Lüfter Motorkühler

Partner:
Feiertag?
  • Hi Zusammen,

bei mir ist der Lüfter zum kühlen des Kühlwassers defekt gewesen - zusätzlich hat es die zuständige Sicherung auch noch durchgehauen... Sprich der Motor ist im Stau heiß gelaufen.
    Nach gut 11 Jahren kommen gefühlt immer mehr Problemchen.

Zuletzt war auch noch eine ?Schwungscheibe? im Motorraum defekt...

Nachdem der Freemont ja bei allen inzwischen in die Jahre kommt - geht es bei euch auch langsam los?

• Hallo.

Nach 10 Jahren und beinahe 90000 Kilometern sind noch keine großen Probleme aufgetreten.

Die Batterie muss alle 5 Jahre erneuert werden, die Sitzheizung vom Beifahrersitz wurde bereits erneuert, das Kabel der Heckklappe ist getauscht worden und das Bt Modul wurde deaktiviert ( Sicherung F131).

Ansonsten nur alle 2 Jahre Service bei Fiat.

Gruß Thomas

Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>
  • Warum muss die Batterie alle fünf Jahre erneuert werden???

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Hallo Harry.

Alle paar Monate war die Batterie leer. Immer nur ca 6 Volt. Ich habe dann immer wieder geladen aber nach ca 5 Jahren hat das auch nicht mehr geholfen und ich habe Sie erneuert. Nun habe ich die Sicherung F131 gezogen und hoffe das nun Ruhe ist. Da ich kein Smartphone habe ist das für mich auch kein Problem.

Gruß Thomas

Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>
  • Hi Thomas,
    meine Batterie war bestimmt auch schon zig mal leer (10x bestimmt) und auch ich habe diese Sicherung gezogen, nur hilft das auch nicht, weil die Batterie auch danach wieder leer war.
    Ich fahre, wie ich schon zig mal erwähnt habe ;-), nie mehr ohne meinem Booster vom Hof. Dieser hat mir auch beinahe unzählige mal das Leben gerettet, bzw. dass ich mein Auto wieder starten konnte.

Meine Batterie wird dieses Jahr zehn Jahre alt, fahre z.Z. nicht allzuviel, eher leider Kurzstrecken - aber: sie hält noch ;-)

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Heckkabel ( Rückfahrkamera) hatte ich auch - das Kabel hatte ich selbst repariert / geflickt - funktioniert jetzt schon ein paar Jahre.

Handbremse hatte letztin sich noch verkarkt ( sprich hatte sich nicht gelöst) und dann hatte ich qualmende Reifen.

Batterie habe ich nach circa 7 Jahren getauscht gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!