Wir haben ein neues Problem P008800 - Raildruck zu hoch

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Freemont-Freunde,

nachdem unser Freemont einige Zeit fast problemlos gefahren ist haben wir nun einen Fehler wo wir nicht weiter kommen. Kurz zur Vorgeschichte der letzten 4-5 Wochen - MKL leuchtet eines Morgens. Die Werkstatt sagt Differenzdruckproblem. Fehlersuche ergab brüchigen Unterdruckschlauch und Partikelfilter voll. Problem gelöst.

Ca. 3 Tage später springt der Freemont nicht mehr an - Fehlerursache: Batterie zusammen gebrochen. Die sehr teure Batterie brachte ihn dann wieder einige Zeit in Schwung. Trotzdem fuhr ich eines morgens los (unsere Straße ist leicht abschüssig) und an der Kreuzung geht er aus und nicht wieder an. Problem: abgebrochener Kabelschuh an der Dieselpumpe. Materialwert 8 Cent, aber zur Behebung musste der Tank abgebaut werden. Bei dieser Gelegenheit stellte mein Mechaniker fest, dass ich bei einem der letzten Tankstellenbesuche wohl verschmutzten Diesel untergeschoben bekommen hatte. Diesel entsorgt und frisch getankt - lief wieder alles gut. Und jetzt kommt's. Nach ca. einer Woche ging wieder die MKL an und gleichzeitig der rote Blitz (Drosselklappenlampe). Motor ging aus - aber immer gleich wieder an. Der Fehler: Raildruck zu hoch. 1. Diagnose Raildrucksensor - gewechselt, Fehler noch da. Heute wurde das Raildrucksteuerventil gewechselt und der Fehler ist immer noch da. Mein Mechaniker (ehrlich und bestrebt, mich nicht arm zu machen) hob die Hände und schickte mich in die Fiat-Werkstatt. Der Weg dahin war eine Katastrophe. Der Motor ging gefühlt alle 200 m aus und erst nach 20 Startversuchen wieder an. In der Auffahrt zur Fiat-Werkstatt ging dann gar nichts mehr. Wir haben ihn dann in die (überfüllte) Werkstatt geschoben.

Meine Frage: Hat schon 'mal irgendwer mit diesem Problem Kontakt gehabt und kann hier den entscheidenden Hinweis geben?

Neben dem einizigen relevanten Motorproblem sind viele kleine Fehler angezeigt worden z.B Kommunikationsverlust zum Modul Fahrertür und Parksensorproblem. Die Rückfahrkamera geht auch grad nicht.

Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt, aber meine Nerven liegen blank, wir wollen in 2 Wochen in den Urlaub nach Brandenburg, das wird rein platztechnisch mit dem Auto meiner Frau etwas problematisch.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen.

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!