriebenen seinMfg
Ps: immer gute Wekstatt haben u wenig bremsen dann klappts auch mit dem Freemont

-
Sorry aber ich
mich weg.Standart fuer den Freemont 2015 lautet
Wenig Bremsen
oder
Ne ordentliche Werkstatt suchenSeid mir nicht boese aber das ist Goettlich

-
Genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

ich fahre auch lieber meinen alten Nissan Note
Der geht auch fast genauso gut mit 86 PS

-
-
So nun erst mal zu meinem fahrstiel.
Durchnittsverbrauch von 7,2 L. Denke das deutet auf ein gutes Fahrverhalten hin.
Jetzt dazu, das man mit den Bremsen zart machen soll. Auch Ok.
Aber wehe es kommt eine Notsituation u man hat seine ganze Familie drin. Was dann ?
Wenn die Bremsen nicht so bremsen , wie sie sollen. Ich wünsche es keinem aber dann kann es zu spät sein, auch wenn man vorher tausend mal zart gebremst hat.
Es ist die Pflicht des Herstellers, das dieses Fahrzeug mit diesem Gewicht auch mit dementsprechenden Bremsen versehen wird oder?
Schönen Sonntag wünsche ich euch allen
Allzeit Gute Fahrt -
Danke fuer Dein nettes Angebot. Das macht bestimmt nicht jeder. Aber das nuetzt mich auch nichts. Dann fahre ich mal ein gutes Auto u 2 Wochen spaeter bin ich wieder in Werke. Nee Quatsch
Ich waere ja sehr zufrieden, wenn er mal ohne Werke auskommen wuerde. Mindestens mal fuer 6 Monate. Habe gestern noch Bremsfluessigkeit getauscht bekommen u habe zusaetzlich einen neuen
Wischerarm montieren lassen, da die ab 2014 etwas anders sind. Eigentlich ist er jetzt neuer wie vorher
. Ich Danke Dir fuer Dein Angebot aber ich fahre keine Autos die nicht mir gehoeren.
Du kennst Dich ja aus in der Ecke . 1km Luftlinie Wohne ich.

Gruss
StefanC -
-
der hat doch bei jedem Auto was auszusetzen. Also wird er beim Free auch was ominöses gefunden haben, wie "schwammig", oder "was soll daran so teuer sein" und dann die üblichen Bekannten und Freunde, die auch Probleme haben. Den nehme ich doch nicht ernst.
Wie kommst Du darauf. Habe ich noch nie über andere Autos geäussert. OK nehme das mit ,,in den Himmel heben,, zurück. Hatte nur meine Meinung geäussert.
Ich kenne Leute , die würden nie zugeben , dass etwas scheisse ist, weil sie es ja gekauft haben. Nochmals, dies möchte ich hier niemandem unterstellen aber ich kann es einfach nicht
glauben. Sorry
Hatte noch nie ein Neufahrzeug u bin halt von dem ersten jetzt enttäuscht. Habe einen Nissan u der ist jetzt 8 Jahre alt. Der Freemont steht die ganze Woche, weil niemand damit
fahren will ausser es steht ein Familienausflug an. Vom Platz top. Eins muss ich aber noch positiv bemerken. Hatte noch nie Probleme wg der Batterie trotz der hohen Standzeit.
Ps: Er steht gerade wieder in der Wekstatt. Ist das nicht Geil
Seid mir nicht böse.
Das Forum ist auf jedenfall klasseMfG
-
Bist Du Wahnsinnig. Es gibt zwar einige , die den Fremont in den Himmel heben aber man kann durch hören, dass sich die Problematik durch alle Baureihen zieht. Ich würde sicher keinen mehr kaufen
-
Danke für den Hinweis. Die Bremsscheiben u Beläge werden dann auf jedenfall noch versucht.
Aber kann mir mal jemand erklären, was es mit den verschiedenen Wischerarmen auf sich hat. Wie sind eure Erfahrungen mit Wischern ab 2014er Modellen.
Ja und ich habe auch die Aero Twin drauf und die sind auch nicht an der Scheibe anliegend wenn ich 130 fahre. Also was ist mit Modeljahr ab 2014.
Vielen dank im VorrausMfG
-
Da muss ich Dir mal vollkommen recht geben. Wer mit diesem Auto nicht gerade den Opa Gang fahren möchte riskiert besser nicht dies mit Insassen zu tun.
Was würde wohl passieren, wenn man dann noch sieben Insassen drin hat. Lies mein Beitrag von Gestern . Hatte wohl riesiges Glück.
Jetzt noch was für die Gemüter:
Es ist wahrscheinlich bei diesen bremsen noch viel zu viel um ungebremste last von 450kg u gebremst 1100 zu ziehen. Meine Fresse , wie will man das bremsen, wenn man
muss. Habe mal bei Mobile geschaut. Meiner ist Urban ohne Leder mit 170Ps Handschaltung u 21000 km drauf.8Fach Bereift u Anhängerkupplung. Bei uns im Umkreis von 100km keiner drinn . Ausser Tageszulassungen u
Neuwagen.Denke es gibt evtl noch Hoffnung auf 19000Euro. Mal sehen. Halbes Auto wurde ja schon ausgetauscht von Bremsen bis Scheibenwischerarm. was soll da noch passieren. HahahahahaGruss
-
Hallo Leute,
Der Freemont oder zumindest meiner ist das absolute Überraschungspaket.
Heute dachte ich , fahr jetzt mal Autobahn und trete Ihn mal richtig.
Autobahn ging ca 8% Gefälle. Sage und schreibe 215kmh und ich bekam echt Angst. Beim runterbremsen auf ca 180 dachte ich mir fliegt die Vorderachse weg. Starkes rattern in der bremse. Bremspedal betaetigen nicht möglich.
Hatte dann Fahrzeug so gut es ging mit Handbremse runter gebremst. Naechste Abfahrt raus. Werkstatt angerufen. Kein schlackern im Lenkrad nichts. Fühlte sich an , als wenn Bremsbeläge
flattern. Naja so weit so gut. Rückfahrt angetreten u dachte scheiss drauf u trat ihn wieder u bremste ab und beschleunigte u bremste ab aber nichts mehr. Bremse funktionierte wieder einwandfrei.
In Werkstatt angekommen sagte man mir schon gleich viel zu heiss. War mir egal , hätte Ihn am liebsten gg die Wand gesetzt. Reifen runter Bremsattel auf gemacht u alles Io . Alles fest nichts locker.
Nun Planschlag der bremsscheiben vermessen und 1/100mm Schlag. also besser geht's nicht. Werkstatt konnte sich mein geschehen nicht erklären. Plötzlich meinte man Bremsflüssigkeit auf Wassergehalt
kontrollieren, da es zwar sehr unwahrscheinlich sei aber es käme vor , das wenn diese Wasserlastig ist, das sich Dampfblasen bilden u der Druck auf die Bremsscheiben nicht da ist .
Messgerät ging bis 4% u siehe da voller Ausschlag. Das heisst mind 4% un Maximum ?. Laut Fiat alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit tauschen. Wenns das jetzt war, werde ich das jetzt tun . Habe mal gerade 21000 km drauf und
er ist Erstzulassung 12/12. Krass oder? Habt Ihr schon getauscht ansonsten nachfragen. Sowas ist Lebensgefährlich. Letzte Anmerkung war, das es ja ein Familienauto sei. Aber in sowas setze ich diese ungern rein oder man klunscht (langsames Fahren) mit 90kmh rumm.Nochwas habe ich bei Freemonts Bj 2014 festgestellt. Ich habe immer das Problem , das bei 130 u Regen Wischer nicht an Scheibe aufliegen u dies ist beim 2014 geaendert. Andere Wischerarme drauf. Diese wurden gleich bestellt u mal sehn ob es dann besser wird. Vorher war über dieses Problem auch nichts bekannt. Warum ändert Fiat es dann
Gruss
StefanC8075 -
HALLO,
dieses Problem hatte ich auch. Hatte deshalb Fahrzeug 3 Tage in Werkstatt gelassen. Hörte sich an , al wenn er nach dem start nur auf 3 Zylindern läuft.
Leider konnte man in den 3 Tagen nichts finden und komischerweise ist es auch dann nicht mehr vor gekommen. Es dauerte ungefähr 3 bis 5 sec u nach etwas Gas geben ,
war es weg. Bei mir kahm es bei niedrigen Temperaturen vor. Werkstattmeister meinte , ich sollte bei diesen Temperaturen Startknopf nur kurz betätigen u dann etwas warten u starten.
Ich mach das nun so u er läuft jetzt wunderbar. Habe bis Garantie ende viele Probleme gehabt aber auch dies hat sich komischerweise nach Garantie ende verabschiedet. Er läuft jetzt schon seit Anfang Dezember
ohne Probleme. Das kannte ich gar nicht vorher . Teu Teu Teu
MfG
Stefan