Heute morgen hat es meinen Monty erwischt...
Bei 130 km/h auf der linken Spur der Autobahn geht das ESP-LĂ€mpchen an, der Notbetrieb greift, schaltet runter, Drehzahl jault hoch. Ich kann noch ein paar Meter fahren um den Parkplatz, der zum GlĂŒck direkt in der NĂ€he war, zu erreichen, in eine Parkbucht und dann geht er schon von alleine aus.
Abschleppdienst zur Werkstatt, die gucken rein, Zahnriemen ĂŒbergesprungen, Motorschaden, Reparatur lohnt nicht, ein Motor wĂ€re wohl um die 6000+.
Somit sind meine 5 Jahre Monty jetzt quasi schon Geschichte.
Die Werkstatt bietet mir an, den bei diversen Verwerten anzubieten und den Kontakt zu vermitteln.
Aber ich dachte, ich frage auch mal hier, was ich am besten machen soll. FĂŒr den Schrott ist er mir einfach zu schade.
Braucht hier jemand einen eigentlich ganz gut gepflegten Monty als ErsatzteiltrĂ€ger? Diverse Sachen werde ich ganz bestimmt ausbauen, z.B. das Android-Display, und separat anbieten. Das OBD-Modul zum Fenster hochfahren und Spiegel anklappen beim AbschlieĂen.
Und dann brauch ich auch Kaufempfehlungen, was kommt jetzt fĂŒr ein Auto? FĂŒnf Kinder, meine Frau und der Hund wollen gefahren werden đ (Na gut, nicht immer alle Kinder gleichzeitig aber schon oft 3.)
đ Sorry fĂŒr die Litanei, aber ich warte darauf von der Werkstatt abgeholt zu werden und muss ein bisschen Frust wegschreiben.
Viele GrĂŒĂe
FordTaunus