Bremsbacken und Bremsscheiben ersetzen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

bei mir sind alle 4 Bremsscheiben und auch die Beläge fällig, obwohl ich "erst" knapp 240.000 km drauf habe... Mein Werkstattmeister bat mich, die Ersatzteile zu besorgen, sodass er sich auf das konzentrieren kann, was er beherrscht, nämlich mein Auto reparieren. Ich las, dass die Original-Bremsscheiben vom Freemont keine so hohe termische Belastung aushielten und sich deshalb etwas verziehen, was sich beim Herunterbremsen aus höherer Geschwindigkeit durch heftiges, drehzahlabhängiges Ruckeln bemerkbar macht. Klar, ist ja auch ein Ami - bei denen rast man mit 90 km/h dahin ;). Ich las, dass die Firma EBC bessere Bremsscheiben verkauft. Gerne würde ich mir dort einen Satz Scheiben und Beläge kaufen, aber ich weiß nicht, ob ich zusätzlich noch etwas brauche, wie z.B. irgendwelche Federn, Schrauben, Klammern o.ä. Solche Kleinteile bieten die nicht an. Vielleicht ein anderer?

Kann mir da jemand helfen? Wäre super!
    Schöne Grüße,
    Toni

Mein Freemont: <p>Anhängerkupplung, Leder, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Chiptuning, Android-Radio mit 8"-Display, Heckcam, GPS-Navi, Apple-Navi, Google-Maps-Navi</p>
  • Moin. Außer die Bremsscheiben und -beläge musst du nichts extra kaufen. Achte nur auf die richtigen Maße der Bremsscheiben und -beläge. Ab Baujahr 2012 wurden größere Komponenten verbaut, entsprechend kriegt man zwei Sorten. Gibt einen langen Thread zum Thema hier im Forum.

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • ich habe auch schon hinten neue Beläge drin,die sind aber nicht so gut wie die Originalen.Denn de neuen haben ganz schön viel Bremsstaub,was vorher nicht der Fall war. Welche müsste ich denn da wieder einbauen lassen. Tschüss schöne Woche noch.Paule60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!