Guten Morgen liebe Monti Freunde aus dem schönen Rheinland

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Monti Freunde

Ich bin der Alex und komme aus dem schönen Neuss.

Aktuell haben wir in unserem Fuhrpark einen Fiat Freemont 2.0 JTD und 2 Alfa Romeos. In meinem mittlerweile nicht ganz kurzen Autoleben bin ich bisher mit einer kurzen Ausnahme Autos aus Italien gefahren (auch wenn der Freemont nicht ganz so Italienisch ist)

Zum Monti sind wir eher zufällig gekommen, da wir einen 7-Sitzer gesucht haben, der Preislich in einem ordentlichen Rahmen zur Leistung steht.

Wir fahren den guten seit knapp einem Jahr und sind mehr als zufrieden damit, super Alltagstauglich mit der Kinderbande und von den italienischen Dieseln aus dem Hause FIAT bin ich eh und je überzeugt.

Freue mich auf einen netten Austausch mit gleichgesinnten Monti Fahrern hier im Forum 😊

Mein Freemont: <p>Fiat Freemont - 2.0 JTD - 140 PS - Handschaltung - BJ. 2011</p>
  • Herzlich willkommen in der Runde!

Ja, der Monti mag in Mexiko vom Band gerollt sein, aber durch Fiat hat er erst seinen Schliff mit einem ordentlichen Innenraum und dem bewährten italienischen Antrieb (und gute Fahrwerksabstimmung) bekommen. Von daher muss er sich nicht hinter seinen europäischen Geschwistern verstecken. Schade, dass es für ihn keinen Nachfolger mehr gibt. Meiner geht auf die 320.000 km zu und wird uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben.

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

• Vielen Dank :-)

Gerade der italienische Antrieb hat mich vom Kauf damals überzeugt, da ich bis dato nur sehr positive Erfahrungen damit gemacht habe.

Zumal wir den Freemont gar nicht auf den Schirm hatten auf der Suche nach einem 7 Sitzer. Wir hatten uns in der Zeit einige Touran, Scenic und Espace angeschaut, doch die konnten vor allem die Kinder nicht überzeugen. Beim Freemont ware sie hingegen Schock verliebt.... "schau mal wie viel Platz! Hier ist hinten sogar eine Klimaanlage"

Und ja, die Entscheidung war sehr gut. Ein perfektes Auto für die Familie. Ordentlich Platz, gut für lange Strecken geeignet und selbst der Verbrauch ist für die Größe absolut in Ordnung.

Mein Freemont: <p>Fiat Freemont - 2.0 JTD - 140 PS - Handschaltung - BJ. 2011</p>
  • Hallo und schön, dass es doch noch vereinzelt Menschen gibt, die sich einen Freemont kaufen und auch zufrieden sind ;-)

Ich denke, dass Du da keinen Fehler gemacht hast mit dem Kauf - Glückwunsch dazu.

Den Dieselmotor aus Italien (auch wenn dieser Anbauteile aus anderen Ländern hat), finde ich persönlich auch eine sehr gute Wahl für dieses Auto. Und wie Semmel schon geschrieben hat: Er muss sich hinter keinem "modernen" Auto dieser Größer verstecken, schon gar nicht im Verbrauch ;-)

Allzeit eine Gute, unfallfreie und komplikationsfreie Fahrt :thumbup::thumbup::thumbup:

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Hi Alex... willkommen hier bei den Italo-amerikanischen Freunden.

Ich habe meinen jetzt seit drei Monaten.

Den Motor kenn ich aus dem 159er und da war der schon gut. Nur mit der Automatik passt es nicht so ganz zusammen. Moderner Motor und angestaubtes Getriebe. Aber ich habe mich gut dran gewöhnt und weiß jetzt wie es ganz angenehm geht. Echter Verbrauch von 7 - 8 Liter. Kann man nicht meckern. Hatte letztens während meiner Bereitschaft mehrere Stunden DVDs geguckt...hinten sitzen..vordere Lehne umgeklappt..Beine lang...besser als Kino😃👍

Wo gibs sowas noch??

Leute die bei mir mitfahren sind jedesmal begeistert wieviel Platz und Ausstattung der Freemont hat...und keiner kennt den Wagen.

Viel Freude an deinem Freemont.

Gruß micha

Mein Freemont: <p>Fiat Freemont Cross AWD Multijet Automatik,</p><p>AHK,Schiebedach, Perlmutt Weiß,</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!