Ich habe bej mir eine 32 GB SD-Karte drin, da braucne ich kein USB-Stick. Den USB-Anschluss nehme ich nur zum laden des Smartphones (Handy), Tab geht ja nicht ![]()
Beiträge von TGNSys
-
-
Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
-
Wenn wir runter kommen, fahren wir sowieso gemeinsam. Leider hat uns etwas gewaltig dazwischen gehauen

-
Ich nutze den Stick jetzt öfters zum Entschleunigen vor Ampeln und Autobahnabfahrten. Ist dann schon praktisch und besser als nur zu bremsen
Aber der Stick hat auch seinen Kopf, er schaltet auch nur runter wenn die Drehzahl passen wird 
-
Meiner ist nur etwas lauter, wenn er kalt ist. Ab Betriebstemperatur hört man eigentlich gar nicht das er ein Diesel ist. Im Stand merkt man das dann ur, wenn man die Tür auf macht. Die automatische Lautstärken-Angleichung hatte ich auch mal getestet, aber da wurde der Sound nur zu laut. Also die Lautstärke im Wagen empfinde ich sehr angenehm.
-
Meine Frau fährt sehr gerne ihren 500er mit 100PS. Den Monti fährt sie nur hin und wieder, wenn ich dabei bin. Wegen der Automatik
aber das kann sich ja noch ändern 
-
Na dann mal dinen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Wie lange mùsst ihr noch warten bis er vir der Haustür steht?
-
schlumpy82: Erstmal herzliche Glückwünsche zu duerm Nachwuchs

Ist ja ein spannender und interessanter Tread hier. Ich kann nur sagen das ich mit meinen Monti sehr zufrieden bin. Wenn ich an der Ampel oder so los fahre, vergrößert sich der Abstand zu meinen hinteren Fahrzeugen ziemlich schnell und auf der AB merke ich den Anzug, gut mit Tempomat, auch ganz ordentlich.
Aber das Problem hatte ich auch mit dem Croma und auch mit dem 500er. Die komische Auswertungssoftware von Fiat erzählte mir immer, das Fahrverhalten ist gut, aber das beschleunigen muss noch geübt werden.
Ich hasse es aber, mit Standgas von einer Ampel anzurollen. -
Ich fahre meinen Monti ja auch fast nur als 5-Sitzer. Die Hamsterschaukel habe ich gefaltet und in der kleinen Ablage verstaut. Für mich war das Downsizing zum 5-Sitzer kein Thema. Für 500 € weniger nur 2-Zonen Klima und eine Deckenbeleuchtung weniger
Ne, ist doch schon Schick wenn man den hinteren Passagieren die eigene Heizung anbieten kann
Hat ja nicht jeder. Ohne Abdeckung hört man xen Subwoofer vielleicht besser 
-
Ich muss sagen, das ich den Croma gerne gefahren habe. Der war eben nicht so ein Standard-Auto.

-
Hallo fcc03,
Spaß haben kann man mit dem Diesel aber auch. Ich habe mal mit ddm Tempomaten gespielt. Der gehf ja nur zwischen 40 und 160 km/h an. Man kan ihn aber bei kurz unter 160 einschalten und dan von Hand bis 170 hoch tickern, leider nicht höher dann geht er aus. Wenn man anschließend auf der AB runter bremssn muß und anschließend auf Restore drückt, geht der richtig gut ab auf 170. Dabei bleibt so mancher Audi oder BMW mit größerwerden Abstand hinter mir und in der Verbrauchsanzeige blinzelt nur ein kleines Klötzchen unter der 15

-
Ja, ich hatte den Croma gut 4 Jahre gefahren und der war in Deutschland nicht so begehrt
Warum auch immer. -
Herzlichen Glückwunsch zum DJ, aber in meinen Benzinern kommt kein E10 denn ich hoffe es wird bald abgeschafft. Gut der Diesel ist ja E8 oder so, aber unser 500er fährt weiterhin E5

-
Der Baumonat steht in der Fahrertür am Holm bzw. in der Tür. Navi beim einschalten CP2013 ist angeblich aktuell.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Also so viele Schalter sind das ja auch nicht. Was man häufiger braucht, sind Warnblinker (Stau) und Umluft (Fahrzeug vor einem) und ansonsten evtl.die Heckscheibenheizung. Ansonsten ist das meiste über das Display steuerbar.
-
Ich bin immer noch so verdutzt wenn ich eunen Freemont sehe, das ich es nicht zu Lichhupe schaffe
Aber ich glaube das es leider nicht soviele aus SU hier im Forum gibt 
-
Auch von mir die besten Glückwünsche nachträglich, habs leider nicht früher geschafft

-
Ich habe bis zur Autobahn ca. 10 km und vorher Bergauf und Bergab. Mit dem Gaspedal vesuche ich dann meinen Monti auf hohe Gänge zu halten. Sonst tut mir das ja selber weh
wenn der Monti so hoch dreht. -
Danke für die Zahlen. Ich habe immer das Gefühl, das mehr Freemonts als Croma auf den Straßen unterwegs sind

-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Die Automatik braucht leider ein paar 1000 km um sich heimisch zu fühlen, danach wirst du sie nicht mehr missen wollen. Ich habe jetzt schon 14000 km drauf und die Automatik macht einfach Spass. Ich kann die einfach nur empfehlen. Vorallem Tempomat und Automatik war immer mein Wunsch.