Bluetooth Modul

Partner:
Feiertag?
  • Hallo.

Um das Bt Modul in Reparatur zu geben brauche ich die Teilenummer. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bj 2015 . Die Reparaturfirma kann mir nur Auskunft geben wenn ich die Nummer habe und ich will das Modul erst ausbauen wenn ich sicher bin das die das Gerät auch reparieren können.

Gruß Thomas

Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>
  • Ich habe mir ein zusätzliches, defektes BT-Modul, bei Kleinanzeigen für schmales Geld gekauft und es mir dann auch über Kleinanzeigen flashen lassen - insgesamt ca. 145 Euro bezahlt.

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Hallo Harry

Das habe ich auch vor aber es gibt beim Bt Modul verschiedene Teilenummern und ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt.

Ich weiß auch noch nicht wo das Modul geprüft und repariert wird.

Der Aus und Einbau scheint auch ziemlich "fummelig" zu sein.

Gruß Thomas

• Moin Thomas,
    also ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim BT-Modul gravierende Unterschiede gibt. Alle sind gleich schlecht ;-)
    Zum Aus- und Einbau gibt es Videos, ist bestimmt alles kein Hexenwerk, obwohl ich meines auch noch nicht ausgebaut oder getauscht habe.

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

• Hallo Harry.

Vielleicht habe ich ja die Batterie wirklich zu oft erneuert. Billig ist die ja nicht.

Ein Bat. Booster ist jetzt auch mein ständiger Begleiter.

Könnte das Problem auch vom Keyless System kommen? Ich werde morgen mal schauen ob es dafür eine Sicherung gibt. Ich kann die Türen dann vielleicht auch mit der Fernbedienung am Schlüssel öffnen oder schließen. Wenn das dann nicht mehr funktioniert währe es allerdings eine schlechte Idee.

Hat das schonmal einer gemacht?

Gruß Thomas

• Das Keyless System kannst Du ganz locker über dem Monitor deaktivieren. Die FB geht dann immer noch zum Öffnen der Türen.

Dazu kommen noch:
    - Handschuhfachbeleuchtung
    - Taschenlampe im Kofferraum

• Moin Thomas,
    also ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim BT-Modul gravierende Unterschiede gibt. Alle sind gleich schlecht ;-)
    Zum Aus- und Einbau gibt es Videos, ist bestimmt alles kein Hexenwerk, obwohl ich meines auch noch nicht ausgebaut oder getauscht habe.

Das stimmt nicht, manche Freemonts haben das Problem nicht. Mein

Bluetooth-Modul funktioniert meistens einwandfrei und meine Batterie ist auch noch nie von amoklaufenden Steuergeräten leergenuckelt worden.

Aber wenn man betroffen ist, ist der Batterie-Booster sicherlich eine sehr sinnvolle Anschaffung. 😉

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!