Bitte nicht mit dem "alten " Tipo/Tempra verwechseln, das war einmal .....
cromadu17
![]()
Bitte nicht mit dem "alten " Tipo/Tempra verwechseln, das war einmal .....
cromadu17
![]()
Guten Abend,
tolle Sache
, da muss ich ja ab jetzt zweigleisig fahren, damit ich nichts verpasse. Bis März 2017 fahren wir noch Freemont und dann wir gewechselt zum Tipo SW (ich hoffe, bis dahin wird es ihn geben).
cromadu17
Aber ganz genau, so ist es ......
![]()
cromadu17
Hallo,
ganz einfach zu dem händler der Vertrauens oder ATU gehen, die Zulassung mitnehmen und dann gibts den richtigen Satz Felgensicherung.
![]()
Einen schönen Abend noch ....
cromadu17
Ich musste jetzt auch meine vorderen Bremsscheiben wechseln lassen, weil es keine Fahrerei auf der Autobahn (beim Abbremsen) mehr war. Leider musste ich ebenfalls die Antriebswellen wechseln lassen, aber das konnte ich über die Zusatzgarantie 4. Jahr abdecken. Die Scheiben kann man nicht abrechnen und diese muss man selber bezahlen, ich 360,00€ mit Spurvermessung, wegen Schiefstellung der Lenkradspeiche. Aber die Sicherheit geht in diesem Fall vor
.
cromadu17
Nun hat es mich auch eingeholt (bei 39.142 km), auf der Fahrt zum Osterurlaub an die Müritz. Habe zwar neue Gelenkwellen drin (hat damit bestimmt nichts zu tun), aber beim Bremsen auf der Autobahn hat das Lenkrad ganz schön geflattert, hatte dieses Problem vorher überhaupt nicht gehabt. In der Werke schon angemeldet, nächste Woche wird gewechselt....Der Meister meinte, es tritt ganz plötzlich auf und die Ursache kann mal eine Bremsung gewesen sein-etwas häftiger oder auch nicht.
cromadu17
Auch von mir herzlich willkommen, jetzt sind es schon drei Zwickauer im Forum - ist ja toll.
![]()
cromadu17
Das muss man wirlich sagen, dass es im Forum viele konstruktive beiträge und Hinweise gibt.
Das Auto wieder geholt und alles ist wieder in Ordnung, zu Ostern geht es an die Müritz zum Kurzurlaub. Die Werke wird einen Kulanzantrag stellen, sonst geht alles uber die Zusatzgarantie.
cromadu17
So, mit Nachziehen war nichts mehr, die Wellen müssen getauscht werden. Gut, dass ich auch für das 4. Jahr eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe. Morgen kann ich ihn wieder holen
, werde berichten.
cromadu17
Das Auto steht in der Werkstatt und sie wollen morgen weiter nach der Ursache schauen !!! Bin mal gespannt, aber meine Werke findet es .....
![]()
cromadu17
Danke für die Antworten,die Räder sind danach noch einmal ausgewuchtet worden - Lenkrad hat geflattert.
cromadu17
Eine Frage ans Forum, seit dem Wechsel auf Sommerreifen habe ich ein seltsames Geräusch. Bei schnellen Lastwechsel zwischen Gas geben und Gas wegnehmen gibt es bei beiden Tätigkeiten ein "Klick" Geräusch, ähnlich, als wenn ein Relais schaltet. Beim ersten kurzen Werkstattbesuch nichts gefunden, morgen noch einmal in die Werkstatt - der Meister ist selbst 2x gefahren und hat es auch gehört. Ich habe einen Handschalter, die Werkstatt meinte, die Antriebswellen sind es nicht, das würde anders klingen, auch wenn die ersten noch drin sind (bis jetzt 37.750 km).
Hat das auch schon mal jemand gehabt
![]()
cromadu17
Das Neuste aus der Zwickauer "Freien Presse" in der Galerie.....
cromadu17
So, zurück zur Standheizung ....
Habe mir nun doch eine Standheizung beim Bosch Service einbauen lassen. Es ist eine Webasto Thermo Top Evo - 5kw mit Telestart T100 HTM. Einstellen muss ich diese noch, vorm Fahrzeug abstellen soll ich die Defrostertaste drücken, damit beim Anschalten die richtige Klappenstellung vorliegt - ist das bei Euch auch so, müsst Ihr noch was einstellen. Mal sehen ob er dann bei meinen Kurzstrecken das Kühlwasser schneller warm ist.
cromadu17
Hallo, beim freifahren des partikelfilters auf der Piste
Hast Du eine Info im Kombi-Instrument gehabt......
Ich hatte auch dieses Problem über längere Zeit, weil ich viel Kurzstecke fahre. Jetzt beobachte ich vor dem Abstellen des Motor die Leerlaufstellung im Drehzahlmesser, denn wenn er gerade den Reinigungszyklus erledigt ist die Leerlaufdrehzahl sehr unruhig. Da drehe ich einfach noch eine kleine Runde, auf alle Fälle ist diese kürzer, als wenn ich auf die Anzeige im Kombi warte - sollteste vielleicht mal ausprobieren.
cromadu17
Mal eine Frage an die Standheizungsbesitzer, reicht eine 4 kW Standheizung von Webasto für den Free, benötige diese hauptsächlich für die Motorvorwärmung wegen meiner kurzen Strecken ....
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.
cromadu17
Hast Du eine Rückfahrkamera !!
cromadu17
Hallo, habe Bilder dazu eingestellt ....
cromadu17
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, vorallen viel Gesundheit ....
![]()
cromadu17
habe Bilder eingestellt....
cromadu17
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat