Beiträge von cromadu17

Partner:
Feiertag?

Meine Frau hatte 4 Jahre eine Fiat 500 und seit Januar diesem Jahr einen Fiat Panda und ist voll zufrieden,er hat 4 Türen und es ist einfach auch bequemer (Enkelkinder), mehr Platz und als "Lounge" mit einer guten Ausstattung für einen Zweitwagen.

cromadu17

Es funktioniert übrigens auch, wenn man nach einem Halt auf einem abschüssigen Berg rückwärts zurückfahren will. :thumbsup: z.B. bei meiner Tiefgarageneinfahrt, wenn einer trotz roter Ampel ?( rausfahren will und ich dann rückwärts die Ausfahrt frei mache, damit es der Andere auch bequem genug hat - da kriege ich HÖRNER (kein Smiley dazu gefunden).

cromadu17

Was Diesel-Fan schreibt, kann ich nur bestätigen - als ich noch etwas länger in der Tiefgarage sitzen geblieben bin, hatte ich es auch gehört, aber es kommt von verschiedenen Stellen im Motorraum .... ?( ?( ?(

cromadu17

Ich habe ja nur eine 2 Zonen - Klimaanlage, aber mit der Einstellung wie ich das Auto abstelle, muss die Einstellung beim Wiedereinschalten sein. War die Batterie mal abgeklemmt, hier heißt es ja auch, dass verschiedenes wieder neu eingestellt werden muss, z.B. Schiebedacheinstellungen ...... war z.B. bei meinem Croma so ....

cromadu17

Beim Phillips daylight sind die Verbindungskabel von den LED'S zum Steuergerät sehr lang (eine Seiote länger für die rechte Seite). Das Steuergerät ist bei mir zwischen Radkasten und Sicherungseinheit im Motorraum (Fahrtrichtung links). Ins Wageninnere gehen keine Leitungen

cromadu17

Eine Lüsterklemme hat als eine Leitungsverbindung im KFZ nichts zu suchen, die Trabantzeiten sind schon lange vorbei. Aber bei den handelüblichen Bausätzen sind doch entsprechende Leitungsverbinder dabei !!!! Ich habe auch lange überlegt ob ich es selber machen - ich habe es in der Werkstatt anschließen lassen und die Verlegung der Leitungen im Motorraum und das Anbauen der Lampen dann selber gemacht. Da hast Du eine Rechnung mit dem Nachweis, dass es in einer Werkstatt gemacht wurde - für 22,50 € geht das schon.

cromadu17

Soll ein neues Thema erstellen, ist schon zu alt - vor 378 Tagen...

Gibt es zu diesem Thema was Neues, in Bezug auf die Knarrgeräusche z.B. vor dem Anhalten an der Ampel oder Kreuzung. Fand es heute wieder etwas extremer als sonst - schönes warmes Wetter. Meine Werkstatt wollte sich dem Problem auch annehmen, habe aber noch keine Rückinfo bis jetzt.

cromadu17

Auf Überlandfahrten, Urlaub oder Kurzreisen nehmen wir den 2. Schlüssel immer mit. hat uns schon geholfen, als der erste Schlüssel durch einen dummen Zufall in einen Wasserpfütze gefallen ist und nicht mehr funktioniert hat - besser ist besser !!!

cromadu17

Und, wie ist es gelaufen. Beim mir kam auch die Anzeige, hatte aber leider keine Zeit zum "Freifahren". Bin noch ca. 25 km mit der Anzeige gefahren, hatte ich aber heute auch gleich gemerkt, weil es länger gedauert hat, bis die Anzeige wieder weg war. Was lernt man daraus - nicht auf die lange Bank schieben, sondern gleich erledigen .....

cromadu17

Weis eventuell ein Insider ob es auf der diesjährigen IAA in Frankfurt auch einen Messestand von Fiat wieder gibt, ein Ausstellerverzeichnis gibt es noch nicht - ist ja auch noch etwas zeitig !!!! Bei den letzten Messen hat Fiat durch Abwesenheit "geglänzt". Danke im voraus .....

cromadu17

Du hast die richtigen Verhaltensregeln für die Werkstatt vorgegeben, muss ich bei meiner - Gott sei Dank - nicht machen. Ich hatte damals auch lange gezögert, wegen des neuen Updates für das Motorsteuergerät ( hatte nur ab und zu Probleme beim Ampelstart-keine Gasannahme und dann plötzlich ist er losgeschossen wie eine Rakete). Aber seit dem Update ist das weg. 45s beim Starten sind absolut zu lange, auch wenn es draußen etwas kälter ist und einen unruhigen Motorlauf darf es erstrecht nicht geben - da hilft wirklich nur ein erneuter Werkstattbesuch.

cromadu17

Die Scheinwerfe habe ich nicht geöffnet, das wäre ja ein tolles Eigentor !!!!!!! Sind an die untere Kante des Glases geklebt und die Schaltung ist wie vorgeschrieben - Steuerteil vom Phillips Daylight - Ein - und Ausschaltung über Lichtsensor gesteuert.

cromadu17

Ein paar nähere Angaben zu meinem neuen Tagesfahrlicht. Es sind zwei flexible LED Lichtleisten - 48 cm lang (genau die Länge unterhalb des Scheinwerfers) je Leiste 18 weiße LEDs, nur 3,0 mm dick (passt dadurch genau ist die Spalte zwischen Stoßfänger und Scheinwerferglas). Eine Seite hat 3M Klebeband und das wird an die schräge Unterkannte des Scheinwerferglases geklebt. Das Problem ist, es gibt nur zwei gleiche Leisten, die Anschlüsse sind bei beiden auf der gleichen Seite, also es gibt keine linke und rechte Seite. Zur Montage müssen die Scheinwerfergehäuse lose gemacht werden, um die Lichtleisten anzukleben. Die Einstellung der Scheinwerfer sollt anschließend geprüft werden - trotz Markierung vor dem Ausbau war einer etwas zu tief gewesen. ca 1,5 Stunde Arbeit.

cromadu17

Mache es, wie Thomas es beschrieben hat - reinsetzen / angurten / Kupplungspedal drücken / Starterknopf nach ACC drücken, bis der Motor startet, bei kalter Außentemperatur dauert es etwas länger (Vorglühzeit) aber eigentlich bei nur 1x drücken.

cromadu17

Genau so ist es, wenn der Leerlauf im Stand (Ampel oder beim Abstellen) unstabil ist - dann findet diese Regeneration statt. Das Problem ist eben bei diesen Kurzstrecken, wenn Du jetzt das Auto abstellst, wird diese Aktion unterbrochen. Je öfftet das gemacht wird, desto schneller musst Du eher ist die "Reinigungsfahrt" machen.

cromadu17

Ich hatte meinen Freemont in der Werkstatt, kleine Jahresdurchsicht, Reifenwechsel Winter-Sommer (na hoffentlich geht das gut und war nicht zu zeitig - da muss sonst der Panda herhalten und Kilometer schruppen), Tagesfahrlicht elektrisch anschließen, die Aktion mit der Öse (war aber nicht betroffen) und wegen dem Knarren der Bremsen kurz vor Fahrzeugstillstand. Zur Probefahrt hat er es aber dann auch gehört (naja wegen dem Vorführeffekt). Er will sich mit Fiat in Verbindung setzen und mich informieren - werde jedenfalls darüber dann berichten. Seit dem neuen Update fürs Motorsteuergerät habe ich auch keine Anfahrprobleme mehr - hat ab und zu kein Gas angenommen und ist dann wie eine RAKETE losgeschossen. Aber es ist ein tolles Fahrzeug und bin mit alles sehr zufrieden.

cromadu17

Habe zur Displayhelligkeit eine Frage, zum Einstellen der Helligkeit am Tag geht es bis zur Stufe 10. Die Nachteinstellung steht bei mir auf 5 und läßt sich nicht ändern - geht es bei Einstellung der Displayhelligkeit bei Nacht auch bis zur Stufe 10 - habe alles probiert (natürlich Scheinwerfer an und bei NACHT einen Haken, aber das Feld "Helligkeit bei Nacht" wird nicht frei zum Bearbeiten.

Danke im voraus

cromadu17