Moin Leute,
wir haben uns ja im Juni einen neuen gebrauchten Freemont gekauft, nachdem unser alter Freemont in einem Unfall sein Leben gelassen hat.
Soweit so gut, wir sind mit dem Wagen nun auch schon 4000Km seit Kauf gefahren und alles war super, abgesehen davon, dass der Rückwärtsgang sehr sehr schwer reingeht. Gestern ging aber einfach so während der Fahrt die MKL an, Fahrverhalten blieb normal. ich habe die Fehler jetzt heute ausgelesen und bekomme folgende Fehler:
P0523 Antriebsstrang - Engine Oil Pressure Sensor/Switch High Voltage und
P0521 Antriebsstrang - Engine Oil Pressure/Switch Range/Performance
Daraufhin habe ich mal den Ölmessstab benutzt und der Pegel liegt unterhalb des eigentlichen Messbereichs, also unterhalb dieses abgeflachten Bereichs. Ich muss dazu sagen, dass ich beim Kauf und danach den Ölstand nicht kontrolliert hatte, aber lt. Rechnung und Anhänger wurde Anfang März 23 ein Zahnriemenwechsel und Ölwechsel gemacht.
Wie kann das sein, dass jetzt soooo wenig Öl drin ist? Ich habe keine Tropfspuren im Carport, also raustropfen tut da scheinbar nichts. Habe auch keine auffällige Rauchbildung am Auspuff, oder so.
Habt ihr eine Idee, was ich machen oder prüfen könnte (ausser natürlich ÖL nachzufüllen)...
Vielen Dank im Voraus...