Beiträge von TGNSys

Partner:
Feiertag?

Bei uns ist das waschen von Autos auf Grundstücken auch verboten, das regeln die Gemeinden hier.
    Jetzt weiß ich auch warum Skoda die Heckpartie neu gestaltsn hat, die ist Waschanlagenfreundlicher :rotfl:
    Das hätte man früher in der Schule für Galvenmännchen haben müssen: Waschanlagenfreundlicher.

Meiner kam ja auch ca. 6 Wochen früher als geplant, trotz der neuen 2014er Serie.
    Aber wie Lorax schon sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Hallo Rolf,
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Hast du den DJ als 5-Sitzer bestellt oder gibt es jetzt von Fiat eine vernünftige Laderaumabdeckung für den 7-Sitzer? Ich hatte bei meinem damals auch für 150 Euronen die Laderaumabdeckung bestellt und bekam dafür ein Hängemättchen ) zum Apfelsinen schaukeln.

Ich habe den 2, 4l Benziner nicht gefahren aber warum sollte der keinen Spass machen? Ist doch auch bestimmt eine sache des Gaspedals. Mit meinem Croma 2.2l, gut Opel-Motor, hatte ich auch Spass und jetzt mit der Automatik genieße ich ddn Tempomaten der ruckzuck wieder auf der vorherigen Geschwindigkeit ist. Das ging bei Croma mit Schaltung nicht richtig, dafür aber Tempomat in 30er Zonen im 3. Gang. Das kann der Monti ja nicht.

Ich habe auch schon fluchend am Moni gestanden und mich gewundert, warum er mich nicht reinlassen wollte. Hab dann gemerkt, dass der Key auf den Küchentisch lag ;) Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist. Früher, also vor dem Monti, bin ich Richtung Croma gegangen, dabei schon mal die FB aus der Tasche gerahmt und von weitem schon mal winken lassen. Beim Monti gehe ich hin, öffne die Tür am Griff. Ist fast wieder wie früher ohne Funk. Ich achte nur noch darauf, das die FB in der Hosentasche ist ;)

PERMANENTERALLRADANTRIEB (länder-/modellabhängig)
    Diese Funktion bietet einen zu-/abschaltbaren Allradantrieb.
    Das System arbeitet automatisch, ohne dass der Fahrer eingreifen
    muss oder zusätzliche Fahrfertigkeiten erforderlich sind.
    Unter normalen Fahrbedingungen erfolgt der Antrieb
    hauptsächlich über die Vorderräder. Wenn die Vorderräder
    Antrieb verlieren, werden die Hinterräder automatisch stärker angetrieben.
    Je mehr Antrieb die Vorderräder verlieren, desto mehr Leistung wird auf die Hinterräder übertragen.
    Außerdem wird auftrockenem Untergrund bei Vollgas (wenn sich die Räder nicht drehen) mehr Drehmoment auf die
    Hinterachse übertragen, um zu versuchen, den Fahrzeugstart und die Leistungseigenschaften zu verbessern.

Handbuch Seite 275

Die Klima läuft bei mir prima und ich gehe davon aus, das sie im Sommer auch ähnlich wie beim Croma funktioniert.
    Beim beschleunigen in Kurven merkt man dann den AWD das er, befühlt, besseren Halt gibt ;)

Na dann einen herzlichen Glückwunsch zum Monti. Die rote Farbe finde ich auch ganz Klasse. Die letzten Tage des Wartens werden auch noch vorüber gehen ;) Ich hätte den 2.4l ja auch schon im Blick, aber ich wollte ja den AWD :)